Diskussion zu phpBB.de Community Contest August 2003

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

[quote="Seether
Da steckt die Antwort ja quasi schon drin. :D

S.[/quote]

Naja,nicht ganz ;-) Es ging eigentlich darum warum sie nicht abstimmen können (trotz Anmeldung), aber die Antwort ist ja in dem obigen Link nachzulesen. (25 Beiträge muss man haben..)
Benutzeravatar
clever investments
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2002 14:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

?????

Beitrag von clever investments »

Tja, jetzt hab ich extra eine Mail aus dem Forum erhalten, damit ich hier mitabstimmen kann.
Na und dann schau ich mir alle Foren an,
such mir "meins" aus
log mich ein und such den Thread wieder
klick auf das "Retriever-Forum"
... und erfahre, dass ich gar nicht abstimmen darf.

:roll:

Nicht, dass ich nicht gern hier wäre. Hab ja schon einige Male Eure Hilfe in Anspruch genommen. Aber jetzt komm ich mir doch ein wenig ver.... vor. Auch wenn ich das mit den 25 Beiträgen (hab ja jetzt fleissig nachgelesen) schon ok finde. Aber hätte das nicht schon in der Mail stehen können?

Und noch was:
Weitere Infos zum Contest und Eintragmöglichkeit für Webmaster findet Ihr unter der URL http://www.phpbb.de/contest/contest.php
Da fehlt mir ein wenig von dem Angekündigten. Vor allem die Eintragsmöglichkeit. Denn zumindest das wollte ich dann noch machen.

Kurz und gut:
Die Idee des Contest find ich gut. Die Regeln kann man nie allen recht machen. An denen liegst sicher nicht. Aber die Durchführung hat schon einige Mängel.
  • Direkter Link zu Infos dazu muss erst langmächtig gesucht werden.
  • Man springt zwischen ein paar Seiten hin und her und wird nicht viel schlauer.
  • Es fehlt noch einiges an Infos, damit Leute wie ich, die halt nicht jeden Tag hier rumhängen, sich leichter zurechtfinden.
Schätze, ein Grossteil der Community ist dann hier, wenn Fragen zum Board auftauchen und Hilfe gebraucht wird. Da ist die Funktion der Massenmail für solche Aktionen wirklich top. Nur sollte man den Usern dann die Sache nicht zu kompliziert machen. Sonst geben sie leicht auf. Nicht jeder ist so hartnäckig wie ich... :lol:

Also dann, arbeitet daran und gebt nicht auf. Auch wenn diesmal die Beteiligung noch nicht so toll ist. Auch das braucht seine Anlaufzeit.

Liebe Grüsse
Ingrid
Ob jemand schneller wird, wenn man ihn zur Schnecke macht?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Hallo Ingrid.

Du hast sicher nicht ganz unrecht mit Deiner Kritik. Wir müssen auch erstmal Erfahrungen mit dem CC sammeln und werden ab dem nächsten Monat sicher besser sein.

Danke für Deine Hinweise, Sascha
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

So, die erste Runde ist beendet. Die Jury wird nun mit ihrer Arbeit beginnen. Danke an alle Teilnehmer/Abstimmer und -innen.

Es ist nicht einfach, einen Contest dieser Art zu planen und durchzuführen. Viele Einzelheiten müssen bedacht und entsprechend umgesetzt werden. So zum Beispiel eine Vote-Sperre, so das nicht jeder x-mal abstimmen kann, oder wer überhaupt abstimmen darf.

Für diesen ersten Versuch haben wir uns dazu entschieden, das nur phpBB.de Nutzer mit mindestens 25 Beiträgen Foren eintragen bzw. abstimmen dürfen.

Warum? Aus unserer Sicht stand die Idee im Vordergrund, einen Contest der phpBB.de Community durchzuführen. Das heisst, das nur Benutzer von phpBB.de teilnehmen/abstimmen können sollten. Um zu verhindern, das sich hunderte Leute anmelden, nur um am CC teilnehmen zu können, grenzten wir den Teilnehmerkreis auf die Benutzer ein, die mindestens 25 Beiträge geschrieben haben, also schon auf phpBB.de aktiv sind und wohl auch bleiben werden.
Benutzer-Leichen nutzen niemandem.

Wir alle haben gesehen, das diese Lösung nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann und werden den CC deswegen im nächsten Monat so gestalten, das zwar immernoch eine Anmeldung nötig ist, diese aber nichts mehr mit einer Anmeldung im Forum zu tun hat.

Dadurch wird es für _jeden_ möglich sein, Foren anzumelden und abzustimmen. Diese Anmeldung wird einmalig sein, sprich man wird sich nicht jeden Monat neu anmelden müssen, um teilzunehmen.

Pro Anmeldung darf pro Monat nur _ein_ Forum angemeldet und nur _eine_ Stimme abgegeben werden.

Wir hoffen, Euch, also den Teilnehmern, so entgegen zu kommen.

Es gibt für alles ein erstes Mal, und das ist nicht immer erfolgreich oder schmerzfrei (scnr). Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bzw. allen, die teilnehmen wollten, entschuldigen und um Verständnis bitten.

Gruß, Sascha Carlin

PS: Weitere Diskussion über den CC bitte hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32753
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Dragon-GT
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2003 17:46
Wohnort: (NRW-Lippe) Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon-GT »

hät ich denn damit auch mitmachen können?

http://www.dragon-gt.userhost.de
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Nein.
Es ist ein wBB und dann läuft es nichtmal.
Benutzeravatar
Dragon-GT
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2003 17:46
Wohnort: (NRW-Lippe) Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon-GT »

das mein ich nicht angenommen ich hät nen phpbb hät ich dann mitmachen können?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Jeder der ein individuelles phpBB hat, kann mitmachen.
itst hat geschrieben:Wer soll teilnehmen?
Alle, deren phpBB aus der Reihe tanzt, sei es graphisch, oder wegen astronomisch hohen Mitgliederzahlen, thematisch oder sonstwie.
Benutzeravatar
Dragon-GT
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2003 17:46
Wohnort: (NRW-Lippe) Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de Community Contest August 2003

Beitrag von Dragon-GT »

itst hat geschrieben:
Sonstige Voraussetzungen
Das Forum bzw. die Website muss eine eigene Domain besitzen. Weiterleitungen, .de.vu und ähnliche Dienste, Tripod und andere Freehoster ohne eigene Domain sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
das mein ich!
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Die Frage beantwortet sich doch von selbst: "Freehoster ohne eigene Domain sind von der Teilnahme ausgeschlossen"
Antworten

Zurück zu „Community Talk“