Konvertierung von ThWboard 2.81 nach phpBB 3.0

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

So, jetzt sehe ich zwar das Interface dieses Unified Converter Systems, bekomme aber beim Konvertieren die Meldung "Couldn't obtain table information"... :(
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Könnte es vielleicht daran liegen, daß für die Konvertierung eine MySQL 5 Datenbank nötig ist? Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, denn dann läßt sich nämlich das phpBB 2.0.1 nicht installieren... :-?
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du den richtigen Prefix angegeben (sollte ja eigentlich, sonst käme ja erst gar keine Verbindung zustande)?
Poste mal bitte deine Einstellungen vom Converter.

Welche Fehlermeldung kommt da genau (bitte alle angeben)?
Könnte es vielleicht daran liegen, daß für die Konvertierung eine MySQL 5 Datenbank nötig ist?
Nein - als der Converter erstellt wurde, gab es noch kein Mysql 5.
Welche Mysql Version hast du denn im Einsatz?




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Also ich denke schon, daß der Präfix gestimmt hat. Aber was meinst Du mit "Einstellungen vom Converter"? Ich habe nur den Präfix, die URL unseres alten Forums sowie den relativen Pfad des neuen Forums angegeben. Anstatt der URL unseres alten Forums habe ich auch mal die unseres neuen Forums angegeben, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Und eine genauere Fehlermeldung als "Couldn't obtain table information" habe ich leider nicht bekommen. Die MySQL-Version wird im Admincenter unseres alten Forums als "4.1.19-standard" angezeigt.
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die Konvertierung mal auf einem lokalen Server versucht?
Der Converter selbst sollte ja funktionieren, da ja Sarah0117 sein Testforum auch konvertieren konnte. Ich nehme daher stark an dass es an einer Servereinstellung liegt.

P.S. Ansonsten schreib mal das hier direkt an den Anfang der convert_thwb280.php

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL);
also unter

Code: Alles auswählen

<?php
Danach sollten dir alle eventuellen Fehler im Script genau angezeigt werden.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Ich hab diese Zeile jetzt mal in die Datei "convert_thwb280.php" eingefügt und anschließend bei der Konvertierung hunderte von Fehlern bekommen:
Notice: Undefined variable: get_info in /kloxswyq/temp.klomanager.com/convert/convert_thwb280.php on line 101

Notice: Undefined offset: 9 in /kloxswyq/temp.klomanager.com/convert/index.php on line 756

Notice: Undefined offset: 10 in /kloxswyq/temp.klomanager.com/convert/index.php on line 756

Notice: Undefined offset: 11 in /kloxswyq/temp.klomanager.com/convert/index.php on line 756

...


Notice: Undefined offset: 3 in /kloxswyq/temp.klomanager.com/convert/index.php on line 756

Notice: Undefined variable: page_title in /kloxswyq/temp.klomanager.com/admin/page_header_admin.php on line 72

Notice: Undefined index: 0.00 in /kloxswyq/temp.klomanager.com/admin/page_header_admin.php on line 80

General Error
Couldn't obtain table information.

Notice: Undefined index: TRANSLATION_INFO in /kloxswyq/temp.klomanager.com/admin/page_footer_admin.php on line 37
Auf einem lokalen Server habe ich die Konvertierung nicht probiert, denn damit kenne ich mich leider nicht besonders gut aus... :(
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie ich sehe, wurde ja dein Forum konvertiert (http://temp.klomanager.com/). Es fehlen jedoch noch die User und somit werden keine Threads und Postings angezeigt.

Versuchs mal mit diesem Script hier für die Übernahme der User
User Übertragen Script

Das hier

Code: Alles auswählen

$dbhost = "localhost";
$dbname = "";
$dbuser = "";
$dbpasswd = "";
musst du natürlich im Script anpassen. Danach hoch laden und im Browser aufrufen.





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Da ist ja auf einmal tatsächlich die Struktur des Forums erkennbar! :) Komisch, beim ersten Versuch wurde die aber nicht übernommen... Aber auch nach Ausführung Deines Skripts sehe ich leider immer noch weder Beiträge noch Benutzer. Ich habe dabei übrigens die folgende Meldung erhalten:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kloxswyq/temp.klomanager.com/getusers.php on line 21
Fertig!
(Ich habe Dein Skript in "getusers.php" umbenannt, damit ich es leichter aufrufen kann.)
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dass die Fehlermeldung kommt, liegt wahrscheinlich daran dass du einen anderen Prefix verwendest als im Script angegeben. Suche also nach

Code: Alles auswählen

thw_user
und ersetze das mit deinem Prefix (also deinprefix_user). Es sollte im gesamten Script ersetzt werden (kommt insgesamt 11 mal vor).





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Ich habe jetzt mal "thw_user" (einmal kam auch "thwb_user" vor, und zwar in der Zeile 21) durch "tb_user" ersetzt und Dein Skript nochmal aufgerufen. Daraufhin habe ich die folgende Meldung erhalten:
User 3 kopiert
Duplicate entry '4' for key 1
Zwei Benutzer wurden auch tatsächlich übernommen, es hätten aber eigentlich 242 sein müssen. Außerdem sind immer noch keine Beiträge zu sehen.
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“