News im Portal

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Die News werden meisten aus den von dir vorher definierten Forum-IDs ausgelesen.

Sprich du gibst in den Einstellungen die Foren-ID an und von dort ließt er dann die Themen aus.
So kenn ich das zumindest.
simion9
Mitglied

Beitrag von simion9 »

Naja was heißt News verfasst?
Ich habe ein Forum erstellt mit dem Namen "Neuigkeiten".
Ich denk mir das jetzt eigentlich so dass ich dieses Forum als "Newsforum" bestimme und dessen Threads im Portal angezeigt werden.

Übrigens, mir ist grade aufgefallen dass in der Box "Aktuelle Themen" auch nichts drinnen steht.

Gruß
Simon
simion9
Mitglied

Beitrag von simion9 »

hackepeter13 hat geschrieben:Die News werden meisten aus den von dir vorher definierten Forum-IDs ausgelesen.

Sprich du gibst in den Einstellungen die Foren-ID an und von dort ließt er dann die Themen aus.
Oh hab deinen Beitrag zu spät gesehen.
Also mit Foren ID's kann ich mir das auch ganz gut vorstellen aber ich habe schon versucht in einigen Stellen im Quelltext dir Foren ID reinzuschreiben allerdings hat das auch nicht funktioniert.
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

simion9 hat geschrieben:
hackepeter13 hat geschrieben:Die News werden meisten aus den von dir vorher definierten Forum-IDs ausgelesen.

Oh hab deinen Beitrag zu spät gesehen.
Also mit Foren ID's kann ich mir das auch ganz gut vorstellen aber ich habe schon versucht in einigen Stellen im Quelltext dir Foren ID reinzuschreiben allerdings hat das auch nicht funktioniert.
Das musst du auch in der DB machen, kannst du normal über das ACP regeln. Gibts da keine Einstellung?
Also: Richtige ID angeben und auch einen Beitrag verfassen! Wenns dann immer noch nicht geht, wieder hier rein posten.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
simion9
Mitglied

Beitrag von simion9 »

Also das Newsforum hat die ID 7. Ich habe aber keinen Plan wo man das im ACP einstellen könnte. Und wie soll das in der DB funzen?
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Ja hast du keine Einstellungen im ACP?

Bei mir sieht das so aus:

http://gedichte.talkparty.de/modules.ph ... at=1&pos=0

Einfach mal auf das Bild klicken.
Habe allerdings das Stargate Portal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei dir ähnliche Einstellungen gibt.

simion9
Mitglied

Beitrag von simion9 »

Nein ich habe grade alles durchgesucht, das gibt es leider nicht. Allerdings wundere ich mich dass mir hier keiner so richtig helfen kann obwohl bestimmt sehr viele dieses Portal benutzen...

Für deine Hilfe bedanke ich mich aber schonmal^^.
simion9
Mitglied

Beitrag von simion9 »

Hm mom mal, du sagst dass du das Stargate Portal hast, jetzt frage ich dich ob das mit ACP ist denn das PHPBB3-Portal wird über die HTML und PHP Dateien verwaltet (find ich übrigens richtig blöd). Also wenn jetzt das Stargate Portal nen ACP hat dann wechsel ich aber ganz schnell^^.

EDIT: Ich habe jetzt mal nach "Stargate Portal" in Google gesucht allerdings habe ich nichts gefunden. Kannst du mir vllt nen Link schicken?
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Das Stargate Portal basiert auf dem PhpBB3Portal. Ich nehme an, da kannst du die Module auch schon manuell einschalten oder das kommt noch. Musste ich beim Stargate Portal auch machen. Allerdings gibts da ne gute Anleitung.

http://www.phpbbireland.com/forum/viewt ... =421#p2325

Sollte verständlich sein.

Entwickler-Seite
Download

simion9
Mitglied

Beitrag von simion9 »

Also die runtergeladenen Archive sind deffekt. Habe es mehrmals runtergeladen, funzt aber nicht. Ich habe gelesen dass die die Downloads erst mal weg genommen haben weil da noch einige Fehler im Portal sind. Falls du die Datei noch hast, kannst du mir das per Mail zukommen lassen oder hier im Forum als Dateianhang senden?

Vielen Dank
Simon
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“