php Entwicklungsumgebung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Lies dir zuerst mal das HIER durch !!!
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Hola,
Kewwwin hat geschrieben:Lies dir zuerst mal das HIER durch !!!
Die Knigge schreibt aber auch...
Möchtegern-Moderation
Beiträge, in denen ausschliesslich auf Verstösse gegen unseren Knigge hingewiesen wird, sind den Moderatoren vorbehalten!
:wink:

@Topic
edit: habs runtergeladen allerdings schaff ich es nicht den ftp:// server zu starten. kann mir jemand dabei helfen?
Den brauchste nicht. Die Dateien kannst du einfach so wie normal am PC editieren, kopieren usw...Such mla nach dem Ordner: htdocs

hasta luego,
Miguel
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Zend kann das... liefert sogar einen eigenen Apache mit.
Kostet dementsprechend aber auch.
Ron_Berlin
Mitglied
Beitrag von Ron_Berlin »

Ich arbeite mit dem "PHP-Coder Pro". Apache und MySQL
lassen sich schnell runterladen und auch die Installation ist
nicht so schwer. Der riesen Vorteil ist, daß man sofort alles
ausprobieren kann, bevor es online geht.

Gruß Ron
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
http://www.RonGS.de
http://www.Berlin-Brandenburg-Biker.de
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

@lonline wie oben schon steht solltest du dir noch einmal KB:knigge durchlesen zum thema Bumping...

@Kewwwin auch wie oben schon steht sollte das ein Moderator machen und nicht ein normaler user, der ausschließlich darauf hinweist...

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wie schon hier geschrieben, nutze ich Eclipse PDT. Das ist ein Eclipse Paket von Zend wo der Debugserver gleich mitgeliefert wird.

Wahlweise wäre auch PHP Eclipse zusammen mit XAMPP möglich. Bei PHP Eclipse hat man gleich die "Knöpfchen" um Apache/mySQL zu starten und zu beenden (beim PDT hab ich mir diese "Knöpfchen" selber hinzugefügt).

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Lonline
Gesperrt
Beitrag von Lonline »

also ich nutze jetzt xampp ist ganz cool hab jetzt nen phpbb aufm eigenen pc laufen^^
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

XAMPP ist doch aber keine komplette Entwicklungsumgebung, sondern "nur" ein lokaler Server. :roll:
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Lonline
Gesperrt
Beitrag von Lonline »

ja zum entwickeln nutze ich jetzt maguma open studion, pspad und phase 5 ich denk das reicht.
SilverDragon
Mitglied
Beitrag von SilverDragon »

Ich nutze auch Maguma und lasse die dateien auf dem xampp laufen.

Ich öffne die dateien direkt aus dem htdocs-ordner und wenn ich änderungen speicher, brauch ich nur die seite aktualisieren, ob es geklappt hat ;)

xampp ist zwar keine entwicklungsumgebung in dem sinne, aber zusammen mit maguma geht das proggen damit recht schnell und gut, da auch das phpmyadmin für mysql mitläuft.
...Versuch macht klug....
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“