Probleme bei der Installations des anti-bot-question-mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dorothea
Mitglied

Probleme bei der Installations des anti-bot-question-mod

Beitrag von Dorothea »

Hallo!

Ich habe heute, da ich von Spam überflutet wurde, den anti-bot-question-mod installiert und jetzt kommen folgende Fehlermeldungen, wenn ich auf das Forum gehe:

Code: Alles auswählen

Warning: init_userprefs() [function.init-userprefs]: Unable to access ./language/lang_german/lang_abq.php in /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php on line 395

Warning: init_userprefs(./language/lang_german/lang_abq.php) [function.init-userprefs]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php on line 395

Warning: init_userprefs() [function.init-userprefs]: Unable to access ./language/lang_german/lang_abq.php in /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php on line 395

Warning: init_userprefs(./language/lang_german/lang_abq.php) [function.init-userprefs]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php on line 395

Warning: init_userprefs() [function.include]: Failed opening './language/lang_german/lang_abq.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php on line 395

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php:395) in /home/www/web105/html/forum/includes/page_header.php on line 479

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php:395) in /home/www/web105/html/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php:395) in /home/www/web105/html/forum/includes/page_header.php on line 486
Man kann sich nicht mehr einloggen und somit komme ich auch nicht mehr in den Administrationsbereich.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen??

Viele Grüße
Dorothea
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Kann mir in dieser Sache keiner helfen :roll: ??
Es handelt sich um den Anti Bot Question Mod v3.0.0 und ich habe eigentlich alles nach Anleitung installiert.
Weiß wirklich nicht, wo der Fehler liegt :-?
Hoffe auf Hilfe.....
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Hallo Michael,

vielen Dank für den Link! Werde mich jetzt mal einlesen, hatten leider die letzten beiden Tage ein Problem mit der Internetverbindung.

Erst jetzt hab ich den Hinweis von andreasOymann gelesen :oops: . Hier die Downloadquelle:
http://phpbb.mwegner.de/download/download-1.html

Außerdem der Dateiausschnitt zu folgenden Fehlermeldungen:

Warning: init_userprefs() [function.include]: Failed opening './language/lang_german/lang_abq.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php on line 395

// Anti Bot Question Mod - Start
	include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_abq.' . $phpEx);

$abq_config = array();
	$sql = "SELECT *
		FROM " . ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE;
	if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query anti bot question mod config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
	}

while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
	{
		$abq_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
	}
	// Anti Bot Question Mod - End
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
Ich hoffe auf eure Hilfe :cry:
Dorothea
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Bezüglich des "headers already sent" Fehlers

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php:395) in /home/www/web105/html/forum/includes/page_header.php on line 479

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php:395) in /home/www/web105/html/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web105/html/forum/includes/functions.php:395) in /home/www/web105/html/forum/includes/page_header.php on line 486
komme ich leider nicht weiter

Hier die beiden Dateiausschnitte:

Datei: page_header.php:

if (!empty($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE']) && strstr($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE'], 'Apache/2'))
{
	header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0');
}
else
{
	header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');

$template->pparse('overall_header');
Datei functions.php:

// Anti Bot Question Mod - Start
	include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_abq.' . $phpEx);

$abq_config = array();
	$sql = "SELECT *
		FROM " . ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE;
	if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query anti bot question mod config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
	}

while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
	{
		$abq_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
	}
	// Anti Bot Question Mod - End
Kann mir jemand sagen, wo hier ein Fehler liegen soll??
Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp!!

Gruß Dorothea
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Ich bin am verzweifeln - kann mir denn hier wirklich KEINER weiterhelfen?? :-?
Könnte die Fehlermeldung damit zusammenhängen, dass ich das deutsche Sprachpaket noch nicht installiert habe?

Dorothea
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin,

warum installierst nicht einfach die deutsche Sprachdatei? :lol:

Heisst nämlich auch, das die Datei language/lang_german/lang_abq.php nicht vorhanden ist :wink: (failed to open stream: No such file or directory)
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

jo das liegt nämlich alles an der language^^
Dorothea
Mitglied

Beitrag von Dorothea »

Alles klar, hab ich ausgeführt und tatsächlich sind diese Fehlermeldungen verschwunden.
Ich bin auch wieder in der Lage, mich einzuloggen, jedoch habe ich gleich versucht, die letzten Spameinträge (Spambenutzer) zu löschen und es ist mir nicht möglich. Es kommt immer die Meldung, dass dieser Benutzer nicht existiert. Ich habe diese Benutzer vor der Installation des MOD nicht aktiviert, könnte es damit zusammenhängen?

Und ist es möglich, diese Benutzer über die Datenbank zu löschen? Wenn ja, wie?

Außerdem ist es jetzt nicht mehr möglich, sich zu registrieren. Hierbei kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/www/web105/html/forum/includes/usercp_register.php on line 74
Ich hoffe, ihr habt hierzu auch einen Ratschlag?? Und schon mal VIELEN DANK für die Sache mit der Sprache!!
Dorothea
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Den Einbau in der includes/usercp_register.php kontrollieren :wink:

ggf ein Backup der Datei hochladen und nochmal die Änderungen durchführen in dieser Datei. Ist manchmal einfacher als lang nach Fehlern zu suchen. :wink:

Du könntest natürlich auch die includes/usercp_register.php mal als Textdatei hier verlinken, damit andere mal nach dem Fehler suchen können. :wink:

Beschreibung als Textdatei verlinken

Ich aber nicht, bin auf Arbeit :D
Zuletzt geändert von Würzi am 15.05.2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“