BBcode [spoiler][/spoiler]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBcode [spoiler][/spoiler]
Wie in diesem Beitrag beschrieben: http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=2766
Möchte ich in mein Forum das Spoiler-Prinzip einbauen. Die Frage ist ob ich es MIT dem ACP-Mitteln auch 2-Sprachig und für subsilver2 und prosilver verschieden machen kann?
Möchte ich in mein Forum das Spoiler-Prinzip einbauen. Die Frage ist ob ich es MIT dem ACP-Mitteln auch 2-Sprachig und für subsilver2 und prosilver verschieden machen kann?
So, ich habe male ein wenig geforscht und leider wenig gefunden weil das 3.0 ja noch in den Kinderscuhen steckt.
Also, ich betreibe ein 2-sprachiges Forum und möchte den Spoler BBCode via ACP einbauen.
Probleme:
1) Anzeige im Post sowohl in Deutsch als auch Englisch ist nicht in der Anleitung von Dr.Death enthalten.
2) Hilfe in 2 Sprachen.
Lösungsansätze:
Routine VOR den eig. BBCode einbauen die die verwendete Sprache abfragt um dann Variablen definieren zu können die Show / Hide bzw Anzeigen/Ausblenden auswerfen.
So, da ich ein totaler PHP-Noob bin gibt es das Problem das ich nicht weiß wie man so eine Routine erstellt. Vorallem das Abfragen der verwendeten Sprache bereitet mir große Probleme.
bzw:
ist das was ich mir schonmal überlegt habe. dann muss an die stelle wo anzeigen btw ausblenden in dem code steht nur BBCODE_SP_AUS bzw BBCODE_SP_AN durch einen echo tag eingefügt werden.
Kann mir jemand bitte helfen?
Henning
Also, ich betreibe ein 2-sprachiges Forum und möchte den Spoler BBCode via ACP einbauen.
Probleme:
1) Anzeige im Post sowohl in Deutsch als auch Englisch ist nicht in der Anleitung von Dr.Death enthalten.
2) Hilfe in 2 Sprachen.
Lösungsansätze:
Routine VOR den eig. BBCode einbauen die die verwendete Sprache abfragt um dann Variablen definieren zu können die Show / Hide bzw Anzeigen/Ausblenden auswerfen.
So, da ich ein totaler PHP-Noob bin gibt es das Problem das ich nicht weiß wie man so eine Routine erstellt. Vorallem das Abfragen der verwendeten Sprache bereitet mir große Probleme.
Code: Alles auswählen
'BBCODE_SP_AUS' => 'Hide',
'BBCODE_SP_AN' => 'Show',
'BBCODE_SP_HELP' => 'Add spoiler: [spoiler]text[/spoiler]',
'BBCODE_SP_AUS' => 'Ausblenden',
'BBCODE_SP_AN' => 'Anzeigen',
'BBCODE_SP_HELP' => 'Spoiler hinzufügen: [spoiler]Text[/spoiler]',
Kann mir jemand bitte helfen?
Henning
Hi,
dies ist relativ einfach.
Baue Deine neuen Übersetzungen in die Dateien:
language/en/common.php und
language/de/common.php ein.
Beim Spoiler HTML Code musst Du nur noch passen die Sprachsegmente mit Deinen neuen {Vatriablen} ersetzen:
Nur eine Lösung für den Hilfetext habe ich noch nicht gefunden.
dies ist relativ einfach.
Innerhalb der HTML-Ersetzung kannst du außerdem jede Sprachvariable, die im Verzeichnis language/ definiert ist, wie folgt benutzen: {L_<STRINGNAME>}, wobei <STRINGNAME> durch den Namen der Variablen mit dem übersetzten Text ersetzt wird. {L_WROTE} wird beispielsweise als „hat geschrieben“ oder dessen Entsprechung, je nach eingestellter Benutzersprache, angezeigt.
Baue Deine neuen Übersetzungen in die Dateien:
language/en/common.php und
language/de/common.php ein.
Beim Spoiler HTML Code musst Du nur noch passen die Sprachsegmente mit Deinen neuen {Vatriablen} ersetzen:
<div style="padding: 3px; background-color: #2A2A2A; border: 1px solid #d8d8d8; font-size: 1em;"><div style="text-transform: uppercase; border-bottom: 1px solid #E7E7E7; margin-bottom: 3px; font-size: 0.8em; font-weight: bold; display: block;"><span onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerHTML = '<b>Spoiler: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>{L_BBCODE_SP_AUS}</a>'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = '<b>Spoiler: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>{L_BBCODE_SP_AN}</a>'; }" /><b>Spoiler: </b><a href="#" onClick="return false;">{L_BBCODE_SP_AN}</a></span></div><div class="quotecontent"><div style="display: none;">{TEXT}</div></div></div>
Okay, noch mal was:
Könnte man auch das so amchen das man abfragt welches template es ist und dann speziefische borde etc. zu geben?
Ungefähr so:
if ( $TEMPLATE == subsiler ) { ... } else { ... }
Is das möglich wenn man das im ACP an der jeweiligen stelle einsetzt?
(Benutze SubSiler2 und Prosilver)
HF
Könnte man auch das so amchen das man abfragt welches template es ist und dann speziefische borde etc. zu geben?
Ungefähr so:
if ( $TEMPLATE == subsiler ) { ... } else { ... }
Is das möglich wenn man das im ACP an der jeweiligen stelle einsetzt?
(Benutze SubSiler2 und Prosilver)
HF
-
- Mitglied
Ich hatte meine noch bisschen geändert aber sollte denke mal vllt helfen.
Bei mir gehts 
Demo: http://winny52.wi.funpic.de/viewtopic.php?f=1&t=567
<div>
<div class="quotetitle">
<b><i>Achtung Spoiler!</i></b>
<input value="Show" style="border-color: rgb(169, 184, 194); margin: 0px; padding: 0px; width: 50px; font-size: 10px; color: rgb(174, 174, 174); background-color: rgb(0, 0, 0);" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Show'; }" type="button"> </div>
<div class="quotecontent"> <div style="display: none;">
{TEXT}</div> </div> </div><br>

Demo: http://winny52.wi.funpic.de/viewtopic.php?f=1&t=567
-
- Mitglied