Ich glaubs net ! DAS WAR DAS PROBLEM .....nun funzt es wieder local !!!
VIELEN VIELEN DANK.......da wär ich im Leben net drauf gekommen !
Forum local installieren
- dieweltist
- Mitglied
Dieses Tool soll also die Datanbank in Ordnung bringen, nachdem MySQL auf eine höhere Version gebracht wurde. Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Ich nehme mal an, dass damit ein MySQL-Update nach einer Installation des phpBB 3.0.0 gemeint ist. Liege ich da richtig? Ich lese über all nur Update, Update, Update; aber so genaui sagt einem das ja keiner, wie das gemeint ist.
Diese Datei habe ich wie beschrieben editiert und ablaufen lassen. Kann ja sin, dass ich irgendwie doof bin; aber was soll ich jetzt machen mit der ellenlangen Liste? Was bedeutet dieses überall immer wiederkehrende 'COLLATE'? Und was soll ich mit der jeweils am Ende eines jeden Absatzes befindliche Zeile machen, die mit 'DEFAULT' beginnt?
Muss ich jetzt diese ellenlange Liste durcharbeiten, also Zeile für Zeile mit sämtlichen Datenbankzeilen vergleichen? Oder sind die Stellen markiert, wo was nicht in Ordnung ist? Wenn ja, wie ist diese ggf. markiert? Bspw. der erste Absatz ist nachfolgender. Was muss ich damit machen?
Diese Datei habe ich wie beschrieben editiert und ablaufen lassen. Kann ja sin, dass ich irgendwie doof bin; aber was soll ich jetzt machen mit der ellenlangen Liste? Was bedeutet dieses überall immer wiederkehrende 'COLLATE'? Und was soll ich mit der jeweils am Ende eines jeden Absatzes befindliche Zeile machen, die mit 'DEFAULT' beginnt?
Muss ich jetzt diese ellenlange Liste durcharbeiten, also Zeile für Zeile mit sämtlichen Datenbankzeilen vergleichen? Oder sind die Stellen markiert, wo was nicht in Ordnung ist? Wenn ja, wie ist diese ggf. markiert? Bspw. der erste Absatz ist nachfolgender. Was muss ich damit machen?
Code: Alles auswählen
# Table: '1_attachments'
ALTER TABLE 1_attachments
MODIFY attach_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment,
MODIFY post_msg_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
MODIFY topic_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
MODIFY in_message tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
MODIFY poster_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
MODIFY is_orphan tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL,
MODIFY physical_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL COLLATE utf8_bin,
MODIFY real_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL COLLATE utf8_bin,
MODIFY download_count mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,