Forum local installieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Myflyer
Mitglied

Forum local installieren

Beitrag von Myflyer »

Hallo,

ich bin mal wieder am verzweifeln.......hab mir das Forum Local installiert und komme trotzdem immer wieder auf das onlineforum :-(

vor dem kopieren hab ich das ACP auf erzwingen/Nein gestellt....wie hier schon öfters beschrieben wurde

auch die config.php hab ich angepasst.

Wenn ich das Forum local aufrufe läuft es auch local solange bis ich mich einlogge......dann bin ich wieder im online-forum

hat jemand ne Idee ???

Achso......muß ich in der Datenbank auch noch was ändern ? wenn ja.....wie stelle ich das an ?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Myflyer,

hast du im ACP bei Cookies auch localhost eingetragen und dem Cookie einen anderen Namen als der Onlineversion gegeben?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Myflyer
Mitglied

Beitrag von Myflyer »

das Problem ist ja daß ich in das locale ACP garnimmer reinkomme :-(

Kann ich das auch in Dateien ändern ?

Nochmal zu Klarstellung: Ich hab keine Neuinstallation durchgeführt sondern alle Dateien vom Server auf local kopiert. Wie gesagt......das Forum läuft auch einwandfrei......nur wenn ich mich anmelde, und daß muß ich ja um in´s ACP zu gelangen, bin ich dann auf der online-Version :-(
Die Datenbank läuft auch tadellos da ich an dem neusten User sehe, daß es noch die "alte" Datenbank ist.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Myflyer,

dann musst es über phpmyadmin machen und die Tabelle phpbb3_config von Hand anpassen.
  • cookie_domain => localhost
    cookie_name => phpbb3_4 (Beispielname)
    cookie_path => /
    script_path => /phpBB3 (Verzeichnis bei localhost)
Damit sollte es wieder gehen und lösche ggf. in deinem Browser die alten Cookies für den localhost (Forum). Den Cache vom Browser löschen nicht vergessen.

Gruß Helmut
Myflyer
Mitglied

Beitrag von Myflyer »

ah......die Einträge hab ich nun gefunden bei PHPmyadmin.....aber als Werte steht da was von blob / Binär - nicht editierbar! (11 Bytes) ! ? wie ändere ich das nun :-(
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Myflyer,

dann musst du die config.inc.php im Verzeichnis von phpmyadmin so anpassen:

Code: Alles auswählen

// In edit mode...
$cfg['ProtectBinary']         = False; // disallow editing of binary fields
                                        // valid values are:
                                        //   FALSE  allow editing
                                        //   'blob' allow editing except for BLOB fields
                                        //   'all'  disallow editing
$cfg['ShowFunctionFields']    = TRUE;   // Display the function fields in edit/insert mode
Damit solltest du auch die blob Felder bearbeiten können.

Gruß Helmut :wink:
Myflyer
Mitglied

Beitrag von Myflyer »

Das hat ja schonmal prima funktioniert ! DANKE

Ich komme nun auch in´s ACP

Aber nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich ein Testeintrag machen kommt folgender Fehler:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Field 'post_edit_reason' doesn't have a default value [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (11, 2, 0, '127.0.0.1', 1205070538, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Re: Laber-Ecke', 'schwabbelbrabbel', 'f9384e43f9438a61813509755c48f425', 0, '', '2ot9dd8a', 1, 0, 5)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1830
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: posting.php
LINE: 1002
CALL: submit_post()
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Myflyer,

schön dass es jetzt soweit bei dir geklappt hat. Für deine Fehlermeldung könnte dir das hier weiter helfen.

http://www.phpbb.com/kb/article/doesnt- ... ue-errors/

Gruß Helmut :wink:
Myflyer
Mitglied

Beitrag von Myflyer »

soweit war ich schon :-) hat aber auch nix geholfen .......der Fehler ist nach wie vor noch da......auch die betreffende Länge des angemeckerten Tabelleneintrages ändern (wie schon hier im Forum beschrieben) hat auch nix geholfen.......... ich glaub ich bekomme das net gebacken :-((

Fehler sieht nun so aus :

SQL ERROR [ mysql4 ]

Data too long for column 'bbcode_uid' at row 1 [1406]

SQL

INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (156, 2, 0, '127.0.0.1', 1205072885, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Re: Bandgeschichte', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 0, '', '1ziws7n5', 1, 0, 587)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1830
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: posting.php
LINE: 1002
CALL: submit_post()
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Myflyer,

vom mysql_upgrader.php gibt es zwei Versionen, es geht nur die Version für 3.0.0. Auf bantu's Seite ist glaube ich noch der Link für die alte Version oben, die ging bei mir auch nicht.

Gruß Helmut
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“