News im Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Ich habe ein Forum erstellt mit dem Namen "Neuigkeiten".
Ich denk mir das jetzt eigentlich so dass ich dieses Forum als "Newsforum" bestimme und dessen Threads im Portal angezeigt werden.
Übrigens, mir ist grade aufgefallen dass in der Box "Aktuelle Themen" auch nichts drinnen steht.
Gruß
Simon
Ich habe ein Forum erstellt mit dem Namen "Neuigkeiten".
Ich denk mir das jetzt eigentlich so dass ich dieses Forum als "Newsforum" bestimme und dessen Threads im Portal angezeigt werden.
Übrigens, mir ist grade aufgefallen dass in der Box "Aktuelle Themen" auch nichts drinnen steht.
Gruß
Simon
Oh hab deinen Beitrag zu spät gesehen.hackepeter13 hat geschrieben:Die News werden meisten aus den von dir vorher definierten Forum-IDs ausgelesen.
Sprich du gibst in den Einstellungen die Foren-ID an und von dort ließt er dann die Themen aus.
So kenn ich das zumindest.
Also mit Foren ID's kann ich mir das auch ganz gut vorstellen aber ich habe schon versucht in einigen Stellen im Quelltext dir Foren ID reinzuschreiben allerdings hat das auch nicht funktioniert.
Das musst du auch in der DB machen, kannst du normal über das ACP regeln. Gibts da keine Einstellung?simion9 hat geschrieben:Oh hab deinen Beitrag zu spät gesehen.hackepeter13 hat geschrieben:Die News werden meisten aus den von dir vorher definierten Forum-IDs ausgelesen.
Sprich du gibst in den Einstellungen die Foren-ID an und von dort ließt er dann die Themen aus.
So kenn ich das zumindest.
Also mit Foren ID's kann ich mir das auch ganz gut vorstellen aber ich habe schon versucht in einigen Stellen im Quelltext dir Foren ID reinzuschreiben allerdings hat das auch nicht funktioniert.
Also: Richtige ID angeben und auch einen Beitrag verfassen! Wenns dann immer noch nicht geht, wieder hier rein posten.
Ja hast du keine Einstellungen im ACP?
Bei mir sieht das so aus:
http://gedichte.talkparty.de/modules.ph ... at=1&pos=0
Einfach mal auf das Bild klicken.
Habe allerdings das Stargate Portal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei dir ähnliche Einstellungen gibt.
Bei mir sieht das so aus:
http://gedichte.talkparty.de/modules.ph ... at=1&pos=0
Einfach mal auf das Bild klicken.
Habe allerdings das Stargate Portal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei dir ähnliche Einstellungen gibt.
Hm mom mal, du sagst dass du das Stargate Portal hast, jetzt frage ich dich ob das mit ACP ist denn das PHPBB3-Portal wird über die HTML und PHP Dateien verwaltet (find ich übrigens richtig blöd). Also wenn jetzt das Stargate Portal nen ACP hat dann wechsel ich aber ganz schnell^^.
EDIT: Ich habe jetzt mal nach "Stargate Portal" in Google gesucht allerdings habe ich nichts gefunden. Kannst du mir vllt nen Link schicken?
EDIT: Ich habe jetzt mal nach "Stargate Portal" in Google gesucht allerdings habe ich nichts gefunden. Kannst du mir vllt nen Link schicken?
Das Stargate Portal basiert auf dem PhpBB3Portal. Ich nehme an, da kannst du die Module auch schon manuell einschalten oder das kommt noch. Musste ich beim Stargate Portal auch machen. Allerdings gibts da ne gute Anleitung.
http://www.phpbbireland.com/forum/viewt ... =421#p2325
Sollte verständlich sein.
Entwickler-Seite
Download
http://www.phpbbireland.com/forum/viewt ... =421#p2325
Sollte verständlich sein.
Entwickler-Seite
Download
Also die runtergeladenen Archive sind deffekt. Habe es mehrmals runtergeladen, funzt aber nicht. Ich habe gelesen dass die die Downloads erst mal weg genommen haben weil da noch einige Fehler im Portal sind. Falls du die Datei noch hast, kannst du mir das per Mail zukommen lassen oder hier im Forum als Dateianhang senden?
Vielen Dank
Simon
Vielen Dank
Simon