Google Webmaster-Tools

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Daniela83
Mitglied

Beitrag von Daniela83 »

Jo geht --- wenn ich die Homepage unter dem Forumspfadnamen ablege, dann findet google das und hat nun auch verifiziert.

Also danke für DEN Tipp.

Aber das mit dem Meta-Tag in dem overall_html will ich auch machen. Nur finde ich dieses overall_html nicht. Wenn jemand weiss, wo das ist bzw. ob ich das erst erzeugen muss.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Du solltest dein Beitrag bearbeiten und keinen neuen aufmachen wenn noch niemand geantwortet hat, KB:16

Beides (HTML Datei und Metatag) ist nicht nötig, aber wenn du trotzdem den Matatag benutzen willst findest du die overall_header.html im Ordner /styles/prosilver/template/ in deinem Forum. Lade die Datei runter und füge den Matatag den du von Google bekommst zwischen <head> und </head> ein. Danach musst du den Forencache löschen damit die Änderung übernommen wird.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Daniela83
Mitglied

Beitrag von Daniela83 »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Du solltest dein Beitrag bearbeiten und keinen neuen aufmachen wenn noch niemand geantwortet hat, KB:16

Beides (HTML Datei und Metatag) ist nicht nötig, aber wenn du trotzdem den Matatag benutzen willst findest du die overall_header.html im Ordner /styles/prosilver/template/ in deinem Forum. Lade die Datei runter und füge den Matatag den du von Google bekommst zwischen <head> und </head> ein. Danach musst du den Forencache löschen damit die Änderung übernommen wird.
Also danke für den Tipp mit dem Metatag, das mache ich auch noch, einfach um mal zu sehen, wie das geht.

Dass mit den zwei Beiträgen verstehe ich nicht, den Knigge habe ich ja auch gelesen, weil ich weiss, wie schwer das am Anfang in einem neuen Forum ist ...

Ach ja, eine Sitemap.xml habe ich auch generiert und hinzugefügt. So langsam kommt die Sache in Schwung. :grin:
Napoli
Mitglied
Beitrag von Napoli »

Hallo Daniela,
die Datei musst du in das Hauptverzeichnis deines Forums anlegen, soll heissen in phpBB3/*

Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, stehe ich dir gerne per ICQ zur Verfügung :wink: (335040281)

Napoli
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“