Keine Benachritigungsemails bei neuen PMs

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alexrebs
Mitglied

Keine Benachritigungsemails bei neuen PMs

Beitrag von alexrebs »

Hallo Community,
ich bin ganz neu im Bereich Forum und phpBB.
Installiert hab ich das neuste phpBB3.

Habe gesucht, aber im Forum nichts passendes gefunden, sihet auch sehr überfüllt aus :P.

Ich hab ein Problem:
Ich habe in meinem Benutzerkonto
Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen
auf "ja" gestellt. Nach 5 Minuten, ich wurde schon als nicht mehr online angzeigt, habe ich mir über einen anderen Account eine PM geschickt. Es kam keine Benachrichtigung per Email. Alle anderen Emails funktionieren, sowohl Registrierungs- als auch Massenmails machen keine Probleme, Benachrichtigungen bei neuen Themen hab ich noch nicht getestet.

Woran kann das liegen, dass keine PM-Benachrichtigungsmail gesendet wird?? Spamordner wurde gecheckt, den Filter hab ich sogar deaktiviert.
alexrebs
Mitglied

Re: Keine Benachritigungsemails bei neuen PMs

Beitrag von alexrebs »

Sry fürs hochschieben, kann mir keiner helfen, bin wie gesagt ganz ganz neu in der Materie.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Hm ich habe neuerdings (ich glaube nach meinem missglückten Updateversuch) auch das Problem, dass keine E-Mails mehr kommen.

Im Profil etc ist alles eingestellt. Die Boardfunkltionalitäten auch.