Probleme beim Löschen von Umfrage-Antwortoptionen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Ich habe nun beide Hacks "zurückgebaut", es sollte nun der Vorstand herrschen, wie er auch davor war. Selbst die DB habe ich so wieder hergestellt.

Ich habe mir aber gar nicht die Mühe machen müßen, sie einzeln wieder einzubauen, denn das Problem besteht auch ohne sie. :o

Ich habe zwar absolut keine Ahnung von SQL, kann mir aber eigentlich nur erklären, dass ein solcher Befehl zum löschen aller 1. oder 3. Antwortoptionen, stat nur der gewünschten führt. Liege ich damit richtig?

Kann ja evtl. mal jemand mit mehr SQL-Wissen was zu sagen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Nur mal als Anstoß hab heute keine Zeit zum genaueren anschauen:

Habt ihr zufällig ein anderes Datenbanksystem als MySQL ? Weil irgendwie kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen (mit MySQL)
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Ich habe das Board auf zwei Systemen laufen, eins bei mir zu Hause, einen "Test-Server", um alle Hacks und Veränderungen zu testen und dann den "richtigen Server". Beide Server haben MySQLund beide haben das Problem.

Hier mal die Spezifikationenen
Testserver
System: Windows NT 5.1 build 2600
Apache 1.3.20
PHP Version 4.0.6
MySQL Version 3.23.34
phpMyAdmin 2.2.0rc3

richtiger Server
System: Linux
Apache ?
PHP Version 4.1.2
MySQL Version 3.23.47
phpMyAdmin 2.2.3
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Hatte jemand mal Zeit, sich das Problem näher anzuschauen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“