Help! I need somebody ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Olli Oberhausen
- Mitglied
Verlinke doch mal bitte deine functions.php als text, dann wird dir bestimmt schnell geholfen.
Hast du zugriff auf die Datenbank?
Wenn ja, dann schau mal in die phpbb_user was so alles in user_style drinsteht. Der Standard sollte 1 sein, wenn du keine zusätzlichen styles eingebaut hast.
Gruß, Olli
Hast du zugriff auf die Datenbank?
Wenn ja, dann schau mal in die phpbb_user was so alles in user_style drinsteht. Der Standard sollte 1 sein, wenn du keine zusätzlichen styles eingebaut hast.
Gruß, Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Hi,
nachdem phpbb.de eine Zeitlang nicht erreichbar war (?), habe ich die gesammelten aktuellen Installationsdateien nochmal auf den Server geladen und anschliessend update_to_latest.php aufgerufen. Dabei kamen einige Fehler, die laut des Moduls aber nicht kritisch waren.
Trotzdem läuft nix. Beim Aufruf des Forums kommt jetzt das für mich eher verwirrende
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Und wenn ich die admin-Seite aufrufe:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not locate valid language pack
Ich möchte ja gerne vermeiden, das ganze Forum neu zu installieren. Aber wie???
Verzweifelt,
Frank
nachdem phpbb.de eine Zeitlang nicht erreichbar war (?), habe ich die gesammelten aktuellen Installationsdateien nochmal auf den Server geladen und anschliessend update_to_latest.php aufgerufen. Dabei kamen einige Fehler, die laut des Moduls aber nicht kritisch waren.
Trotzdem läuft nix. Beim Aufruf des Forums kommt jetzt das für mich eher verwirrende
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Und wenn ich die admin-Seite aufrufe:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not locate valid language pack
Ich möchte ja gerne vermeiden, das ganze Forum neu zu installieren. Aber wie???
Verzweifelt,
Frank
Nö.
Ich habe nur im Menue auf ein Ausweich-Forum verlinkt.
Das fehlerhafte Forum (mit den 35000 Beiträgen in der DB) findet sich - inklusive der Fehlermeldung - hier:
http://www.marmeladenhimmel.de/forum/
Bin also nach wie vor - verzweifelt.
Gruß,
Frank
Ich habe nur im Menue auf ein Ausweich-Forum verlinkt.
Das fehlerhafte Forum (mit den 35000 Beiträgen in der DB) findet sich - inklusive der Fehlermeldung - hier:
http://www.marmeladenhimmel.de/forum/
Bin also nach wie vor - verzweifelt.
Frank
Mhh....
Wie viele Einträge hat denn die Tabelle phpbb_config?
Gruß, Philipp
Wie viele Einträge hat denn die Tabelle phpbb_config?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hi,
die config.php hatte ich vorher gesichert. Da hat sich nichts getan.
Die Tabelle hat (je nach Lesart) 24 oder 25 Datensätze insgesamt.
Irritieren tun mich folgende Einträge:
server_name = "www.myserver.tld"
script_path = "/phpBB2/"
Helfen die Infos? Langsam kriege ich nämlich Angst, dass die 35.000 Einträge hin sind.
Gruß,
Frank
die config.php hatte ich vorher gesichert. Da hat sich nichts getan.
Die Tabelle hat (je nach Lesart) 24 oder 25 Datensätze insgesamt.
Irritieren tun mich folgende Einträge:
server_name = "www.myserver.tld"
script_path = "/phpBB2/"
Helfen die Infos? Langsam kriege ich nämlich Angst, dass die 35.000 Einträge hin sind.
Gruß,
Frank
Die sind nicht hin.... Es sei, denn Du hast die Tabellen geleert. 
Da steht aber nicht wirklich: server_name = "www.myserver.tld"

und phpBB als Scriptpfad ist ja auch falsch.
Da steht aber nicht wirklich: server_name = "www.myserver.tld"
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Naja... Ich bin kein mysql-Profi und PHPAdmin hört sich für mich ja auch eher wie ein knackiger Salat an. Aber wenn ich im Admin die php_config-tabelle auswähle und auf "Anzeigen" klicke, dann werden diese Werte angezeigt. Welche sollten denn drin sein?Miriam hat geschrieben:Die sind nicht hin.... Es sei, denn Du hast die Tabellen geleert.
Da steht aber nicht wirklich: server_name = "www.myserver.tld"![]()
![]()
Fragt sich irritiert,
Frank