Problem bei Backup

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
ACC
Mitglied

Beitrag von ACC »

:) ok hab ich gemacht.
Jetzt kommt folgende Meldung:

Die Datenbank wird auf die neueste Version aktualisiert

Datenbanktyp :: mysql4
Vorherige Version :: 3.0.0
Aktualisierte Version :: 3.0.1

"Datenbankstruktur wird aktualisiert

Fortschritt :: . . . . . Erledigt
Ergebnis :: Einige Abfragen sind gescheitert. Die Abfragen und die zugehörigen Fehler sind weiter unten aufgeführt.

Fehler :: BLOB column 'group_name' used in key specification without a key length
SQL :: CREATE INDEX group_legend_name ON phpbb3_groups(group_legend, group_name)

Dies ist in der Regel nicht kritisch, die Aktualisierung wird fortgeführt. Sollte deren Fertigstellung scheitern, musst du möglicherweise Hilfe in unserem Supportforum in Anspruch nehmen. Details, wie und wo du Hilfe bekommst, kannst du der README-Datei entnehmen.

Daten werden aktualisiert

Fortschritt :: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Erledigt
Ergebnis :: Keine Fehler

Version wird aktualisiert und Tabellen optimiert

Fortschritt :: . . Erledigt
Ergebnis :: Keine Fehler

Update abgeschlossen

Bitte stelle sicher, dass du auch die Dateien des Boards aktualisiert hast. Diese Datei aktualisiert nur die Datenbank.

Du solltest dich jetzt in deinem Forum anmelden und prüfen, ob alles funktioniert. Vergiss nicht, das Installations-Verzeichnis „install“ zu löschen, umzubenennen, oder zu verschieben!"

Es kam eine Fehlermeldung die habe ich dunkelrot markiert. Weiß auch leider nicht wie ich diesen Fehler beheben kann...

Wie genau muss ich jetzt vorgehen. Den Schritt den ich nicht verstehe hab ich rot markiert.
ACC
Mitglied

Beitrag von ACC »

ok habs bereits geschafft.
Der hatte das Update noch nciht vollständig beendet.

Aber mega großen Dank für deine Hilfe !! :grin: :grin:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“