Help! I need somebody ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Help! I need somebody ...
... sang John Lennon 1965. Jetzt singe ich mit... Unser Beatles-Forum krächzt seit gestern nachmittag nur noch ein heiseres
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query database for theme info
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
heraus.
Nichts geht mehr unter www.marmeladenhimmel.de/forum
Meine letzte Änderung war am gestrigen Vormittag, als ich
1. Die Berechtigung zum Lesen der verschiedenen Foren-Bereiche nur noch für registrierte User gesetzt gesetzt habe (registriert/versteckt).
2. In der Datei includes/usercp_register.php die Variable "agreed" in "agreeed" abgeändert habe. Wie an anderer Stelle empfohlen.
Beide Maßnahmen aufgrund hohen Spam-Bot-Aufkommens. Im Laufe des Nachmittags gab es - trotz normalen besucheraufkommens - noch keine Probleme. Beim Provider (Domainbox) liegen keine Fehlermeldungen/Server-Wartungen o.ä. vor.
Jetzt geht also gar nichts mehr. Diese vorweihnachtliche Ruhe ist zwar willkommen, sollte aber doch baldmöglichst behoben werden.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Frank Badenius
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query database for theme info
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
heraus.
Nichts geht mehr unter www.marmeladenhimmel.de/forum
Meine letzte Änderung war am gestrigen Vormittag, als ich
1. Die Berechtigung zum Lesen der verschiedenen Foren-Bereiche nur noch für registrierte User gesetzt gesetzt habe (registriert/versteckt).
2. In der Datei includes/usercp_register.php die Variable "agreed" in "agreeed" abgeändert habe. Wie an anderer Stelle empfohlen.
Beide Maßnahmen aufgrund hohen Spam-Bot-Aufkommens. Im Laufe des Nachmittags gab es - trotz normalen besucheraufkommens - noch keine Probleme. Beim Provider (Domainbox) liegen keine Fehlermeldungen/Server-Wartungen o.ä. vor.
Jetzt geht also gar nichts mehr. Diese vorweihnachtliche Ruhe ist zwar willkommen, sollte aber doch baldmöglichst behoben werden.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Frank Badenius
Versuch mal mit MOD:maintenance die Theme-Daten über die Notfallkonsole zu reparieren.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Emanuelle_1982
- Mitglied
- Mitglied
findet sich in functions.php:
============schnipp=====================
function setup_style($style)
{
global $db, $board_config, $template, $images, $phpbb_root_path;
$sql = 'SELECT *
FROM ' . THEMES_TABLE . '
WHERE themes_id = ' . (int) $style;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Could not query database for theme info');
}
============schnapp=====================
ciaoi
Frank
findet sich in functions.php:
============schnipp=====================
function setup_style($style)
{
global $db, $board_config, $template, $images, $phpbb_root_path;
$sql = 'SELECT *
FROM ' . THEMES_TABLE . '
WHERE themes_id = ' . (int) $style;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Could not query database for theme info');
}
============schnapp=====================
ciaoi
Frank
Also ich finde
Tu' uns doch bitte den gafellen und editiere den Ersten zu
)
zweimal. Du sicher auch.Could not query database for theme info
Tu' uns doch bitte den gafellen und editiere den Ersten zu
und den zweiten zuCould not query database for theme info 1
Sag uns dann, was für eine Meldung herauskommt. (dass Du die Datei noch auf den Server packen musst, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.Could not query database for theme info 2
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen