Problem bei Backup
Problem bei Backup
Hi, bei mir st wie in dem anderne Thread schon geschrieben das Update zu 3.0.1 richtig miese in die Hose gegangen. Jetzt hab ich das gesamte Forum gelöscht und will es nun wieder neu installieren und die BAckups aufspielen. Hab dann die .txt und .rar Datei vom Backup welches ich noch zuvor gemacht habe in den /store Ordner des neuen FOrums hochgeladen aber leider wird da jetzt nix angeziegt bei "Wiederherstellen" 

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Spiel das Backup mit dem MySQLDumper ein.
Aber was meinst du mit
Ein Datenbank-Backup hat meist die Endung .sql oder .sql.gz
Grüße: Mahony
Spiel das Backup mit dem MySQLDumper ein.
Aber was meinst du mit
Hab dann die .txt und .rar Datei vom Backup
Ein Datenbank-Backup hat meist die Endung .sql oder .sql.gz
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mit MySQLDumper hab ich es bereist veruscht, lieder hat das nciht geklappt....
Also mit .rar bzw. txt datei meine ich das ich bevor ich verushct habe das Update zu installieren ein Backup über phpBB3 auf meinem PC gespeichert habe. Dieses wurde als WinRAR Datei gespecihert und wnen man sie entpackt als .txt Datei. Dann hab ich die auf den Server bei /store geladen aber die werden vom Forum irgentwie nicht erkannt.
Also mit .rar bzw. txt datei meine ich das ich bevor ich verushct habe das Update zu installieren ein Backup über phpBB3 auf meinem PC gespeichert habe. Dieses wurde als WinRAR Datei gespecihert und wnen man sie entpackt als .txt Datei. Dann hab ich die auf den Server bei /store geladen aber die werden vom Forum irgentwie nicht erkannt.
ok, hat alles soweit geklappt, aber jetzt hab ich genau die selben Probleme wie vor dem löschen des Forums. Wenn ich ein Unterforum öffnene will kommt folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 's.session_forum_id' in 'where clause' [1054]
SQL
SELECT COUNT(DISTINCT s.session_ip) as num_guests FROM phpbb3_sessions s WHERE s.session_user_id = 1 AND s.session_time >= 1211023080 AND s.session_forum_id = 23
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/functions.php
LINE: 3141
CALL: dbal_mysql->sql_query()
LINE: 3174
CALL: obtain_guest_count()
LINE: 3366
CALL: obtain_users_online()
FILE: viewforum.php
LINE: 136
CALL: page_header()
und wenn ich mich in den Admin Bereich einloggen will kommt:
Information
Du hast deine Anmeldung erfolgreich bestätigt und wirst nun zum Administrations-Bereich weitergeleitet.
Zum Administrations-Bereich
aber leider bin ich dann immernoch nciht drin sondern werde auf die Standart Seite weitergeleitet.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 's.session_forum_id' in 'where clause' [1054]
SQL
SELECT COUNT(DISTINCT s.session_ip) as num_guests FROM phpbb3_sessions s WHERE s.session_user_id = 1 AND s.session_time >= 1211023080 AND s.session_forum_id = 23
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
LINE: 3141
CALL: dbal_mysql->sql_query()
LINE: 3174
CALL: obtain_guest_count()
LINE: 3366
CALL: obtain_users_online()
FILE: viewforum.php
LINE: 136
CALL: page_header()
und wenn ich mich in den Admin Bereich einloggen will kommt:
Information
Du hast deine Anmeldung erfolgreich bestätigt und wirst nun zum Administrations-Bereich weitergeleitet.
Zum Administrations-Bereich
aber leider bin ich dann immernoch nciht drin sondern werde auf die Standart Seite weitergeleitet.