[BETA] phpBB Gallery 0.1.2 (smartor's Photo Album port)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Dr.Death hat geschrieben: Letzter Tipp: Vermeide, wenn möglich Änderungen an den Sprachdateien.... auch für das ACP Modul ....

Um Sprachdateien "automatisch" einzubinden erstelle eine Sprachdatei mit dem Präfix " info_ " im MODS Ordner.

Beispiel: info_acp_gallery.php

Diese Sprachdatei wird dann automatisch im ACP Bereich eingelesen, ohne das Du etwas dazu coden musst ;-)
Ich ahbe das probiert aber bei mir funktioniert es leider nicht!!!!

Kannst du das bitte nochmal genauer erklären? Das währe sehr nett, oder vll jemand anders, der das auch genauer weiss. danke
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Ist zwar Offtopic, aber hier stehts:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=913110#913110
kein Support per PN
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

ja genau so hab ich das gemacht, aber die Variable bleibt leer!

Ich lade den text mit

Code: Alles auswählen

$welcome_time = $user->format_date(time(), date('G'));
$text = $user->lang['WELCOME_TEXT'][$welcome_time];
$text wird {TEXT} zugewiesen.

Die lang-datei heißt: info_lang_welcome.php und ist in phpBB3/language/de/mods/ sowie in phpBB3/language/en/mods/

Auszug aus der info_lang_welcome.php

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(
	'WELCOME_TEXT' => array(
   		'0' => 'was treibt Sie zur Geisterstunde hier ins Forum? Ich hoffe, es spukt hier nicht!',
   		'1' => 'können Sie auch nicht schlafen?',
aber im Forum steht kein Text!!!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Das ganze funktioniert nur bei Dateien im ACP, UCP oder MCP, außerdem muss der Dateiname info_{bereich(acp|ucp|mcp)}_{name des moduls}.php lauten.
kein Support per PN
tsr
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.09.2007 02:33

Beitrag von tsr »

So, gestern wurde es doch später, als ich dachte, aber hier ist jetzt endlich die Update Anleitung in deutsch.


Helmut: Bei mir funktionierte das Update komischerweise ohne Probleme, aber da scheint es tatsächlich noch einige grösseren Probleme zu geben. Ich habe wohl einige eventualitäten, die bei mir nicht der Fall waren, nicht bedacht. Deshalb habe ich mir eben zwei DB-Dumps gut befüllter Album Installationen besorgt (2.51 und 2.56 mit je über 1000 Bildern und vielen Kategorien). Damit gehe ich nochmal alles durch und teste ausgiebig. Das Ergebnis fliesst dann sofort in phpBB Gallery 0.1.1, die spätestens Mitte nächster Woche erscheint.
Helmut hat geschrieben:Wegen dem Upload Button der nicht angezeigt wird, hast du dir da auch schon Gedanken dazu gemacht?
Das hatte ich gestern ganz übersehen, sorry. Hast du deutsch als Sprache eingestellt? Und wird der Button angezeigt wenn du auf Englisch umstellst?

Das wäre die einfachste Erklärung und auch sehr leicht zu lösen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_styles_imageset_data` (`image_name`,`image_filename`,`image_lang`,`image_height`,`image_width`,`imageset_id`) VALUES ('button_upload_image','button_upload_image.gif','de',25,119,1)
Zuletzt geändert von tsr am 19.10.2007 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

ah ok, nun hab ich die datei selbst includet, aber die Variable bleibt trotzdem leer. Ist mir da vll irgendwo nen Fehler unterlaufen??
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo tsr,

zu den schon in meinem letzten Beitrag genannten Fehlern habe ich jetzt noch ein paar weitere Fehler gefunden.

1. Wenn ich nicht eingeloggt bin und dann auf Your Personal Gallery klicke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Object not found!

..........

er ruft dabei http://localhost/phpBB3/gallery/login.p ... &user_id=1 auf.


2. Klicke ich auf Users Personal Galleries wenn ich nicht eingeloggt bin, dann sieht das so aus:

[ externes Bild ]

3. Melde ich mich als normaler User an, so erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method dbal_mysql::sql_numrows() in C:\Programme\xampp\htdocs\phpBB3\gallery\includes\functions.php on line 337
Dagegen kommt keine Fehlermeldung wenn ich mich als Administrator anmelde.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
tsr
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.09.2007 02:33

Beitrag von tsr »

Hallo Helmut,

danke für die Meldung, das kommt gleich mit auf die Liste für 0.1.1. ;)


Konntest du das Problem mit dem Button wie oben angegeben lösen?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo tsr,

also wenn ich auf "Englisch" stelle, dann wird der Button angezeigt. Ich habe deine sql Anweisung ausgeführt, jetzt wird der Button auch bei "Deutsch" angezeigt.


Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

djchrisnet hat geschrieben:ah ok, nun hab ich die datei selbst includet, aber die Variable bleibt trotzdem leer. Ist mir da vll irgendwo nen Fehler unterlaufen??
Hat jemand ne Lösung dafür?? *Bump*
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“