Keine Benachritigungsemails bei neuen PMs
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#Laufzeit
Wenn die Mail also ankommt, liegt es nicht an phpBB, sondern an den Email Servern und dem Internet dazwischen....
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#Laufzeit
Die Laufzeit der E-Mail kann ein Problem darstellen, da sie – anders als zum Beispiel beim Telefax – nicht vorhersehbar ist und unter ungünstigen Voraussetzungen stark schwanken kann. Die Schwankungen der Laufzeit werden durch eine Vielzahl von Parametern beeinflusst, vor allem durch die Auslastung der beteiligten Mailsysteme sowie der für E-Mail bereitstehenden Übertragungskapazität der die Mailsysteme verbindenen Leitungen. Ist der Mailserver des Empfängers länger nicht erreichbar, oder wird die Mail nur in großen Zeitabständen auf den Server des Empfängers übertragen, kann es durchaus zu Laufzeiten von einigen Tagen kommen.
Die Nachteile der nicht fest definierten Laufzeit sind jedoch bei den heutigen modernen E-Mail-Systemen nahezu vernachlässigbar (weltweit selten mehr als eine Minute), da bei gut gepflegten Systemen nur noch relativ selten größere Fehler auftreten, durch die längere Laufzeiten verursacht werden könnten. Verzögerungen können allerdings auch bei modernen E-Mail-Systemen durch diverse Spamschutz-Maßnahmen auftreten (beispielsweise dem Greylistingverfahren).
Wenn die Mail also ankommt, liegt es nicht an phpBB, sondern an den Email Servern und dem Internet dazwischen....
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
Ich bin absolut verzweifelt und denke daran, mein neues Forum doch mit phpBB2 zu starten...
Ich habe alles probiert, verschiedene SMTP-Server, PHP-Versand,... Benachrichtigungen bei neuen PN's geht einfach NICHT!
Aber bei neuen Beiträgen im Forum schon!! Das macht mich verrückt!!
Hat jemand eine Idee (in der Zwischenzeit...)?
Danke, Léo
Ich habe alles probiert, verschiedene SMTP-Server, PHP-Versand,... Benachrichtigungen bei neuen PN's geht einfach NICHT!
Aber bei neuen Beiträgen im Forum schon!! Das macht mich verrückt!!
Hat jemand eine Idee (in der Zwischenzeit...)?
Danke, Léo
Hast du die Möglichkeit, auf das Log des SMTP-Servers zuzugreifen?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- leopittoni
- Mitglied