Nun ja, da wir schon (wieder einmal) offtopic sind:
Ich habe die GPL gelesen.
Allerdings scheinen unsere jeweilgen Auslegungen nicht kongruent zu sein.
Aber den Satz verstehe ich inhaltlich garnicht:
Mahony hat geschrieben:Der Code muss nur heraus gegeben werden, wenn der MOD auch veröffentlicht wird.
Wir reden doch hier von einem öffentlichen Mod.
Jeder Neuling oder (vermeintliche) Knigge-Übertreter kommt in den Genuss der Veröffentlichung dieses Mods: Er/sie/es
muss den Knigge bestätigen oder die Einblendung des Knigge-Hinweises hinnehmen ohne die optionale Möglichkeit zu haben, das ganze ad hoc abzuschalten. Insofern ist jeder von den Auswirkungen dieser Modifikation betroffen.
Von daher kann man schon sagen, dass der Mod veröffentlicht wurde. Das ist ja nicht nur etwas für den internen Gebrauch, sondern hat den Sinn und Zweck, alle User
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch
folgenden Thread und darin vor allen die Postings von larsneo (und der ist immerhin
Valued Contributor).
Soviel zum offtopic.
Back 2 topic:
Helft ihr dem Anfragenden nun oder eher nicht?
Es soll ja, soweit ich es verstanden habe, um codetechnische Tips zu diesem Thema gehen.
//Edit (das Thema hat nun doch gewechselt und ich fühle mich geehrt, dass das ganze nun (irgendwie) zur Chefsache erklärt wurde)
@PhillipK: Von mir aus behaltet Eure Codes. Das tangiert mich in keiner weise.
Aber ich finde es schade, dass das Anbieten von Hilfe (scheinbar) nur auf
Verpflichtung beruht. Es geht um die
codetechnischen Möglichkeiten der Umsetzung dieses "Bestätigungsmods" (korrigiert mich falls, ich den Frager falls verstanden haben sollte).
Ich weiss, dass mich einige vom phpBB.de-Team irgendwie für "trollig" halten, das finde ich schade, aber ich kann's nicht ändern.
Nun ja, der User wird mit Eurer Entscheidung, nicht helfen zu wollen, sondern Verpflichtungen nachzukommen, leben müssen.
Aber eine Sache interessiert mich dann doch:
Woher hast Du die Gewissheit, PhilipK, dass meine config.php[list]a: config.php heisst?
b: sich im Forums-Root befindet?
c: dass ich überhaupt ein phpBB Forum mein Eigen nenne?[/list]
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen