Probleme bei der Installations des anti-bot-question-mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Ja, da war ich gerade dabei. Hier die Textdatei:

Code: Alles auswählen

// Anti Bot Question Mod - Start
		"U_AGREE_OVER13" => append_sid("profile.$phpEx?mode=register&" . (($abq_config['abq_register']) ? $abq_config['agreed_variable_name'] : "agreed") . "=" . (($abq_config['abq_register']) ? $abq_config['agreed_variable_value'] . $abq_agreedPart2 : "true")),
		"U_AGREE_UNDER13" => append_sid("profile.$phpEx?mode=register&" . (($abq_config['abq_register']) ? $abq_config['agreed_variable_name'] : "agreed") . "=" . (($abq_config['abq_register']) ? $abq_config['agreed_variable_value'] . $abq_agreedPart2 : "true") . "&coppa=true"))
		// Anti Bot Question Mod - End	);

$template->pparse('body');
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Ah, das war jetzt nur der Auszug. Da ich auch bei der Arbeit bin, werde ich die komplette Textdatei heute Abend zur Verfügung stellen. Dir dann noch viel Spaß bei der Arbeit....
Viele Grüße
Dorothea
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

So, hier jetzt der Link zur Datei, in der sich wohl ein Fehler befindet! :-?
Erst nochmal die Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/www/web105/html/forum/includes/usercp_register.php on line 74
Und hier kann man die entsprechende Datei einsehen:

http://www.heiserimkerei.de/forum/inclu ... gister.txt

Kann mir von euch jemand sagen, was ich falsch gemacht habe??

Im Moment kann man sich im Forum nicht registrieren, aber hinzu kommt, dass ich den Spam, der sich vor der Installation registriert habe, jetzt nicht mehr löschen kann. Es erscheint immer nur die Meldung: "Dieser Benutzer existiert nicht". Kann es damit zusammenhängen, dass ich diese neuen Benutzer nicht aktiviert habe? Falls ja, wie kann ich sie denn dann jetzt löschen?

Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!!!
Dorothea
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich würde sagen klassischer Einbaufehler bei Copy and Paste :wink:

Du hast in Zeile 72

das ); auskommentiert durch die zwei Striche am Anfang //

So gehts logischerweise nicht. :o

Also suche:

und setze das ); in die nächste Zeile also so:

// Anti Bot Question Mod - End	
);
Mfg
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Super!!
Das war´s - zumindest was diese Sache betrifft. Registrieren kann man sich wieder.

Jetzt bleibt noch der Fehler mit den Benutzern, die ich nicht mehr löschen kann.

Außerdem ist mir ein weiteres Fehlverhalten aufgefallen :oops:
Die Bilder werden nicht angezeigt. Im MOD sind Bilder enthalten, die mit den Fragen verknüpft sind. Diese Bilder sind jedoch nicht zu sehen und somit ist es einem neuen Benutzer unmöglich, die Fragen zu beantworten.
Ich hab versucht, den kompletten Ordner zu löschen und nochmal neu hochzuladen. Jedoch kann ich den Ordner nicht löschen und dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl der Ordner 'images' als auch der Ordner 'abq_mod' doppelt vorkommen ich sie aber nicht löschen kann.
Außerdem scheinen sie nicht einwandfrei zu funktionieren oder irgendwie zusammenzuhängen. Wenn ich auf öffnen des einen Ordners klicke, dann öffnen sich bei oder keiner.
Was kann ich in diesem Fall denn tun bzw. woran könnte es liegen, dass ich die Ordner nicht löschen kann. Habe schon versucht, die Rechte zu ändern aber es geht trotzdem nicht.

Is mir mittlerweile schon fast ein bißchen peinlich, meine viele Fragerei aber ich bin auf diesem Gebiet eben nicht so der Fachmann wie DU!!

Und vielen Dank für deine Hilfe!!
Dorothea
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Also wenn du einen Ordner nicht löschen kannst, auch nicht mit ändern der Rechte, dann müsstest du dich an deinen Hoster wenden. :-?

Das hatte ich schon mal vor langen bei einem anderen Script. :-?

Deinen Fehler, daß du Benutzer nicht mehr löschen kannst... :o
Keinen blassen Schimmer :o
Da müsstest echt nochmal deinen Einbau kontrollieren und würde mit der admin/admin_users.php anfangen. Weil mit dieser Datei löscht man ja User...

Zu den Bildern: Siehst du in der Konfiguration etwa in der Mitte das Bild mit der Aufschrift "Test"?
Da steht nämlich auch dabei: Wenn kein Bild zu sehen ist, dann liegt kein Fehler vor. Es wird lediglich diese Funktion vom Server nicht unterstützt.

Dazu bräuchtest dann GD Lib oder Freetype oder wie das Zeugs heisst auf dem Server glaub ich. :oops:

Hast du diesen Ausschnitt auch aus der Anleitung beachtet?
CHMOD abq_mod/fonts to 777
CHMOD images/abq_mod to 777
CHMOD images/abq_mod/cache to 777
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Hey Würzi!

Der Tipp war gut mit dem Hoster. Dort konnten sie den Ordner löschen. Ich hab daraufhin alles nochmal neu hochgeladen und prompt sind die Bilder zu sehen. Danke nochmal für deine Hilfe!!

Das Bild 'Test' kann ich jetzt logischerweise auch sehen.
Somit ist alles geklärt, bis auf den Benutzerfehler. Könnte die Benutzer zwar auch alle über die Datenbank löschen aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck und irgendwas scheint ja offensichtlich nicht richtig zu funktionieren.

Werde diesbezüglich ein neues Thema erstellen und die admin_users.php zur Verfügung stellen. Hoffe, dass mir auch dabei jemand so gut helfen kann wie du´s getan hast!!

Viele Grüße
Dorothea
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“