Joomla15-bridge wie geht das genau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
maxwell112
Mitglied

Beitrag von maxwell112 »

Hallo,

ich möchte auf meiner Seite die Bridge einrichten. Ich habe phpbb3 und joomla 1.5 schon länger installiert. phpbb3 befindet sich allerdings in einem Unterordner von joomla namens "Forum". Jetzt habe ich in der Installations Beschreibung gelesen, dass sich die Bridge in einen Order "Forum" entpackt. Kommt es dabei zu Konflikten? Wenn ja, kann ich diesen Ordner auch irgendwie ändern? Das Forum will ich nicht unbedingt neu installieren. Werden auch bereits angelegte User übernommen?

Max
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Sofern in dieser Ordner die selben Dateien Namen sind wird es ganz sicher zu Problemen kommen. Aber würde nicht dir raten diese noch zu benutzen die ist noch viel zu Fehlerhaft auser du willst sich selber unglücklich machen.
Adios
Mitglied

Beitrag von Adios »

Hallo,

habe es nun auch mal anhand der Anleitung probiert...

- Ich logge mich in PHPBB3 ein oder aus --> übernimmt er in Joomla --> funktioniert
- Ich logge mich in Joomla ein oder aus --> übernimmt er NICHT in bei PHPBB3 :( --> funktioniert nicht

Wenn ich bei Joomla einen Benutzer anlege, so taucht dieses Mitglied auch bei PHPBB3 in der Mitgliederliste auf und man kann sich anmelden.

Weiß jemand, woran es liegt, dass es von Joomla nach PHPBB3 nicht funktioniert? Meine Config-PHP in dem "Forum"-Ordner habe ich angepasst (von "distribution" --> "tiltforum" (<-- Name meines Forums)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte... :)
Adios
Mitglied

Beitrag von Adios »

*push*
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Diese Probleme sind alle bekannt und bis jetzt gibt es dafür keine Lösung außer du machst dir eine eigene Bridge was aber sicherlich mehr Arbeit wäre. Ich selber kann dazu nur sagen und du wirst es ja auch selber merken das diese Bridge noch sehr Fehlerhaft ist und ich dir nicht empfehle dieses in einem schon benutzen phpBB3 Forum einzubauen den wenn du schon hier keine Antwort auf deine Frage bekommst wieso versuchst du es nicht direkt beim Macher.

http://www.rocketwerx.com/forum/viewforum.php?f=22

Sowie sehe es doch ein das dieses noch in der Beta ist da wöre es besser keine Antwort zu geben auf Probleme die sowieso jeder hat als eine Lösung zu erwarten die vielleicht später erst recht Probleme verursacht
maxwell112
Mitglied

Beitrag von maxwell112 »

Nir hat geschrieben: Sowie sehe es doch ein das dieses noch in der Beta ist da wöre es besser keine Antwort zu geben auf Probleme die sowieso jeder hat als eine Lösung zu erwarten die vielleicht später erst recht Probleme verursacht
Hääääääh??? :lol:

Ich habs probiert mit der Bridge. Das mit den Ordnernamen ist kein Problem. Einfach von Hand in nen anderen Ordner installieren und dann in den Dateien die Pfade entsprechend anpassen. Hab die Bridge nach einer Halben Stunde aber wieder runter geschmissen, weil sie nicht so richtig funktioniert und viele Fehler produziert. Also wie bereits von anderen gesagt: Finger weg!
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Derzeit sieht das noch nicht so aus, als ob man die Bridge von Joomla 1.5 zu phpBB 3.0 produktiv einsetzen sollte.
Die Bridge von Joomla 1.0.13 zu phpBB 2 hab ich seit etwa 2 Jahren im Betrieb, die funktioniert prima. Zwischendurch gabs mal Probleme mit zerschossenen User-Avataren auf der phpBB-Seite, aber das liess sich auch lösen.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Also nach einer Woche testen kann ich sagen das sie zu 90% schon lauft aber möchte noch eine RC abwarten. Sowie bekomme ich probleme beim login sofern ich die Authentifizierung ändere auf Db zurück und das schreckt mich noch etwas ab.
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

RC5 ist herausen.

http://www.rocketwerx.com/forum/viewtop ... f=22&t=720

Edit: Habe noch eine bridge gefunden http://www.jfusion.org/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“