Diskussion zu Festplatten-Defekt am 06.02.2004

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich habe in meiner hosts keine Einträge für phpbb.de oder www.phpbb.de drin. (Auf meinem lokalen DNS Server gibt es solche Einträge auch nicht.)

Ping auf phpbb.de ergibt 213.239.198.176

Ping auf www.phpbb.de ergibt 213.133.103.207

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Shit happens. Bedank Dich bei Deinem Provider.

Die lokalen Proxys der Telekom (62er IPs) sind noch nicht alle upgedatet. Und da einige andere Provider ihre NS anscheinend mit denen angleichen: Murks.

Wie heisst es scho schön: Zeit heilt alle Wunden.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo Sascha,
ist aber auf jeden Fall ein interessantes Phänomen.

Habe selbst schon zwei Umzüge, die besser wie Eurer liefen, mitgemacht, aber immer ohne irgendwelche temporären Umleitungen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

es geht nicht um deine hosts, sondern um den DNS server den du verwendest, welcher is das?

Frag einfach mal zum test den authoritativen dns ab, also den a.ns.cat-proof.de und b.ns.cat-proof.de, beide ergeben 213.239.198.176, etweige probleme mit der serial können es nicht sein, da es erstens ein anderer server is als früher und 2. wir tinydns verwenden, der die serial automatisch updated.

Das alles zusammen heisst, wenn irgendein dummer DNS da draussen, die falschen IPs ausgibt, hat er Probleme mit dem update, die aber nicht von uns verursacht werden und wir damit auch nichts daran machen können.
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hi Sascha,
öffne ich diesen Thread jetzt direkt aus der letzten erhaltenen Benachrichtigungsemail wird im Gegensatz zu vorhin jetzt in der Browseradressleiste www.phpbb.de automatisch durch umzug.phpbb.de ersetzt.

Irgendwie komisch, oder? :D

Gruß Martin
rcbcom
Mitglied
Hots

Beitrag von rcbcom »

Hallo
alle leute die noch das DNS Problem haben und noch auf umzug.phpbb kommen bzw. die Seite nicht angezeigt werden kann, gibt bitte folgende in der Hosts Datei ein :

Code: Alles auswählen

213.239.198.176 	phpbb.de

213.239.198.176 	www.phpbb.de

zu finden die Datei unter Windows NT/2000/XP Standart Windows(Ortner)\System32\drivers\etc

unter müßte sein Windows 95/98/ME Standart Windows[Ortner]\System\etc

und sonst einfach nach die Datei hosts suchen

Dann umgeht man dem DNS-Server und man kommt sofort auf die Domin.

Es scheint das noch einige DNS-Server noch nicht auf dem neusten Stand sind!
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
im Moment geht http://www.phpbb.de auch bei mir.

P.S. Ich kann Einträge in die hosts nicht leiden - Steinzeitnamensauflösung - Iiiihhhh - machen nur UNIX Leute so :D - kleine Randbemerkung - bitte jetzt keinen Glaubenskrieg folgen lassen !!!

Gruß Martin
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wie auch immer, habt Geduld. Danke :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „Community Talk“