Cache vorübergehend komplett Deaktivieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cache vorübergehend komplett Deaktivieren
Hallo,
sagt mal gibt es auch eine möglichkeit den Cache komplett zu Deaktivieren ?
das soll nur vorübergehend sein da es eine Locale installation ist.
Das nervt auf dauer nach jede änderung auf Cache Leeren zu klicken bevohr man was sieht :/
sagt mal gibt es auch eine möglichkeit den Cache komplett zu Deaktivieren ?
das soll nur vorübergehend sein da es eine Locale installation ist.
Das nervt auf dauer nach jede änderung auf Cache Leeren zu klicken bevohr man was sieht :/
- Emanuelle_1982
- Mitglied
ich habe es nicht probiert !! aber probiere mal:
includes/acm_file.php
suche
füge danach ein
suche
füge danach ein
includes/template.php
suche
füge danach ein (diesmal ohne false!!)
ich übernehme aber keine Garantie - kopiere die Kommentare mit um später danach suchen zu können
Liebe Grüße
Emma
EDIT: PS: das sollte verhindern das phpBB die gecachten Dateien benutzt - anlegen wird es sie trotzdem (ausser template)
includes/acm_file.php
suche
Code: Alles auswählen
function sql_load($query)
{
//cache deaktivieren
return false;
function load()
{
//cache deaktivieren
return false;
suche
function compile_write($handle, $data)
{
//cache deaktivieren
return;
Liebe Grüße
Emma
EDIT: PS: das sollte verhindern das phpBB die gecachten Dateien benutzt - anlegen wird es sie trotzdem (ausser template)
- Emanuelle_1982
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Hallo. Habe die oben beschrieben Methode angewandt und kann mich nicht mehr als Admin in phpbb3 RC1 (auf meinem lokalen Server XAMPP) einloggen.
Kann es sein, dass bei dieser Methode die htaccess auch nicht wieder geladen wird, so dass man sich nicht mehr einloggen kann?
Ich helfe mir derzeit mit einer Batch-Datei, die im Verzeichnis cache (nur) alle php-Dateien löscht. So klappt es zumindest mit dem Einloggen.
Trotzdem wäre natürlich eine Code-Option schöner, oder könnt Ihr Euch noch als Admin einloggen?
Kann es sein, dass bei dieser Methode die htaccess auch nicht wieder geladen wird, so dass man sich nicht mehr einloggen kann?
Ich helfe mir derzeit mit einer Batch-Datei, die im Verzeichnis cache (nur) alle php-Dateien löscht. So klappt es zumindest mit dem Einloggen.
Trotzdem wäre natürlich eine Code-Option schöner, oder könnt Ihr Euch noch als Admin einloggen?