Profildaten werden bei Skype und Birthday nicht gespeichert

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich habe mal einen kurzen Blick in die Datei geworfen....

Da passt ja garnichts:

Code: Alles auswählen

?>
$signature_bbcode_uid = ''; 

// Start add - Birthday MOD
?> beendet den PHP Code und hier auch (normalerweise) die Datei. Bei Dir geht es da aber weiter. Und alles vor dem ?> sieht auch nicht besser aus.

ÜBERPRÜFE BITTE noch einmal Deine Mod-Umsetzung GENAUESTENS.

Beseitige die Fehler und DANACH poste hier ggf. noch einmal.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
kellerfelix
Mitglied

Beitrag von kellerfelix »

So, ich bin nochmals alles durchgegangen, habe alles laut Mod-Anleitung gemacht! Die Datei scheitn für mich in Ordnung zu sein. Ich bin eben Neuling - hab schon verdammt viel gelernt, aber hier ist bei mir Ende.
Daten werden immer noch nicht gespeichert. Fehlermeldung kommt keine und den Birthday-Mod zeigt es nicht im Portal an.

Für Eure Hilfe HERZLICHEN DANK!!

Hier nochmals der Link zur Datei:http://frad.redio.de/FRAD/includes/usercp_register.txt
kellerfelix
Mitglied

@Miriam, bitte sei so nett, schau noch einmal drüber. Ich bin alles durchgegangen, sitz jetzt schon ewig dran. Die von Dir angesprochenen Fehler hab ich beseitigt.
Ist einfach nicht so leicht als Neuling...
Ich hab die Datei mit diversen anderen verglichen. Da muss irgendwo noch ein Fehler drinstecken, der verhindert, dass gespeichert wird!?!? Angezeigt werden die Geburtstage nun korrekt!

Ich komm selbst nimmer weiter;(
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also ehrlich:

Nimm Dir nochmal eine ganz funkelnagelneue Datei aus dem phpBB Paket und mach das alles nochmal neu.

Da stehen alle Änderungen der MODS doppelt drin. Bsp.:

Code: Alles auswählen

'L_BIRTHDAY' => $lang['Birthday'],
// End add - Birthday MOD

'L_BIRTHDAY' => $lang['Birthday'],
// End add - Birthday MOD
Und so geht das in einer Tour......
Sowas schult ungemein, glaub' mir.

Und das zeigt mir ausserdem noch, dass Du die Fehler, die Du da irgendwo reingebaut hast, immer noch drinnen hast.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
kellerfelix
Mitglied

sorry, ich hatte noch die alte Datei auf dem Server, jetzt liegt die neue drauf. Es ist kein eintrag doppelt drin. Daran liegts also nicht.
kellerfelix
Mitglied

vielleicht kannst Du mir sagen, wo denn genau in der Datei die Daten der EIngabe mit der Datenbandk verknüpft sind. dann kann ich es evtl. selbst finden!?
kellerfelix
Mitglied

Freunde, ich bitte Euch- es wird doch jemand geben, der mir wegen dieser 2 Kleinigkeiten noch weierhelfen kann...
Es muss ja an der usercp_register.php liegen wenn ich mich nicht täusche, aber ich finde den Fehler eben nicht bzw. kenne mich zu wenig aus damit!
Das Geburtsdatum wird mittlerweile gespeichert.
Nur die Skypenummer und PLZ (für Wetter) werden nicht gespeichert, wenn der Benutzer sein Profil ändert bzw. die Daten eingibt.
Für jeden Hinweise wäre ich sehr dankbar. Die Datei ist einige Beiträge vorher im Anhang.

Vielen herzlichen Dank
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Na dann schau Dir doch einfach mal an, wie die anderen Daten in die DB übergeben werden bzw. vom Formular übergeben und dann ausgelesen werden.

Das ist bloßes Abkupfern. Das solltest Du hinbekommen.... Sage ich jetzt einfach mal so.
Einen Link zur Info hatte ich Dir ja schon mal gegeben.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
kellerfelix
Mitglied

hmmm, das sagst Du jetzt so einfach... wenn man sich damit auskennt, ist das sicherlich kein Problem, aber ich hab jetzt etliche Stunden damit verbracht. Ich bin kein Profi und verstehe die Sprache nur ansatzweise. Ich möchte ja nur das Forum erstellen und damit fertig.
Habe versucht, das alles zu verstehen, aber an der Stelle ist leider schluss.
Es kann nur ne kleinigkeit sein, soviel ist mir klar, aber ich komm und komm einfach nicht drauf :cry:
Mittlerweile kenn ich die Datei glaub auswendig...

Bitte sei so nett und schau einmal kurz rein, DU siehst den Fehler sicher gleich...
kellerfelix
Mitglied

hilfe, kann mir niemand helfen?? Ich sitz jetzt schon Tage dran und finde den Fehler nicht. Für jemand, der sich auskennt, sind das sicher nur sekungen... :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“