Cache vorübergehend komplett Deaktivieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Warum nehmt ihr dem Apace nicht einfach die schreibrechte für /cache? Das gibt zwar ne Fehlermeldung im Footer, aber so muss man keine Dateien ändern.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Auch möglich. Ich hatte das Verzeichnis cache bei phpbb einfach umbenannt, gibt allerdings auch eine Fehlermeldung, läuft aber zum testen.[BTK] Tobi hat geschrieben:Warum nehmt ihr dem Apace nicht einfach die schreibrechte für /cache? Das gibt zwar ne Fehlermeldung im Footer, aber so muss man keine Dateien ändern.
PS: Mein Einlog-Problem hat offenbar tatsächlich nichts mit dem cache zu tun, sondern mit meiner modifizierten overall_header. Wechsel ich das Style auf die (unveränderte) prosilver-overall_header, dann kann ich mich auch wieder einloggen.
- Emanuelle_1982
- Mitglied
gilt aber wie da steht nur für Styles, andere (Bsp SQL Queries, austauschen von Grafiken, etc sind davon TROTZDEM gecached, wie es bei CSS Dateien aussieht, weiß ich leider nichtThomas. hat geschrieben:Bevor ihr jetzt alle an euren Dateien rumspielt:
Admincenter: Allgemein (Startseite) -> Serverlast (unten links) -> Rekompilieren veralter Style-Komponenten: aktivieren!
der Tipp mit dem Rekompilieren ist a) von Mahony in diesem Topic (meine ich) und noch mal extra unter Mods & Styles
Liebe Grüße
Emma
-
- Mitglied
Einfachste Möglichkeit ohne Fehlermeldung
Es geht auch ohne Fehlermeldung:
Verzeichnis Cache umbenennen, dann "acm_file.php" öffnen (unter includes/acm/) und finde dort
"trigger_error($this->cache_dir . ' is NOT writable.', E_USER_ERROR);". Sollte Zeile 88 sein. Setze davor "@".
Verzeichnis Cache umbenennen, dann "acm_file.php" öffnen (unter includes/acm/) und finde dort
"trigger_error($this->cache_dir . ' is NOT writable.', E_USER_ERROR);". Sollte Zeile 88 sein. Setze davor "@".
Frank
-
- Mitglied
- Mitglied
leider schreibe ich gerade fast jeden Tag eine Klausur, arbeite viel zu viel [warum können Nachhilfe-Jobs nicht einfach in den Semester Ferien sein? oder am Anfang des Semesters...]
selber werde ich erst so um den 19/20. phpBB3 anschauen, dann läuft ein Job aus, keine uni mehr, die letzte Klausur geschrieben und die Abgabetermine für Hausarbeiten hat sich auch erledigt
leider schreibe ich gerade fast jeden Tag eine Klausur, arbeite viel zu viel [warum können Nachhilfe-Jobs nicht einfach in den Semester Ferien sein? oder am Anfang des Semesters...]
selber werde ich erst so um den 19/20. phpBB3 anschauen, dann läuft ein Job aus, keine uni mehr, die letzte Klausur geschrieben und die Abgabetermine für Hausarbeiten hat sich auch erledigt
-
- Mitglied
Drücke dir die Daumen, alle die ich in der Nachbarschaft finde, damit die Klausurarbeit ein Knüller wird! [ externes Bild ]
Drücke dir die Daumen, alle die ich in der Nachbarschaft finde, damit die Klausurarbeit ein Knüller wird! [ externes Bild ]