Scotty hat geschrieben:Budman hat geschrieben:Die erste Frage ist nach der neuen Version - kein Dank, kein Verständnis, nichtmal ein kleinstes Wort der Wertschätzung, gegenüber einem hochverdienten Entwickler, der für alle und auch noch kostenlos einen Grossteil seiner Freizeit und Arbeitskraft in eben jenes Projekt investiert hat.
Tja so ist das nun mal, das war nie anders, das kannst du aber auf jede Software beziehen, egal ob Free oder nicht Free… Verhältst du dich anders, lobst du denn jeden Entwickler dessen Software du einsetzt?
Fakt ist doch das einfach viele die geduld verloren haben, die phpBB Group betreibt ja auch nicht gerade eine gute Infopolitik, jedenfalls nicht das ich wüsste

.
Ich schätze schon die Arbeit die hinter so einem aber auch anderen Projekten steht, deshalb darf man aber doch wohl dennoch Kritische fragen stellen…?
Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten, und es ist auch wirklich nicht gegen Dich persönlich gerichtet (ich denke, Du dienst hier als gutes exemplarisches Beispiel)!
Aber hast Du Dir Deinen eben geäusserten Standpunkt mal versucht aus der Sicht der Entwickler zu betrachten? Oder aus der Sicht anderer, die etwas in eine Community einbringen?
Du verlangst Informationspolitik von Menschen, die Ihre Freizeit und Ihre Arbeitskraft für DEIN Vergnügen opfern, und hälst es für nötig, immer noch Kritik zu üben? Das ist das, was ich und ich denke auch viele andere inklusive psoTFX nicht verstehen können.
Niemand, aber auch wirklich niemand ist in irgendeiner Art
verpflichtet auch nur einmal im Jahr eine Info rauszugeben. Da liegt nämlich der eigentliche "Hund" begraben. Du äusserst hier Kritik an etwas, was Dir umsonst und auch noch in allerfeinster Qualität angeboten wird, bist aber nicht in der Lage zu akzeptieren, dass es ein FREIWILLIGES Projekt anderer Leute ist, und sie eigentlich einen Dreck an Informationspolitik machen müssen. Wenn es Dir zu lange dauert, oder Du irgendwelche anderen Probleme mit der Software hast, dann ändere es und bring Dich in Form von Fehlersuche und Verbesserungsvorschlägen ein oder sage lieber nichts und code Deine eigene Boardsoftware.
Du verhälst Dich hier gerade so, als ob Du die Software für teures Geld gekauft hättest, und legst eine
Erwartungshaltung an den Tag, die kaum zu glauben scheint. Ich sage es nochmal deutlich, schwarz-weiss gesehen, hast Du weder Anrecht noch sonst irgendetwas, um eine "bessere Informationspolitik" zu fordern, denn es ist und bleibt eine freiwillige Leistung anderer!
Und solange diese Erwartungshaltung anhält, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass sich wirklich gute Coder oder Programmierer damit abgeben, denn wie Du auf diesen zwei Seiten unschwer nachlesen kannst, meckern kannst Du, aber Danke sagen oder vorher Input liefern, das ist zuviel verlangt....
Ich sage es nochmal, ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, ich kann Deine ganz persönliche Leistung innerhalb der Community nicht bewerten, und ich möchte Dir auch nichts vorwerfen. Ich spreche in diesem Fall Dich an, da ich finde, Du lieferst hier im Thread gerade genau das Verhalten ab, dass zum Rückzug psoTFXs geführt hat. Also fühl Dich bitte nicht persönlich beleidigt dadurch!!!

Es betrifft Dich persönlich vielleicht auch gar nicht, aber es zeichnet meine Meinung gegenüber viel zu vielen phpBB Usern nach, die sich nur in Form von sich ständig wiederholender Kritik und Erwartung äussern, aber sonst wenig zu sagen haben bzw wollen.
Sorry, falls Du Dich persönlich angegriffen fühlst, das war wirklich nicht meine Absicht!