Fehler bei Foreninstallation
Fehler bei Foreninstallation
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Installation meines phpBB3 Forums.
Zuerst hatte ich einen "Allgemeinen Fehler" Could noch get style data.
Dann hab ich diese phpbb.sql Datei durchlaufen lassen, welche die styles wieder auf standard setzt.
Nun bekomme ich folgenden Fehler: "Allgemeiner Fehler"
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Wer kann mir helfen?
Das Forum habe ich in einer Datenbank installiert, auf der momentan auch ein phpBB2 Forum läuft. Ich habe nur den Prefix geändert. Ich verwende MySql.
Vielen Dank schonmal!
ich habe ein Problem bei der Installation meines phpBB3 Forums.
Zuerst hatte ich einen "Allgemeinen Fehler" Could noch get style data.
Dann hab ich diese phpbb.sql Datei durchlaufen lassen, welche die styles wieder auf standard setzt.
Nun bekomme ich folgenden Fehler: "Allgemeiner Fehler"
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Wer kann mir helfen?
Das Forum habe ich in einer Datenbank installiert, auf der momentan auch ein phpBB2 Forum läuft. Ich habe nur den Prefix geändert. Ich verwende MySql.
Vielen Dank schonmal!
Diese
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=10
Allerdings handelt es sich bei mir um eine Neuinstallationl, kein Update...
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=10
Allerdings handelt es sich bei mir um eine Neuinstallationl, kein Update...
Ich verwende die Gold Version, also die aktuellste.
Aktualisiert hab ich gar nicht, ich habe die Gold Version frisch installiert und dann ist der Fehler aufgetreten.
Mittlerweile habe ich eine Installation lokal auf meinem Rechner mit Xampp installiert. Dann habe ich davon einen Datenbankdump erstellt und auf dem Datenbankserver im Web eingespielt. Auch die Forendateien, habe ich auf den Forenserver verschoben. Natürlich habe ich die config Dateien / Tabellen entsprechend geändert. Leider bekomme ich noch immer denselben Fehler.
Kann es evtl. sein, dass mein Server für phpBB3 nicht geeignet ist?
Aktualisiert hab ich gar nicht, ich habe die Gold Version frisch installiert und dann ist der Fehler aufgetreten.
Mittlerweile habe ich eine Installation lokal auf meinem Rechner mit Xampp installiert. Dann habe ich davon einen Datenbankdump erstellt und auf dem Datenbankserver im Web eingespielt. Auch die Forendateien, habe ich auf den Forenserver verschoben. Natürlich habe ich die config Dateien / Tabellen entsprechend geändert. Leider bekomme ich noch immer denselben Fehler.
Kann es evtl. sein, dass mein Server für phpBB3 nicht geeignet ist?
Re: Fehler bei Foreninstallation
Hallo,
da dieser Thread im ersten Beitrag oben genau das Problem beschreibt, dass ich gerade aktuell auch habe, schreibe ich hier auch mal rein.
Also ich habe das aktuelle phpbb3 in der Version 3.0.10 hier aus dem Download heruntergeladen. Entpackt, hochgeladen auf den Server, Rechte geprüft und Installation gestartet. Bei der Installation gabs auch keinerlei Probleme, alles grün alles toll. Datenbankverbindung passt auch alles, Datenbank wird angelegt, Installation läuft ohne Fehler durch. Wenn man allerdings aufs Board gehen will oder ins ACP (über die Startseite vom Board) kommt diese Fehlermeldung:
Debug habe ich mal eingeschaltet, kann man sich direkt hier anschauen: http://www.wir-in-Regenstauf.de/forum/
Meine Versuche bisher: habe die Tabellen wieder aus der Datenbank komplett gelöscht, config neu auf den Server kopiert install-Ordner wieder drauf und noch mal installiert. Auch hier wieder Installation ohne Fehlermeldung, aber sobald man aufs Board geht, die o.a. Fehlermeldung.
Die Datenbank für das Board ist zwar nicht leer, da liegt noch eine Joomla-Installation drauf, aber natürlich mit verschiedenen Präfixen... also daran kann es auch nicht liegen.
Hat jemand eine Idee?
da dieser Thread im ersten Beitrag oben genau das Problem beschreibt, dass ich gerade aktuell auch habe, schreibe ich hier auch mal rein.
Also ich habe das aktuelle phpbb3 in der Version 3.0.10 hier aus dem Download heruntergeladen. Entpackt, hochgeladen auf den Server, Rechte geprüft und Installation gestartet. Bei der Installation gabs auch keinerlei Probleme, alles grün alles toll. Datenbankverbindung passt auch alles, Datenbank wird angelegt, Installation läuft ohne Fehler durch. Wenn man allerdings aufs Board gehen will oder ins ACP (über die Startseite vom Board) kommt diese Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
SQL
SELECT s.style_id, t.template_storedb, t.template_path, t.template_id, t.bbcode_bitfield, t.template_inherits_id, t.template_inherit_path, c.theme_path, c.theme_name, c.theme_storedb, c.theme_id, i.imageset_path, i.imageset_id, i.imageset_name FROM phpbb_styles s, phpbb_styles_template t, phpbb_styles_theme c, phpbb_styles_imageset i WHERE s.style_id = AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imageset_id = s.imageset_id
Meine Versuche bisher: habe die Tabellen wieder aus der Datenbank komplett gelöscht, config neu auf den Server kopiert install-Ordner wieder drauf und noch mal installiert. Auch hier wieder Installation ohne Fehlermeldung, aber sobald man aufs Board geht, die o.a. Fehlermeldung.
Die Datenbank für das Board ist zwar nicht leer, da liegt noch eine Joomla-Installation drauf, aber natürlich mit verschiedenen Präfixen... also daran kann es auch nicht liegen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Andy
Hallo
Lade dir mal mal die Datei
Lade dir mal mal die Datei
includes/session.php
und includes/auth.php
aus dem org. Packet erneut hoch.Re: Fehler bei Foreninstallation
Habe ich gemacht, bewirkte allerdings keine Änderung.Kirk hat geschrieben:Hallo
Lade dir mal mal die Dateiincludes/session.php
undincludes/auth.php
aus dem org. Packet erneut hoch.
Gruß Andy
- zx9r-treiber
- Mitglied
Versuche es mit einer eigenen und neuen Datenbank für das Forum.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Ja, das habe ich in der Zwischenzeit auch versucht. Aber das gleiche Resultat. Echt merkwürdig. Auf dem Server laufen schon einige phpbb3 Installationen aber die wurden alle als phpbb2 oder phpbb 3.0.1 installiert und dann geupdatet auf die neusten Versionen.zx9r-treiber hat geschrieben:Versuche es mit einer eigenen und neuen Datenbank für das Forum.
Gruß Andy