Probleme beim Löschen von Umfrage-Antwortoptionen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
helluvaguy
Mitglied

Probleme beim Löschen von Umfrage-Antwortoptionen

Beitrag von helluvaguy »

Mir ist eben eine riesen Sch**** passiert. :x :x :x
Ich habe in einer Umfrage einzelne Antworten gelöscht, weil sie nicht mehr relevant waren, und mußte dann voller Entsetzen feststellen, dass in ALLEN Umfragen in meinem Forum die entsprechenden Antwortoptionen fehlten. (Ich habe die 1., 3. und 5. Antwort gelöscht und diese fehlten danach auch in allen anderen Umfragen)

Das kann doch nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Ist das Problem schon mal jemandem aufgefallen (meine Suche ergab nichts)?

Kann mir einer da ne Lösung benennen?
rolandk

Beitrag von rolandk »

Soetwas habe ich auch schon bemerkt. Es verschwinden plötzlich Umfrageoptionen.

Wer weiß Hilfe?
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Wie habt Ihr die denn gelöscht? Direkt in der Datenbank?
rolandk

Beitrag von rolandk »

Bei mir hat keiner gelöscht, weder in der DB noch im Menü. Es fehlen einfach nach einiger Zeit Umfrageoptionen.
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

-=BrahmA=- hat geschrieben:Wie habt Ihr die denn gelöscht? Direkt in der Datenbank?
Ich für meinen Teil habe im Beitrag-editieren-Screen die Antworten mit dem Button "Löschen" gelöscht, der ja hinter jeder Antwortoption, zusammen mit dem Button "Aktualisieren", ist.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..welche phpBB Version? Ich kann des irgendwie ned nachvollziehen... (hab´s ma getestet).
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Ich nutze die Version phpbb 2.0.0. Desweiteren nutze ich 2 Hacks, die sich auf die Umfragen beziehen. Zum einen Vote-Teilnehmer anzeigen (1.2.0) von Fabro und show end of vote (0.1.0) von Sven Schumacher.

Sollten dies Hacks nicht bekannt sein, dann poste ich gerne die Files.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

nee... sind scho bekannt.

Könntest Du ma beide Hacks "ausbauen" - testen - Hack No.1 einbauen - testen - wenn alles i.O. is Hack No.2 einbauen - testen ? :oops:

@roland
Hast Du auch einen dieser Hacks eingebaut ?
rolandk

Beitrag von rolandk »

Nein, habe keinen dieser Hacks drin. Und benutze 2.0.3.
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Acid hat geschrieben:Könntest Du ma beide Hacks "ausbauen" - testen - Hack No.1 einbauen - testen - wenn alles i.O. is Hack No.2 einbauen - testen ? :oops:
Werde ich mal die nächsten tage machen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“