htaccess mit RewriteEnging ON - Error 403

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Auf anhieb sehe ich da eigentlich nichts. Kommentier mal diese drei Blöcke aus, indem du vor jede Zeile ein # setzt:

Code: Alles auswählen

# prevent access from santy webworm 
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)highlight=\%2527 [OR] 
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)rush=\%65\%63\%68 [OR] 
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)rush=echo [OR] 
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)wget\%20 
RewriteRule ^.*$ http://127.0.0.1/ [R,L] 

# prevent pre php 4.3.10 bug 
RewriteCond %{HTTP_COOKIE}% s:(.*):\%22test1\%22\%3b 

# prevent perl user agent (most often used by santy) 
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^lwp.* [NC] 
Dann testen (mit RewriteEngine On) und danach mit jedem einzelnen Block einkommentiert (also # wieder entfernen) nochmal Testen bis der Fehler auftaucht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

Selber Effekt.....erst wenn ich den Befehl RewriteEngine On auskommentiere geht die Seite wieder.
greetz dopppeldecker
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Also funktioniert es auch ohne die RewriteRules nicht?

<Files config.php>
Deny from all
</Files>

RewriteEngine On 
oder

<Files config.php>
Deny from all
</Files>

RewriteEngine On 
RewriteRule index\.html$ index.php [R,L]
In dem Fall würde ich mich an den Hoster wenden, denn das sollte eigentlich nicht sein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
dopppeldecker
Mitglied

Richtig...auch ohne diese RewriteRules geht es nicht.

Alleine das vorhandensein des RewriteEngine On Befehls erzeugt eine Error 403 Seite.

Also doch wieder Provider...obwohl ich da auch genauso gut aus dem Fenster rufen kann. *jammer*

OK....Danke für deine Hilfe.
greetz dopppeldecker
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Gibt es da evtl. noch ein paar andere htaccess Dateien die in einem Übergeordneten Verzeichnis liegen und ebenfalls die Rewrite-Engine nutzen?
Vielleicht schließen sich da ja ein paar Regeln noch gegenseitig aus.
dopppeldecker
Mitglied

Ich habe im Rootverzeichnis eine komplett leere htaccess eingespielt und die angegebene ins Forumverzeichnis. Trotzallem kommt immer diese Error 403-Seite.
greetz dopppeldecker
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Nein, wenn die andere komplett leer ist dann wird es daran wohl nicht liegen. Allerdings würde ich die von dir gepostete Datei sowieso ins Root Verzeichnis schieben, da die Sicherungen mit Sicherheit nicht nur für einige wenige Dateien sinnvoll sind.
dopppeldecker
Mitglied

Danke für den Tip..werde ich machen. Und warum es mit diesem RewriteEngine On nicht klappt wird mir "hoffentlich" mein Provider mitteilen können.

Wobei mein Entschluß zum Wechseln feststeht. Es geht jetzt im Moment um reine Schadensbegrenzung und den Versuch diesen Wurmbefall in meinem Board zu unterbinden. Darum war mir die Einbindung dieser Codestellen, welche PHP-Version 4.3.10 betreffen so wichtig.
greetz dopppeldecker
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“