Google Webmaster-Tools

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Daniela83
Mitglied

Google Webmaster-Tools

Beitrag von Daniela83 »

Ich habe mich bei google angemeldet und will google helfen, meine schöne neue Webseite zu finden. Eine einfache Möglichkeit besteht darin, eine html-Datei mit einem von google vorgegebenen Namen zu erzeugen und diese auf der Domain abzulegen und dann von google finden zu lassen.

Das habe ich gemacht und diese einfache html-Datei in dem Verzeichnis html auf meinem Webspace abgelegt. Jetzt müsste ich diese mit www.meinedomain.de/googlename.html im Browser anzeigen können, das geht aber nicht und ich laufe auf einen Fehler. Es müsste aber gehen, die Datei kann ich offline anschauen und ich habe sie mittels ftp (filezilla) auf meinen Webspace ins html-Verzeichnis übertragen.

Wie kann ich die Datei dort sehen?
black_9ball_tiger
Mitglied

Beitrag von black_9ball_tiger »

Hi,

um was für eine Fehlermeldung handelt es sich?
Daniela83
Mitglied

Beitrag von Daniela83 »

"Not Found

The requested URL /google87cee8e172f6bd37.html was not found on this server."

Also einfach die Standardfehlermeldung.
DenizZz
Mitglied
Beitrag von DenizZz »

Bin mir nicht sicher aber, ich glaube, den HTML code musst du in den

header von overall_header.html einfügen.?
Ich glaube die ist gleich fertig rofl
black_9ball_tiger
Mitglied

Beitrag von black_9ball_tiger »

Könnte hinkommen. Weil es sich ja um die ganze Seite handelt und nicht nur um die einzelne HTML-Datei
Daniela83
Mitglied

Beitrag von Daniela83 »

wo kann ich dieses overall_header.html finden? Auf meinem Webspace ist das nicht vorhanden.

... ach ja, mit dem Forum hat das erstmal nichts zu tun. Es geht ja um google. Der Inhalt der Datei ist maximal banal:

<html>
<head>
<title>Hier steht der Titel der Homepage</title>
</head>
<body>
Meine erste Homepage
</body>
</html>
Zuletzt geändert von Daniela83 am 22.05.2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

unsinn, die ist nur falsch hochgeladen, wie sieht denn dein link aus, wenn deine domain direkt dem forum ordner aufruft muss die da rein, sonst kann sie nicht gefunden werden das ist ja nur ne leere datei, google schaut nur ob die da ist.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Es gibt 2 Möglichkeiten Google zu bestätigen das die Seite deine ist.

1. Eine HTML-Datei mit dem vorgegebenen Namen anlegen und ins Hauptverzeichnis der Domain laden.

2. Einen Metatag global auf jeder Seite einfügen.

@Daniela83
Prüf nochmal ob die Datei wirklich hochgeladen wurde und im richtigen Verzeichnis ist. Hast du mod_rewrite Regeln die evtl. das aufrufen der Datei verbieten?
Wenn das mit der Datei nicht funktioniert bau einfach den Matatag in deine overall_header.html ein.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Daniela83
Mitglied

Beitrag von Daniela83 »

Andi1111 hat geschrieben:unsinn, die ist nur falsch hochgeladen, wie sieht denn dein link aus, wenn deine domain direkt dem forum ordner aufruft muss die da rein, sonst kann sie nicht gefunden werden das ist ja nur ne leere datei, google schaut nur ob die da ist.
Also das Forum steht unter www.meinedomain.de/Forum/phpBB3 - muss da dann auch die Datei rein?
Daniela83
Mitglied

Beitrag von Daniela83 »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Es gibt 2 Möglichkeiten Google zu bestätigen das die Seite deine ist.

1. Eine HTML-Datei mit dem vorgegebenen Namen anlegen und ins Hauptverzeichnis der Domain laden.

2. Einen Metatag global auf jeder Seite einfügen.

@Daniela83
Prüf nochmal ob die Datei wirklich hochgeladen wurde und im richtigen Verzeichnis ist. Hast du mod_rewrite Regeln die evtl. das aufrufen der Datei verbieten?
Wenn das mit der Datei nicht funktioniert bau einfach den Matatag in deine overall_header.html ein.
Also es gibt zwei Varianten - die Datei oder den Metatag. Ich probiere es erstmal mit der Datei, weiss gar nicht, wo diese overall_header.html stehen soll ...

Bin eben noch Anfängerin und finde auch das Navigieren mit dem filezilla auf dem Webspace nervig. Ist alles sehr sperrig.

Wenn jemand hier Geduld hat, dann kann er ja kurz skizzieren, wie das mit dem Metatag geht, ich habe das zwar gefunden, aber eben nicht diese overall_header - Datei. Um die zu ändern, müsste ich die wohl erst vom filespace runterladen, ändern und dann wieder drauf ...
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“