Keine Benachritigungsemails bei neuen PMs

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alexrebs
Mitglied

Keine Benachritigungsemails bei neuen PMs

Beitrag von alexrebs »

Hallo Community,
ich bin ganz neu im Bereich Forum und phpBB.
Installiert hab ich das neuste phpBB3.

Habe gesucht, aber im Forum nichts passendes gefunden, sihet auch sehr überfüllt aus :P.

Ich hab ein Problem:
Ich habe in meinem Benutzerkonto
Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen
auf "ja" gestellt. Nach 5 Minuten, ich wurde schon als nicht mehr online angzeigt, habe ich mir über einen anderen Account eine PM geschickt. Es kam keine Benachrichtigung per Email. Alle anderen Emails funktionieren, sowohl Registrierungs- als auch Massenmails machen keine Probleme, Benachrichtigungen bei neuen Themen hab ich noch nicht getestet.

Woran kann das liegen, dass keine PM-Benachrichtigungsmail gesendet wird?? Spamordner wurde gecheckt, den Filter hab ich sogar deaktiviert.
alexrebs
Mitglied

Re: Keine Benachritigungsemails bei neuen PMs

Beitrag von alexrebs »

Sry fürs hochschieben, kann mir keiner helfen, bin wie gesagt ganz ganz neu in der Materie.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Hm ich habe neuerdings (ich glaube nach meinem missglückten Updateversuch) auch das Problem, dass keine E-Mails mehr kommen.

Im Profil etc ist alles eingestellt. Die Boardfunkltionalitäten auch.

Dann dachte ich ok, dann nehm ich nen smtp Server. Erst kam ne Cache Fehlermeldung. Das war dann nur ne CHMOD Berechtigung. Was mich aber wundert, dass nachdem ich auf absenden klicke und mir das alles noch mal ansehe, dann sind die Servereinstellungen für den smtp wieder weg.

Woran kann das liegen? Wie gesagt evtl hängt das ja mit dem missglückten Updateversuch zusammen. Aber da hab ich eigentlich eine Sicherung (au0er DB) wieder eingespielt.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Habe das selbe Problem...

Keine Mail-Benachrichtigungen gehen raus, bei neuen PN's... Ehrlich gesagt finde ich nicht einmal die Einstellung "Mailbenachrichtigung bei neuen PN's"... Wo ist die im phpBB3?

Léo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ist evtl. Jabber als Benachrichtigungsmethode eingestellt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Nein, Jabber ist deaktiviert... Beim max. Mailpaket 0 eingegeben... bringt auch nichts...

Léo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Funktioniert die Benachrichtigung über neue Beiträge?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Ja, die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen funktioniert...

Wo ist denn überhaupt die Einstellung "Mail-Benachrichtigung bei neuen PN's"?

Danke, Léo
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Benachrichtige mich über neue Nachrichten: JA
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Ja, das ist auf JA... nur gehts nicht.

Léo
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“