Hab da auch Intresse dran

vergleichen gut und schön , die Idee hatte ich da auch schon.jimmartens hat geschrieben:Nach langer Zeit sage ich auch mal etwas in diesem Thread. Nun ist phpBB.de ja endlich auf phpBB3 umgestiegen und damit kann man dann auch den Quelltext vergleichen.
Schau ich mir mal an , danke dafür =)Helmut hat geschrieben:Hallo Schattentraum,
das habe ich in mein neues Forum auch eingebaut. Einen Mod gibt es dafür bis jetzt nicht bzw. ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hilft dir meine Lösung hier als Anregung weiter.
Gruß Helmut
Nur an der roten stelle durch rules ersetzen und den Text in der zu ändernden common.php anpassen.if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && $user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'terms'))
{
if (confirm_box(true))
{
$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . "
SET user_accept_rules = '1'
WHERE user_id = " . $user->data['user_id'];
$db->sql_query($sql);
}
else
{
confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=terms') . '">', '</a>'));
header("Location: " . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx?mode=logout&sid=" . $user->session_id));
}
}
Ganz phpBB ist in php programmiertFDG-Team hat geschrieben:Hi,
...da müßte es doch eigentlich schon einen Mod geben oder?
Hier auf dem Forum ist das doch auch schon installiert, wenn man weniger als 5 Beiträge geschrieben hat, erscheint doch immer dieses zu bestätigende Kästchen, wenn man seinen Beitrag schreiben möchte.
Da könnte vielleicht der Admin weiterhelfen oder ist das vielleicht mit php programmiert, davon habe ich nämlich leider keine Ahnung ?![]()
Gruß,
Alex