Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen

Beitrag von Schattentraum »

-mal n kleines stückchen nach oben schubs-

Hab da auch Intresse dran :grin:
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen

Beitrag von Helmut »

Hallo Schattentraum,

das habe ich in mein neues Forum auch eingebaut. Einen Mod gibt es dafür bis jetzt nicht bzw. ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hilft dir meine Lösung hier als Anregung weiter.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen

Beitrag von jimmartens »

Nach langer Zeit sage ich auch mal etwas in diesem Thread. Nun ist phpBB.de ja endlich auf phpBB3 umgestiegen und damit kann man dann auch den Quelltext vergleichen.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen

Beitrag von Schattentraum »

jimmartens hat geschrieben:Nach langer Zeit sage ich auch mal etwas in diesem Thread. Nun ist phpBB.de ja endlich auf phpBB3 umgestiegen und damit kann man dann auch den Quelltext vergleichen.
vergleichen gut und schön , die Idee hatte ich da auch schon.
Hab auch die Betreffende Stelle gefunden , nur ich bezweifel eigentlich das man das erstens einfach so übernehmen darf/kann ? Und 2tens ist doch die änderung in der posting_body sicher nicht die einzige die man da machen muesste oder ? -doof gugg-
Helmut hat geschrieben:Hallo Schattentraum,

das habe ich in mein neues Forum auch eingebaut. Einen Mod gibt es dafür bis jetzt nicht bzw. ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hilft dir meine Lösung hier als Anregung weiter.

Gruß Helmut :wink:
Schau ich mir mal an , danke dafür =)

Hab zur Zeit nen Mix zwischen 2 Mods am laufen. Einmal das mod_accept-terms das die User die neue Forenregeln nicht übersehen.
Und die 2te dazu ist Rules.Mod.1.0.6.Beta zum bequemen bearbeiten und anzeigen lassen der Forenregeln an sich.

Musste die Mod accept_terms nur leicht abändern , da man ja eigentlich die therms viel seltener besser gesagt gar nicht ändert.

Hab da nur den code geändert den man in die funktions.php einfügen soll. das wäre:
if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && $user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'terms'))
{
if (confirm_box(true))
{
$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . "
SET user_accept_rules = '1'
WHERE user_id = " . $user->data['user_id'];
$db->sql_query($sql);
}
else
{
confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=terms') . '">', '</a>'));
header("Location: " . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx?mode=logout&sid=" . $user->session_id));
}
}
Nur an der roten stelle durch rules ersetzen und den Text in der zu ändernden common.php anpassen.

So hab ich einmal bei der regestration das auswahldingens das die Forenregeln bei der anmeldung bestätigt werden und einmal wenn man se ändert für die Mitglieder.

Ist zwar keine Perfekte Lösung aber zumindest mal ein ansatz.
Und der Hinweis mit den Forenregeln wäre halt noch ne kleine Ergänzung zu der ganzen Sache =)
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Joa Langsam wären Ergebnisse schön :D.
FDG-Team hat geschrieben:Hi,
...da müßte es doch eigentlich schon einen Mod geben oder?
Hier auf dem Forum ist das doch auch schon installiert, wenn man weniger als 5 Beiträge geschrieben hat, erscheint doch immer dieses zu bestätigende Kästchen, wenn man seinen Beitrag schreiben möchte.

Da könnte vielleicht der Admin weiterhelfen oder ist das vielleicht mit php programmiert, davon habe ich nämlich leider keine Ahnung ? :oops:

Gruß,
Alex
Ganz phpBB ist in php programmiert :D
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Knigge Mod

Beitrag von 7emper5i »

Gibt es den nun schon?

Das einzige, was ich sinnvolles als Suche gefunden habe, ist der Thread wo der neuste Beitrag auch schon über ein Jahr her ist.


Wenn es das schon als Mod so gibt, wie es hier im Board implementiert ist, bitte nur den Hinweis wo. Alles weitere suche ich dann.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen

Beitrag von 7emper5i »

Ob ich mit dem Request hier weiterkomme, mag ich zu bezweifeln, denn es ist zwar ein ähnliches Thema, allerdings schon lange im Boden versiegt, daher neu formuliert aufgemacht.



Totgesagte leben ja bekanntlich länger..Vielleicht können die Supporter ja Leben in die Mumie bringen, sie benutzen sie ja immerhin.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen

Beitrag von 7emper5i »

dezent nach oben --->>>>schiiiiiiiiiiiiiiiieb*

(Wenn die Moderatoren wissen sollten, dass der Mod ausschließlich für das Forum geschrieben wurde, dann wäre ein kurzer Hinweis auch prima.., dann push ich nicht mehr.. :roll: )
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen

Beitrag von nickvergessen »

In diesem Fall ist das so, aber ich denke das es einige fähige Leute hier geben sollte, die das locker nachbauen können.
kein Support per PN
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Posten "Forenregeln" (Knigge) bestätigen

Beitrag von 7emper5i »

Da gehe ich auch von aus,

besten Dank für die Info!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“