Wie mach ich ein 100% Backup um dies 1:1 auf neuen Hoster

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

danke wirklich für deine Mühe.

Ja ich meine

Internal Server Error

Directory "/web/1/000/012/590/2602/htdocs/mysqldumper" is writeable by group


Ich habe es zwar nun zum dritten mal gelöscht und erneut drauf kopiert (gibt ja keine Nachteile hoffe ich bzw. mülldateien)

aber ich muss den Schutz ja rein bekommen. Ich habe nun die index wie von dir gesagt auf 644 (vorher war 640) eingestellt und Installiere den dumper neu. Aber was tun beim schutz... bzw wieso diese Meldung ?

EDIT

das Rote Nein ist kein Fehler oder ? also ok?

[ externes Bild ]

Wieso ist die grösse Unterschiedlich ?
[ externes Bild ]

Im video versteh ich es, da sein Forum wesentlich grösser ist. Worauf ich hinaus will. Kann es passieren das Dateien vergessen werden oder regelt das mydumper dann von selbst ? Also kann ich den Wert ohne Risiko erhöhen ?

MFG
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
das Rote Nein ist kein Fehler oder ?
Nein das ist kein Fehler. Das bedeutet nur, dass die betroffene Tabelle noch nicht optimiert wurde.
Wieso ist die grösse Unterschiedlich ?
Kommt darauf an was du vorher gemacht hast. Im allgemeinen dürfte das aber kein Problem sein.

P.S. Du hast Post.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

ok, danke

also ich hab nun linux crypt und linux md getestet und dennoch jedesmal Fehler...

hab dir ne pm geschickt

mfg


EDIT

hier die in der pm erwähnten Screens, eventuell geben diese Aufschluss wieso ich dieses Problem habe und mir nun richtig wie ein dau vorkomme :(


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Stell mal testweise die Berechtigungen der config.php und der index.php auf 600.



P.S. wenn du ein Tool wie Confixx zur Verfügung hast und es dort auch die Möglichkeit zur Erstellung eines Passwortschutze gibt, dann kannst du das natürlich auch für das Mysqldumper - Verzeichnis benutzen.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Internal Server Error

Directory "/web/1/000/012/590/2602/htdocs/mysqldumper" is writeable by group

kannst vergessen, aber wieso ?? gäbe es ne andere Lösung ? z.b. den Ordner einfach umbenennen und (muss ja denke ich) bei gebrauch wieder den Original Namen geben ?

mmhh auch verdammt umständlich :( heul

Die FTP Daten sicher ich mit FlasFXP (also einfach alles markieren und auf HDA ablegen)

LG

und gernell ne Frage, wenn ich dumper neu nun zum 5 mal drauf mache und es nicht an den rechten lag.. soll ich die dann lassen wir vorher oder anpassen wie von dir empfholen also index 644 oder beide auf 600


EDIT

Anders geht es anscheinend nicht

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

was nun ?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
kannst vergessen, aber wieso ?? gäbe es ne andere Lösung ? z.b. den Ordner einfach umbenennen und (muss ja denke ich) bei gebrauch wieder den Original Namen geben ?
Nein - dann wäre ja das Verzeichnis noch immer nicht geschützt.
Die FTP Daten sicher ich mit FlasFXP (also einfach alles markieren und auf HDA ablegen)
Welches FTP-Programm du nutzt ist eigentlich egal. Hauptsache es sichert dir deine Dateien korrekt.
und gernell ne Frage, wenn ich dumper neu nun zum 5 mal drauf mache und es nicht an den rechten lag.. soll ich die dann lassen wir vorher oder anpassen wie von dir empfholen also index 644 oder beide auf 600
Warum installierst du den Mysqldumper jedes mal neu? Das ist doch gar nicht notwendig um die Rechte der Dateien zu ändern.
Anders geht es anscheinend nicht - was nun ?
Schau mal unter Experten Funktionen ob es da eine Option zum Verzeichnisschutz erstellen gibt.

Ansonsten versuchs mal mit diesem Tool hier xssen - Verzeichnisschutz

P.S. Sollte es mit diesem Tool ebenfalls nicht funktionieren, dann lege den Schutz per Handarbeit an. Wie das geht, findest du auf der Hilfeseite von goneo Verzeichnisschutz mit .htaccess




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Ich muss es jedesmal neu Installieren ! weil der Fehler sich nicht mehr beseitigen lässt. Ich habe die index ausgetaucht dennoch den Fehler erhalten.

Also bleib mir nichts anderes übrig alles neu zu machen, da ich nicht wusste wo der Fehler steckt etc.

Wie hättest du es gemacht ? *g*


Wegen dem Tool und gonoe. Super :) das werde ich direkt mal Testen und Bericht erstatten

LG :cookie:

EDIT

ist echt ein Witz, ich hatte noch nie so große und Zeitraubende Probleme :(

Laut dem Tool soll ich das Verzeichniss mysqldum.. auf 777 setzen, und auch das File auf 777
Beim Aufruf des Files dann (soll man so laut Anleitung erhalte ich)

Internal Server Error

File "/web/1/000/012/590/2602/htdocs/mysqldumper/xssen.php" is writeable by group

sobald ich den Ordner wieder auf 750 stelle, komme ich wieder rein..... ?! Jetzt versteh ich rein gar nichts mehr :evil:

Ich werde nun mal dennoch versuchen die xssen.php aus zu führen, ansonsten versuche ich deinen Hilfe Link... schon alles sehr merkwürdig und beschähmend

EDIT

geht nicht, nun den letzten Versuch starten, sche*** goneo :x
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da fällt mir gerade ein, dass du ja sowieso mit deiner Website umziehen möchtest - also weg von goneo (oder?). Falls das so ist, kannst du dir einfach das Backup von der Datenbank ziehen und anschliessend den Mysqldumper vom Server löschen (brauchst du ja dann dort nicht mehr).




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

stimmt, aber mir geht das darum zu wissen wieso. Komme mir dum vor aber der letzte Test sollte beweisen das gone kacke is (sorry)

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, kundenservice@goneo.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.0.59 Server at xxxxxxxx.de Port 80


Hab es genau so gemacht wie goneo sagt, und auch nochmal mit dem File (link bei goneo)

Und was gibt es dazu zu sagen ?

Stunden für die Katz..... aber woran liegt das ganze ... ?


EDIT

Witz der Woche :

nach dem ich die eigentlich von goneo erklärten Zeilen ausgetaucht hab (reiner Zufall) funktioniert es nun !!

WOW

löl ich glaubs nicht... also wenn jemand mal Probleme hat... meldet Euch, denn ich hab alles schon hinter mich gebracht *rofl*

Und dir möchte ich Herzlich noch einmal für deine viele in Anspruch genommene Zeit danken

HERZLICHEN DANK :)

Es ist endlich vollbracht....


EDIT

Heute ist nicht mein Tag, wollte dir ne pm senden und erhalte

Der PN-Versand ist beschränkt, du kannst heute nur 5 Nachrichten versenden.

löl und dabei hab ich heute gar keine pm gesendet :D nur dir gestern glaub 2 :D
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
aber woran liegt das ganze ... ?
Dazu kann ich nichts genaues sagen. Man müsste dazu das server error log einsehen können. Ich nehme allerdings an, das der Server zu restriktiv eingestellt ist bzw. falsch konfiguriert ist.

Edit: goneo sollte dann mal seine Hilfeseiten aktualisieren. :P
Der PN-Versand ist beschränkt, du kannst heute nur 5 Nachrichten versenden.
Das ist eine Sicherung gegen Spammer hier im Forum (also nichts worüber du dir Sorgen machen musst).
Am Tag der Registrierung (0 Tage registriert) => 0*5=0 PNs
Am zweiten Tag (1 Tag registriert) => 1*5=5 PNs
Am dritten Tag (2 Tage registriert) => 2*5=10 PNs
...
Am zehnten Tag (9 Tage registriert) => 9*5=45 PNs
Am einhundertsten Tag (99 Tage registriert) => 99*5=495 PNs
Normale Benutzer sollten also mit dieser Sperre keine Probleme bekommen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“