Neues Forum: 2.0.22 oder 3 RC5 geeigneter

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Pabbels
Mitglied

Beitrag von Pabbels »

RyoBerlin hat geschrieben:
You can install it with the boards:

SMF 1.1.x
IPB 1.3.x
IPB 2.3.x
vB 3.6.x
phpBB 2.0.x
MyBB 1.2.x
hmmmmm irgenwie vermisse ich da phpBB 3
Du musst dir das Portal nach dem Registrieren hier herunter laden:
Download MK-Portal

anschließend lädst du dir folgende UTF 8 kodierte Dateien herunter und integrierst diese im entsprechenden Ordner!

UTF 8 Sprachsatz für MK-Portal mit phpBB RC5

Die Webseite wird auf Deutsch übersetzt!

Zu guter letzt müssen noch ein Paar Dateien angepasst werden und schon funktioniert es einwandfrei!

Einbauanleitung MK-Portal

Die Seite wird zwar schlecht auf Deutsch übersetzt, aber da ich es hinbekommen habe, wird es auch jeder andere schaffen können! :D

Gruß

Pabbels
RyoBerlin
Mitglied

Beitrag von RyoBerlin »

Pabbels hat geschrieben: Einbauanleitung MK-Portal
gibts das auch unzerhackt? :D
Pabbels
Mitglied

Beitrag von Pabbels »

Jau auch das gibt es :grin:

:o Einbauanleitung Englisch
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal

ich habe jetzt seit fast einer Stunde versucht, mir alles zusammen zu suchen.

Sehe ich das richtig, das ich mich für den Download der deutschen Sprachdatei noch einmal registrieren muss?

Wieso wird nicht ein Paket geschnürt, wo alles zum Download bereit steht?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde das Gefühl nicht los, das dieses Portal nach einer gewissen Testphase mal kostenpflichtig werden wird.

Wollte das eigentlich mal testen, aber mir ist die Lust vergangen bei der Zusammensuche der benötigten Komponenten, wenn das schon so umständlich ist, wie soll erst einmal die Installation vonstatten gehen?
Beste Grüße
Walter
RyoBerlin
Mitglied

Beitrag von RyoBerlin »

ich glaub ich lasses

man muss sich ja echt auf zig seiten registrieren und dann
"This is the German language pack , UTF-8 encoded, for MKPortal 1.1.1"

aber aktuelle version ist 1.1.2b
Pabbels
Mitglied

Beitrag von Pabbels »

redbull254 hat geschrieben:Hallo,erstmal

ich habe jetzt seit fast einer Stunde versucht, mir alles zusammen zu suchen.

Sehe ich das richtig, das ich mich für den Download der deutschen Sprachdatei noch einmal registrieren muss?

Wieso wird nicht ein Paket geschnürt, wo alles zum Download bereit steht?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde das Gefühl nicht los, das dieses Portal nach einer gewissen Testphase mal kostenpflichtig werden wird.

Wollte das eigentlich mal testen, aber mir ist die Lust vergangen bei der Zusammensuche der benötigten Komponenten, wenn das schon so umständlich ist, wie soll erst einmal die Installation vonstatten gehen?

Das hängt z.Zt. mit dem wie soll ich sagen, "nicht ganz so dollen" "deutschen" Support zusammen! VN-Channel (Vietnamesischer Support!!) hat die deutschen Sprachdateien konvertiert!
Der Deutsche MK-Portal- Support beschränkt sich leider etwas arg auf andere Forensysteme! phpBB ist dort nicht unbedingt der Favorit.

Aber in einem hast du vollkommen recht, wenn es dir zu umfangreich ist, einmalig die Dateien zusammen zu sammeln, solltest du wirklich Abstand von diesem hervorragendem Portal nehmen, das im übrigen schon mehrere Jahre kostenfrei zu haben ist!

Gruß
Pabbels

Nichts desto trotz:

UTF-konvertierte Datein:
UTF-8-Sprachdateien

hat insgesamt 6 Min. gedauert, zuzügl. 10min. upload und Post!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich akzeptiere selbstverständlich Deine wohlwollende Meinung zu diesem Portal, keine Frage. :wink:

Aber für mich persönlich ist weder die Installation noch den Bezug der benötigen Dateien in irgendeiner Forum vertretbar und akzeptabel.
Ich habe bisher alle verfügbaren Portale, die sich alle wohlgemerkt in der Betaphase befinden, getestet, aber das ist mir noch nicht passiert.

Von daher werde ich Deinen Rat strikt befolgen und einen sehr weiten Abstand von diesem 'Portal' nehmen.

Ich danke Dir für Deine Bemühungen, einem Unwissenden diese technische Errungenschaft näher zu bringen, aber damit fühle ich mich überfordert.
:lol:
Beste Grüße
Walter
Yoshi
Mitglied
Beitrag von Yoshi »

Arnold hat geschrieben:Ok, vielen Dank.
Habe mich dafür entschieden das Forum komplett neu einzurichten und dann mach ich das natürlich gleich mit der neuesten Version.
Weil auf kurz oder lang muss ich mich da sowieso einarbeiten und wenn man die Zeit für die ganzen Mods wegrechnet wie ich bei der alten Version bräuchte ist das sogar die bessere Möglichkeit...
Meine Meinung nach eine weise Entscheidung denn ich kapier eigentlich nicht warum man sich das überhaupt fragen muss..

PS: sagt jetzt bitte nicht es wäre ja immerhin noch eine Beta blabla.. 3.0 läuft! Macken hatte das 22 er auch...
Gruss Yoshi
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

PS: sagt jetzt bitte nicht es wäre ja immerhin noch eine Beta blabla.. 3.0 läuft! Macken hatte das 22 er auch...
Wer sagt denn was anderes? Olympus (phpbb3) läuft sogar sehr gut. :D
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“