Cache vorübergehend komplett Deaktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

komisch, ich habe damit keine Probleme im ACP rein und raus zu gehen und das auch bei XAMPP Local.
webazubi
Mitglied

Beitrag von webazubi »

Elvis hat geschrieben:komisch, ich habe damit keine Probleme im ACP rein und raus zu gehen und das auch bei XAMPP Local.
Danke, dann habe ich wohl ein anderes Problem, um das ich mich kümmern muss :-(
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Warum nehmt ihr dem Apace nicht einfach die schreibrechte für /cache? Das gibt zwar ne Fehlermeldung im Footer, aber so muss man keine Dateien ändern.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
webazubi
Mitglied

Beitrag von webazubi »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Warum nehmt ihr dem Apace nicht einfach die schreibrechte für /cache? Das gibt zwar ne Fehlermeldung im Footer, aber so muss man keine Dateien ändern.
Auch möglich. Ich hatte das Verzeichnis cache bei phpbb einfach umbenannt, gibt allerdings auch eine Fehlermeldung, läuft aber zum testen.

PS: Mein Einlog-Problem hat offenbar tatsächlich nichts mit dem cache zu tun, sondern mit meiner modifizierten overall_header. Wechsel ich das Style auf die (unveränderte) prosilver-overall_header, dann kann ich mich auch wieder einloggen.
Thomas.
Mitglied

Beitrag von Thomas. »

Bevor ihr jetzt alle an euren Dateien rumspielt:

Admincenter: Allgemein (Startseite) -> Serverlast (unten links) -> Rekompilieren veralter Style-Komponenten: aktivieren!
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

Thomas. hat geschrieben:Bevor ihr jetzt alle an euren Dateien rumspielt:

Admincenter: Allgemein (Startseite) -> Serverlast (unten links) -> Rekompilieren veralter Style-Komponenten: aktivieren!
gilt aber wie da steht nur für Styles, andere (Bsp SQL Queries, austauschen von Grafiken, etc sind davon TROTZDEM gecached, wie es bei CSS Dateien aussieht, weiß ich leider nicht

der Tipp mit dem Rekompilieren ist a) von Mahony in diesem Topic (meine ich) und noch mal extra unter Mods & Styles

Liebe Grüße
Emma
spottersued
Mitglied

Einfachste Möglichkeit ohne Fehlermeldung

Beitrag von spottersued »

Es geht auch ohne Fehlermeldung:

Verzeichnis Cache umbenennen, dann "acm_file.php" öffnen (unter includes/acm/) und finde dort
"trigger_error($this->cache_dir . ' is NOT writable.', E_USER_ERROR);". Sollte Zeile 88 sein. Setze davor "@".
Frank
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Emanuelle

Ist das für die RC2 noch gültig?
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

sollte.. probiere es einfach mal...

leider schreibe ich gerade fast jeden Tag eine Klausur, arbeite viel zu viel [warum können Nachhilfe-Jobs nicht einfach in den Semester Ferien sein? oder am Anfang des Semesters...]

selber werde ich erst so um den 19/20. phpBB3 anschauen, dann läuft ein Job aus, keine uni mehr, die letzte Klausur geschrieben und die Abgabetermine für Hausarbeiten hat sich auch erledigt
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Hei, habs getestet, es funktioniert!

Drücke dir die Daumen, alle die ich in der Nachbarschaft finde, damit die Klausurarbeit ein Knüller wird! [ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“