5 Letzte Themen anz. geht nicht richtig Fehler in recent.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Das ist ein anderer Fehler in dem Fall kla_kal :wink:

Nochmals um das klarzustellen: Willst du die recent.php extra aufrufen oder sie in eine andere Seite einbinden? Denn so wie es jetzt aussieht, hast du entweder die Zeile die die common.php einbindet doppelt oder du bindest die Datei in einer andere ein...

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

So wie die verlinkte recent.php aufgebaut ist ist sie auch unsicher, ich vermisse z.b. - falls du die Datei in anderen Dateien verwenden willst - die Absicherung

Code: Alles auswählen

if(!defined('IN_PHPBB'))
{
die('Hacking Attempt!');
}
die sich in jeder eingebundenen Datei finden sollte, die im Forum verwendet werden soll.
Wie killerbees19 sagte musst du dich entscheiden ob du die Datei direkt aufrufen oder einbinden willst. Brauchst du beides, dann brauchst du auch zwei Dateien.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

Hab leider immer noch keinen Erfolg gehabt. Würde mich über weitere Ideen freuen.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Vielleicht würdest du dich erst mal entscheiden, welchen Typ von Datei du brauchst? Wie gesagt, entweder Anzeige innerhalb einer anderen Seite oder auf einer einzelnen Seite, aber nicht beides gleichzeitig dazu bräuchtest du zwei Dateien. Anders ausgedrückt: Hast du in einer Forumsdatei etwas ähnliches wie

include ($phpbb_root_path.'recent.'.$phpEx);
stehen, dann verwendest du die Datei innerhalb einer anderen Datei und kannst sie daher nicht separat verwenden, es sei denn du bennenst die Datei selbst und in allen includes um. Wenn du dann etwas wie das hier einbindest:

//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB 
define('IN_PHPBB', true); 
$phpbb_root_path = './'; 
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 
so wie du das getan hast, dann deklarierst du damit logischerweise sämtliche Funktionen und Klassen (oder besser gesagt in den in dieser Datei eingebundenen Dateien befindlichen Funktionen und Klassen) in der common.php doppelt, schließlich wurde diese schon einmal eingebunden.
Verwendest du die Datei dagegen separat musst du die Daten in jedem Fall angeben, sonst existiert das Datenbankobjekt $db (und das $template...) nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

killerbees19 hat geschrieben:Nochmals um das klarzustellen: Willst du die recent.php extra aufrufen oder sie in eine andere Seite einbinden?
Ich will die recent.php in eine andere seite einbinden. D.h. die letzten 5 Beiträge in einer Tabelle auf der Startseite meines Forums anzeigen.

Deshalb habe ich wie in der recent_german.txt beschrieben auch die recent.php aus der Datei 'no_phpbb_recent.zip' benutzt. Doch habe ich die Hinweise richtig verstanden? ..."In dieser muss dann am Anfang der Pfad zu phpBB eingetragen." (an die von mir mit Sternen markierten Stellen oder?) Muss noch etwas in der recent.php verändert werden?

<?php
// ############         Edit below         ########################################
$topic_length = '30';	// length of topic title
$topic_limit = '5';	// limit of displayed topics
$special_forums = '0';	// specify forums ('0' = no; '1' = yes)
$forum_ids = '';		// IDs of forums; separate them with a comma

$config_path = '/forum/';	// path to config.php**********
$root_path = '/forum/';		// link path********
// ############         Edit above         ########################################

$path = dirname(__FILE__);
include_once($path.$config_path .'config.php');
mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd) OR die('Unable to select server.');
mysql_select_db($dbname) OR die('Unable to select database.'); 

// ############## output ##############
echo '<table width="100%" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0" align="center">
          <tr>
                <th colspan="2">'. $topic_limit .' last topics</th>
          </tr>';
// ############## output ##############

Muss diese Zeile:

<? include('http://www.your_domain.com/board_folder/recent.php'); ?>
in die index.php eingefügt werden? wo dort? Der Tabellenkopf der "5 Letzten Themen" wird ja bereits am unteren Ende angezeigt. Siehe hier. Fehlt nur noch der Inhalt.

gn#36 hat geschrieben:So wie die verlinkte recent.php aufgebaut ist ist sie auch unsicher, ich vermisse z.b. - falls du die Datei in anderen Dateien verwenden willst - die Absicherung

if(!defined('IN_PHPBB'))
{
die('Hacking Attempt!');
}
die sich in jeder eingebundenen Datei finden sollte, die im Forum verwendet werden soll.
Von einer "Absicherung" habe ich noch nie was gehört?? Habe ich diesbezüglich irgendetwas verpasst, was ich wissen sollte? Ist zur Sicherheit des Forums der Mod: CrackerTracker Professional empfehlenswert?
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

fromex hat geschrieben:auch die recent.php aus der Datei 'no_phpbb_recent.zip' benutzt.
Wieso benutzt du diese Datei? Diese Datei ist nur für "nicht-phpBB-Seiten" :roll:

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

Was ne schwere Geburt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Es läuft!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“