Fehler bei Foreninstallation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Fehler bei Foreninstallation

Beitrag von zx9r-treiber »

Welche php Version hast du den auf deinem Server ? Höher 5.2 ist da schon ratsam. Das 3.0.10 hat ja inzwischen eine etwas höhere Anforderung. (obwohl du ja schreibst das du da mehrere Forum am laufen hast und die alle per Update auf 3.0.10 laufen)

Kannst du nicht auf MySQL 5 Datenbanken gehen ? Mit der MySQL 4 hatte ich auch mal Probleme. Nach der Umstellung auf MySQL 5 waren sie weg.

(Hab gerade mal einfach ein neues 3.0.10 auf meinem Server installiert .... das Packet von hier arbeitet tadelos und ohne Fehlermeldung)
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
andy557
Mitglied
Re: Fehler bei Foreninstallation

Beitrag von andy557 »

Meine PHP Version ist: PHP Version 5.3.3-7+squeeze3
Betriebssystem auf dem Server ist Debian Squeeze
Die MySQL Version ist: 5.1.49
Also eigentlich alles schon neuere Versionen...

Bei der Installation hat das Script ja auch meine MySQL Datenbank erkannt, da konnte man ja auch nichts anderes auswählen, von daher denke ich, es erkennt auch MySQL 5. Komisch zwar, das in der Fehlermeldung was von MySQL 4 steht, aber ich dachte das ist nur ne Standardbezeichnung oder so was in der Art.
Gruß Andy
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“