WebChat für phpBB 2+3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
andreas2k
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2007 23:31

Beitrag von andreas2k »

Welche Möglichkeiten der Administration des eigenen Chats gibt es denn?
und wie soll sich Projekt finanzieren spricht wird der Dienst irgendwan kostenpflichtig oder hauts einem später tausende Oaverlay Ads auf den Bildschirm?
TatzeHB
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2007 15:03

Beitrag von TatzeHB »

Helmut hat geschrieben:stelle doch mal deinen Connector so zur Verfügung, dass man sich nicht gleich bei dir registrieren muss, um daran zu kommen. Dann kann sich jeder selber ein Bild davon machen, was da an Daten ausgelesen bzw. übermittelt werden.
Die Connectoren können jetzt ohne Anmeldung unter http://de.omnichat.net/connectors heruntergeladen werden.
Helmut hat geschrieben:Ich hatte früher schon von verschiedenen Anbietern solche Chats, die waren zwar nicht mit dem Forum verbunden, aber in die Homepage eingebaut. Es ist dann mehrmals vorgekommen, dass der Chatanbieter tagelang nicht erreichbar war bzw. seinen Dienst eingestellt hatte. Das bedeutete dann immer, erstens die User zu vertrösten und zweitens nach einer Alternative zu suchen. Jetzt habe ich noch den gdchat 0.93 im Einsatz.
Das ist verständlich. Da wir den Chat selber auch im Einsatz haben, sind wir allerdings selber nicht gerade davon angetan, wenn er mal nicht laufen sollte ^^
andreas2k hat geschrieben: Welche Möglichkeiten der Administration des eigenen Chats gibt es denn?
Es steht ein Admininterface zur Verfügung wo man u.a. folgende Einstellungen vornehmen kann:
- VIPs hinzufügen/löschen
- Design vom Chat ändern
- Gebannte User (durch /ban nickname) wieder freischalten
- Haupträume anlegen
andreas2k hat geschrieben: und wie soll sich Projekt finanzieren spricht wird der Dienst irgendwan kostenpflichtig oder hauts einem später tausende Oaverlay Ads auf den Bildschirm?
nein es wird definitiv keine popups geben!!!
der Server wird uns von einem freundlichen Webhoster gesponsert (den Namen nenne ich jetzt mal nicht, bevor mir wieder böswillige Werbung unterstellt wird :D ). Hier ist natürlich auch gewährleistet, dass der Webhoster den Server nicht von heut auf morgen abschaltet und wir doof darstehen.

LG
Sebastian
andreas2k
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2007 23:31

Beitrag von andreas2k »

klingt interessant werd ich mir mal anschauen.
zwen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2007 04:58

phpBB 3.0: MOD Entwicklung / Diskussion

Beitrag von zwen »

Hallo,

Gibte es den irgend welche Bilder vom Chat.
Dann könnte man(n) sich mal einen ersten Eindruck machen!

Auf der angegebenen HP haben keine gefunden.
Vielleicht wars auch einfach zu früh!


Danke
andreas2k
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2007 23:31

Beitrag von andreas2k »

Also mir war es weder als Regsitrierter Benutzer noch als Gast möglich diesen Konnektor runter zu laden, es kommt nur eine Fehlermeldung :roll:
We're sorry, but something went wrong.

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.
Nicht gerade ein vielversprechender start
TatzeHB
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2007 15:03

Beitrag von TatzeHB »

andreas2k hat geschrieben:Also mir war es weder als Regsitrierter Benutzer noch als Gast möglich diesen Konnektor runter zu laden, es kommt nur eine Fehlermeldung :roll:
We're sorry, but something went wrong.

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.
Nicht gerade ein vielversprechender start
sorry, Fehler ist behoben ;)
Gibte es den irgend welche Bilder vom Chat.
Dann könnte man(n) sich mal einen ersten Eindruck machen!
auf der Startseite ist ein Bild vom Chatfenster (etwas runterscrollen ;) )
andreas2k
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2007 23:31

Beitrag von andreas2k »

Danke jetzt geht's :wink:
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo TatzeHB,

hab mir mal den Connector angeschaut, was mir etwas unklar erscheint ist, für was du user_regdate und user_lastvisit des Users brauchst, das ist aus meiner Sicht doch garnicht notwendig für das Einloggen bzw. zur eindeutigen Bestimmung des Users.

Code: Alles auswählen

	// -----------------------------------------------------------------------------------------
	// User-Daten holen
	
	function rpc_user_info($username){
		global $db, $omnichatConfig;
		
		$query = $db->sql_query('SELECT user_id, username, user_regdate, user_lastvisit FROM '.USERS_TABLE.' WHERE username="'.addSlashes($username).'"');
		$row   = $db->sql_fetchrow($query);
		
		if($row){
		
			$result = array(
				'username'  => $row['username'],
				'lastvisit' => $row['user_lastvisit'],
				'regdate'   => $row['user_regdate'],
				'id'        => $row['user_id']
			);
			
			return $result;
			
		}else{
			return $this->createUserNotFoundException($username);
		}
	}
Im Demo des Chats habe ich auch die Smilies als Anzeige vermisst, ebenso wie eine Liste der eingeloggten User auf der Seite. Wünschenswert wäre auch, dass bestimmte Moderatoren im Forum auch im Chat entsprechende Rechte haben.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“