Memory Size Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BubbelBubbel
Mitglied

Memory Size Problem

Beitrag von BubbelBubbel »

Hallo,

und zwar hatte ich ein wbb 1.2 und bin auf php umgestiegen... Dazu hab ich zuerst das phpBB2 2.04 englisch drauf gemacht, dann mit dem Converter alle Beiträge u.s.w gemacht und dann die eingedeutschte 2.0.21 drüber... Zum Schluss noch den Easy Mod Installer... Bis dahin lief alles super.... Nun wollte ich Intro+Portal drauf machen und bekomm folgende Meldung
Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 12 bytes) in /www/htdocs/buwe/phpBB2/intro.php on line 218
im Code sieht das in der Zeile so aus:

Code: Alles auswählen

WHERE post_id IN (" . implode(", ", $recent_ids) . ")   
und dann noch diese Meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 12 bytes) in /www/htdocs/buwe/phpBB2/portal.php on line 773
der Code dazu von der Zeile:

Code: Alles auswählen

WHERE post_id IN (" . implode(", ", $recent_ids) . ") 
Auf Nachfrage beim Hoster (all-inkl) ergab das es nicht mehr wie die 40mb geht und ich eben beim Foren Anbieter nachfragen soll... Was läuft denn hier nun falsch ???

Danke BubbelBubbel
BubbelBubbel
Mitglied

Gibts denn niemand wo mir weiter helfen kann ?... Die Suche hab ich schon eingehend benutzt.... Da rät man das mit der php.ini zu ändern, wobei ich da kein Zugriff drauf habe und der Provider ja schon mitgeteilt hat das der Speicher 40 MB hat und ich die Scripte prüfen soll
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
40MB sollten für das Portal ausreichen. Du solltest mal das cache-Verzeichniss bereinigen (leeren).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
BubbelBubbel
Mitglied

Kannst Du mir eventuell sagen wie ich das machen kann ?.... Hier an meinem Rechner hab ich das schon gemacht oder meinst Du nen anderen Cache ?
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

explorer cache (extras -> internet option -> chache leeren) (((explorermäßig unterschiedlich)))
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

SoLo1905 hat geschrieben:explorer cache (extras -> internet option -> chache leeren) (((explorermäßig unterschiedlich)))
Solo hier geht es nicht um den Browsercache sondern um den Cache von phpBB :evil: :roll:

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

entimon hat geschrieben:
SoLo1905 hat geschrieben:explorer cache (extras -> internet option -> chache leeren) (((explorermäßig unterschiedlich)))
Solo hier geht es nicht um den Browsercache sondern um den Cache von phpBB :evil: :roll:
... sry ...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
BubbelBubbel
Mitglied

Im Mozilla hab ich das bereits gemacht aber der Fehler besteht nach wie vor :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal auf deinen Webspace ob da ein Verzeichniss (Ordner) cache vorhanden ist - Falls ja öffne ihn und lösche alles was darin ist (vorher das Backup nicht vergessen).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
BubbelBubbel
Mitglied

So hab jetzt mal alle Ordner die mir WS_FTP anzeigt durchgeschaut und da gibt es keinen Cache Ordner :( bei keinem der 3 Domains....

Allerdings hab ich gerade gesehen das beim phpBB2 ein Cache Ordner dabei ist der aber nicht auf dem Server liegt... Muß das so sein?... Oder ist das womöglich der Grund ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“