Kleiner grafischer Bug im Chronicles-Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Pumi hat geschrieben:Schau Schumi, das hatte ich gemeint:
Jetzt meint Chris, dass ihn niemand versteht, und er schickt uns "Beweisfotos" mit. Nur weil du -mal wieder- einen unnötigen Kommentar loslassen musstest.
Das war kein Kommentar!! Ich habe nur geschrieben, wie es bei aussieht, wenn ich auf seiner Seite bin. Und bei mir wahren eben keine Fehler da!
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

Die Chronicles.css ist nicht verändert worden (zumindestens war die Größe gleich).
Ich habe sie aber trotzdem überschrieben, aber alles blieb, wie es ist.
Welche Dateien könnten noch dafür verantwortlich sein?
Ach ja, ich habe wirklich nichts gemacht!!!
Entweder gab es beim Upload ein Fehler, oder beim Entpacken, oder die Chronicles war von Anfang an fehlerhaft ???
Ich habe nur den Bug beseitugt (Copyright war nicht zentriert, aber das ist ja bekannt) und dann habe ich noch den Statistik-Mod und die deutsche Sprache installiert (aber der Fehler exestierte schon vorher).
Bitte sagt mir, welche Dateien ich noch überschreiben sollte, welche Bereiche ich hier posten sollte, damit ihr euch das mal ansehen könnt...
Danke, Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

So, ich habe jetzt auch noch mal ALLE Farbeinstellungen im Admin-Panel mit meinem Graphic-Programm übergrüft (der Hex-Wert), aber keine Farbe ist auch nur annähernd in der Richtung (alles ist Beige, Braun oder Grau, aber nichts Pink).
Das kann also auch keine Einstellungssache sein.
Hat denn niemand eine Idee ???
Mitglied

Beitrag von Chris »

Hilfe, das Problem besteht immer noch!
Ich habe inzwischen ALLE Farbcodes, die in der Chronicles.css stehen mit meinem Grafikprogramm überprüft, aber alle Farben sind richtig und von diesem gellen pink ist keine Spur.
Aber das Merkwürdige kommt jetzt erst:
Wenn ich mir den Quellcode (von der erzeugten html-datei) ansehe, dann ist die link-farbe wie im Admin-Panel (bzw. chroicles.css) richtig, aber sie wird falsch dargestellt.
Dieser Farbfehler tritt nur bei ungesehenen Links auf.
Warum habe immer nur ich solche Probleme, die kein anderer hat (z.B. der Name für den Mailempfänger wird falsch angezeigt ... natürlich auch nur bei mir!)?
Mitglied

Es geht!!!

Beitrag von Chris »

es geht wieder!
Der Fehler war einfach, das in der overall_header 2x "body" stand. Einfach die 2 zusammengefügt und schon gings!
Trotzdem Danke, an alle die sich damit befasst haben!

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“