BBcode [spoiler][/spoiler]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.

Back to Topic:

Mit dem o.g. Spoiler Code kann man alles was in "Hide" gesetzt worden ist auch anklicken.

Demo: http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f= ... 564#p14564
Und dann den 2. Spoiler öffnen.
TiboKe
Mitglied

Beitrag von TiboKe »

hmm... also irgendwe versteh ich diese anleitung für den zweiten spoiler ned....kann mir mal jemand den html code den ich im acp einntragen muss genau so hier rein schreiben damit ich das hin bekomme???

ich weis dumme frage aber ich habs jetzt echt 13 std am stück versucht...

will ja nur das man dann auf ne url klicken kann...und nicht jeder user den spoiler code und dann noch den url einbauen muss

mfg tiboke
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ähm, ich verstehe Deine Frage nicht.

Bitte formuliere sie so einfach und genau wie möglich.

Den BBCode gibst Du nur einmal im ACP ein.

Dann kann jeder User den Spoiler Code wie folgt benutzen:

Code: Alles auswählen

[spoiler] Dies ist ein Link --> http://www.phpbb.de [/spoiler]
Was ist daran so schwer ?
TiboKe
Mitglied

Beitrag von TiboKe »

ok...sorry habs ned verstanden jaetzt gehts aber danke....

schade nur das es diese funktion nur in verbindung mit eigener texteingabe gibt...

schön wäre es wenn man nur das [hide]"Link/URL"[/hide] eingeben müsste und man sofort den link oder die url anklicken kann ohne den text dazu zu schreiben
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hä?

Klar kann man das.... hast Du das nicht ausprobiert?

Schreibe einen Link ( Beispiel : www.phpbb.de )

Markiere diesen Link mit der Maus und klicke auf den BBCode Button "spoiler".

Schwups, dann wird:

[spoiler]www.phpbb.de[/spoiler]
daraus.

Wo ist Dein Problem?
MalkContent
Mitglied

Beitrag von MalkContent »

was mach ich hier falsch? die Variablen sind vorschriftsmäßig in der common.php gesetzt, der cache ist gepurged worden und wenn ich jetzt den spoilerknopf drücke, passiert garnichts:

<style type="text/css">
div.container{
    margin: 0 auto;padding:5px;text-align:left;background:#888;}
</style>
<script type="text/javascript" src="niftycube.js"></script>
<script type="text/javascript">
window.onload=function(){
Nifty("div.container");
}
</script>

<div class="container">
<div class="smallfont" style="margin-bottom:2px;border-bottom: 1px solid #CCCCCC;"><b>Spoiler</b> : <input type="button" value="Spoiler" style="width:80px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';        this.innerText = ''; this.value ={CUSTOM_SPOILER_CLOSE}; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value ={CUSTOM_SPOILER_OPEN}; }">
</div>
<div class="alt2" style="margin: 0px; padding: 6px;">
<div style="display: none;">
{TEXT}
</div>
</div>
</div>
<br/>
MalkContent
Mitglied

Beitrag von MalkContent »

ok, tut mir sehr leid, ich hab grad gesehen, dass ich das L_ vor dem CUSTOM_bla vergessen hab

jetzt funktioniert der Spoiler wieder dahingehend, dass er sich auf- und zuklappen kann, aber er übernimmt jetzt nicht die neuen strings :/

EDIT: LOL f*ck... bitte nicht dafür schlagen, ich habs rausgefunden, einfach {L_IdentifierString} -> '{L_IdentifierString}' (mit den ' ')... ich hätte NIE gedacht, dass das funktioniert und hatte es eig. schon aufgegeben und halt einfach mal so probiert, nachdem <>{L...}</> schon funktioniert hatte, was ich auch nicht gedacht hätte (fand das aber äußerst hässlich).

nochmal: tut mir Leid, möge es jemandem helfen, wenn ich schon das Topic gebumped hab ^^
Coren
Mitglied

Beitrag von Coren »

Hallo!

Ich habe den Spoiler-Code von dieser Seite auch eingebaut und er funktioniert auch wunderbar.

Das "Problem" ist nur, dass er den Spoiler-Tag erst bei neuen Beiträgen umwandelt. Alte Beiträge mit einem Spoiler-Tag bleiben sichtbar.

Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, dass auch alte Beiträge umgewandelt werden?

Gruß, Coren
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Coren
Mitglied

Beitrag von Coren »

Cool, danke!

Hat wunderbar funktioniert =)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“