XHTML: Ausgabe als XHTML <=> Ausgabe als HTML

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

easygo hat geschrieben:Hmja, also die hier schon mal nicht *klick* (vor allem wegen nem form-Fehler)
an der seite kann man übrigens auch recht schön aufzeigen, was application/xhtml+xml bewirken würde: *klick*.
Quälcode hat geschrieben:<b><b>Moderator</b>
abgesehen von der syntax ist sowas natürlich auch semantischer murks - und der ist imho genauso schlimm...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
MaxWebWorld
Mitglied
...

Beitrag von MaxWebWorld »

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt das kleine Forum so gründlich zu spidern 8) , jetzt weiß ich wenigsten wo ich suchen muss.

Es ist halt nicht so einfach, alle von phpBB eingebauten kleinen Stolpersteine zu finden - wohlgemerkt, wir reden hier NICHT von Programmfehlern! - nur von unsauberem Quelltext, wie z.B:
larsneo hat geschrieben:<b><b>Moderator</b>
Bei den PHP-Dateien ist es für mich nicht so einfach die "Fehler" zu finden, da ich mich bisher, wie vorher schon gesagt, noch nie mit PHP befasst habe. (Ich habe meine erste Zeile in PHP am 01.03.2007, mit der Installation der phpBB-Forensoftware bearbeitet.)

Vorerst muss ich mich allerdings - leider - erstmal um eine Steigerung der Sicherheit kümmern, da ich, bzw. der Server, schon zehn Angriffe und zwei Bot-Registrierungen vereiteln musste. Ganz zu schweigen davon

Code: Alles auswählen

vom 19.  März  2007   bis  21.  März  2007    
Fehler: 401 (Unauthorized):  
 maxwebworld.de/admin/index.php   12
Glücklicherweise konnten die nichts ausrichten, da ich die vielen Empfehlungen, in Punkto Sicherheit, aus diesem Forum beherzigt habe. Ich hätte auch nie gedacht, dass die so schnell auf das Forum eines 13-jährigen abfahren. Ich hätte ihm wohl doch lieber einen Blog einrichten sollen, um sich mit seinen Freunden austauschen zu können, aber was solls - jetzt haben wir schon mit dem Forum angefangen, da ziehn wir es auch durch.

Aber um zum Topic zurückzukehren, xhml strict, mit dem richtigen mime-type strebe auch ich an, sonst würde ich mich ja überhaupt nicht mit diesem Thema befassen.

Tipps und konstruktive Kritik, sind natürlich immer gerne Willkommen!

Wie seid ihr denn bei euch vorgegangen, habt ihr tatsächlich alles umgeschrieben? :o

Grüße
MWW
MaxWebWorld
Mitglied
...

Beitrag von MaxWebWorld »

@larsneo

<!--  XHTML Proxy has successfully processed this page.   -->
@all
Das einzige was ich einfach nicht finden kann ist das hier:

target="_userwww"
Das wird von PHP automatisch angehängt, sobald einer seine Webseite einträgt.

In welcher PHP-Datei kann ich das in

target="_blank"
ändern?

Ansonsten waren die meisten Stolperer im originalen Code der functions.php

Grüße
MWW

edit: Das ist übrigens hier auf phpbb.de ebenso
easygo
Mitglied
Re: ...

Beitrag von easygo »

MaxWebWorld hat geschrieben:Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt das kleine Forum so gründlich zu spidern 8)
Kein Problem! Ging ja ziemlich schnell, da mir solche (X)HTML-Fehler
schon beim ganz normalen Surfen rot angezeigt werden..

Spidern überlass ich den Bots :/
MaxWebWorld hat geschrieben:Das einzige was ich einfach nicht finden kann ist das hier:

target="_userwww"
Im Original hier mal suchen -->

includes/usercp_viewprofile.php, groupcp.php,
memberlist.php, privmsg.php, viewtopic.php
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“