Wie Abstand zwischen den Kategorien ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Doubletaker hat geschrieben:... Cache geleert und alles aktualisiert...
Den Cache des Forums oder den Cache des Browsers? Leere mal beides. Also bei mir funktioniert das so, wie ich es beschrieben habe. :P
Doubletaker
Mitglied

Beitrag von Doubletaker »

Ich probiere es sofort mit beiden... *gg*
Doubletaker
Mitglied

sorry... macht keinen unterschied... :(
Doubletaker
Mitglied

Habe es jetzt über's ACQ geändert... Denn wenn ich es per Hand hochgeladen habe, gab's keinen Unterschied... Schon komisch... Keine Ahnung woran es lag, aber Dank deiner hilfe klappt's jetzt!! Vielen Dank!!
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Autsch! Drei Posts hintereinander! Das gibt bestimmt Mecker von den Moderatoren. :D
Habe es jetzt über's ACQ geändert...
Du meinst bestimmt das ACP.
...alles aktualisiert
Wie hast du das gemacht? Über ACP=>Styles=>Themes=>Aktualisieren? Dann hätte es eigentlich gleich funktionieren müssen. :wink:
Doubletaker
Mitglied

Jupp... Ich meine das ACP... :oops:

Ich habe dort manuell die common.css bearbeitet und gespeichert... Danach lief alles ohne Probleme...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nun zum meckern ;-)

@Doubletaker : Schau mal in unseren: KB:16 - Thema Topic Bumping...
Zaman
Mitglied
Beitrag von Zaman »

Hallo!
Ich hätte dazu auch mal eine Frage. Ich bin gerade dabei auf phpbb3 umzusteigen und mein eigen kreiiertes Style umzuschreiben. Ich benutze im Augenblick das subsilver2 und versuche dort auch Abstand zwischen die Kategorien einzubringen. Das Prosilver gefällt mir vom Aufbau her nicht so gut, weil es unpraktisch für unser Literaturforum wäre.
Beim subsilver gibt es aber keine common.css und diverse andere css.files nicht, sondern nur das stylesheet.css.
Die Frage ist jetzt, würde das mit dem Abstand bei diesem Style überhaupt funktionieren?? Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank im voraus.

Gruß Zaman
Zaman
Mitglied
Beitrag von Zaman »

Hallo!

Hat keiner eine Idee für mich? Das wäre echt schade.
Ok, einmal push ich das hier hoch. Jetzt darf ich ja.

Gruß Zaman
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Zaman hat geschrieben:...Die Frage ist jetzt, würde das mit dem Abstand bei diesem Style überhaupt funktionieren??...
Warum sollte sich der Abstand nicht verändern lassen?
Allerdings kannst du die Tipps für prosilver nicht einfach auf subsilver2 anwenden.
Wie du richtig bemerkt hast, gibt es bei subsilver2 nur die stylesheet.css und auch der Aufbau (Klassen usw.) unterscheidet sich sehr deutlich.
Nutze einfach Tools wie z.B. firebug oder web developer für Firefox.
So findest du selbst recht einfach heraus, was du ändern musst.
Damit kannst du vorher sogar noch rumprobieren, ohne wirklichen Schaden an deinem Forum anzurichten. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“