Hotschi's Download Mod 6.0.7

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Hattest Du den MOD vorher schon einmal installiert?
Dann wären die hier in der Fehlermeldung angezeigten Felder bereits angelegt.
Wenn Du von der phpBB 2 Version updaten willst, must Du folgendes tun:

- Den MOD komplett im phpBB 3 installieren
- Alle Tabellen, die dem Download MOD gehören, löschen, dabei aber alle Änderungen an den phpBB-eigenen Tabellen wie phpbb_user und phpbb_group NICHT anfassen!
- Die Tabellen vom phpBB 2 sichern (also die zum Download MOD gehören)
- Die Sicherung der Tabellen im phpBB 3 wieder herstellen
- Mit dem Installationsscript des Download MODs nun die Konvertierung starten.
- Fertig.

Alle Änderungen an den User- und Gruppendaten sind dann manuell wieder herzustellen. Da sich hier das phpBB 2 zum phpBB 3 zu stark unterscheiden, habe ich das nicht mit in die Konvertierung aufgenommen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hallo Oxpus,

ja ich hatte ihn schon installiert, aber ich habe es schon fixen können. Bin über MyPHPAdmin in die DB rein und habe aus groups und users alle Einträge entfernt und dann lief die Install problemlos durch.

Trotzdem danke für deine Antwort dazu. Nun habe ich aber ein neues Problem. :oops:

Habe in der ACP alles soweit eingerichtet und auch schon Kategorien angelegt. Alles bestens bis dahin. Da ich das alles strukturiert haben möchte habe ich über die Datei Toolbox noch einen Ordner angelegt, auch das ging bestens und er hatte auch gleich den Cmod 777. Wenn ich aber jetzt einen Download über die ACP erstelle und absende bekomme ich folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/admin/dl_admin_files.php on line 534: Undefined index: thumb_name
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/admin/dl_admin_files.php on line 535: Undefined index: thumb_name
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/admin/dl_admin_files.php on line 536: Undefined index: thumb_name
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/admin/dl_admin_files.php on line 538: Undefined index: thumb_name
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/admin/dl_admin_files.php on line 712: Undefined variable: thumb_message
Das sind die besagten Stellen:

$thumb_size = $_FILES['thumb_name']['size'];
			$thumb_temp = $_FILES['thumb_name']['tmp_name'];
			$thumb_name = $_FILES['thumb_name']['name'];
			if ($_FILES['thumb_name']['error'] && $thumb_name)
	$message .= $thumb_message . "<br /><br />" . sprintf($user->lang['CLICK_RETURN_DOWNLOADADMIN'], "<a href=\"{$basic_link}&submod=files&cat_id=$cat_id\">", "</a>") . adm_back_link($this->u_action);
Hast Du eine Idee dazu?
Gruß Horst
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Ahhhhh, wenn ich unter "Downloads Kategorien" die Option "Erlaube Thumbnails" anschalte, dann erscheint die Möglichkeit erst garnicht erst wenn ich einen neuen Download erstelle! Fehler?

Also Option "Erlaube Thumbnails" aus und schon kommt die Fehlermeldung nicht mehr!

Woran kann das liegen?

Brauche bitte Hilfe.

Gruß Horst
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Sagen wir mal so:
Der Debug Modus, den Du aktiviert hast, verhindert das Speichern eines Datensatzes, wenn KEIN Thumbnail angegeben wurde.

Wird aber umgehend korrigiert...

EDIT
Version 6.0.8 hat diese Fehlermeldung (bei mir zumindest) nicht mehr.
Grüße
OXPUS
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hallo Karsten,

Ach super, vielen Dank.

Habe gleich noch eine Frage, eigentlich 2. lol. Wieso greift die Rechtevergabe nicht bei externen Dl's? Die sind immer downloadbar! Und wird es in einer der späteren Versionen möglich sein, mehrere Dateien in einem Dl zu haben? Bei Archiven z.B.? Rar part 1 bis 3 z.B.?

Habe nämlich aktuell das Problem das ich eine Datei habe (RAR-File 58MB) das ich zwar hochladen kann via FTP oder Win-SCP, aber wenn man es dann über das Board saugen möchte findet er den DL nicht. In der Adresszeile steht dann immer das hier:
http://www.xxxxxx.dedl_mod/downloads/mappack/mappack1.rar
Alle anderen Dateien in der Kategorie gehen 1a.

Das habe ich nur bei Dateien die Größer sind. Alle anderen gehen einwandfrei zu downloaden.

Mein aktuller Pfad zu den Dl's sieht so aus dl_mod/downloads/. Habe es auch schon mal anders probiert (/dl_mod/downloads) dann machen aber die anderen Dl's zicken, aber die großen nicht mehr. Will irgendwie nicht in meinen Kopf.

Gruß Horst
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Horsti hat geschrieben:Hallo Karsten,

Ach super, vielen Dank.
Keine Ursache.
Horsti hat geschrieben:Habe gleich noch eine Frage, eigentlich 2. lol. Wieso greift die Rechtevergabe nicht bei externen Dl's? Die sind immer downloadbar!
Das wird sich auch nie ändern.
Die Berechtigungen greifen bereits in erster Linie auf die Kategorien und das soll auch so bleiben.
Der mit dem Download MOD verwaltbare Trafficverbrauch zielt dagegen auf den eigenen Server ab, um eben genau den eigenen Traffic zu kontrollieren und ggf. keine Kostenexplosion zu erleben.
Externe Server sind hiervon ja zunächst nicht betroffen, ausser der "externe" Server gehört einem selber, daher kontrolliert der Download MOD die als extern eingestellte Downloads auch nicht extra!
Horsti hat geschrieben:Und wird es in einer der späteren Versionen möglich sein, mehrere Dateien in einem Dl zu haben? Bei Archiven z.B.? Rar part 1 bis 3 z.B.?
Nein, dafür wurde die Methode entwickelt, direkt auf einen Download zuzugreifen, wenn er eben zu groß ist und in dem nun aktualisierten Paket sollte die downloads.php nun auch Deinen Fehler mit der Pfadangabe beheben.
Grüße
OXPUS
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Moin Karsten,

Danke für deine Antwort. Aber das mit den direkten Download verstehe ich noch nicht ganz.
und in dem nun aktualisierten Paket sollte die downloads.php nun auch Deinen Fehler mit der Pfadangabe beheben.
Wenn ich die Option "Links zum direkten Herunterladen unterbinden" auf "Nein" stelle dann passiert bei mir folgendes:
Und zwar kann ich dann keinerlei Informationen in meinem Download auf dem Board erkennen.
Siehe Bild [img=http://srv024.pixpack.net/20080701093042837_rwzcfrxsrv.jpg]
Ich kann zwar den Code zum Dl eingeben aber das Ergebnis ist das gleiche, der Dl funktioniert nicht.

Wäre nett wenn Du mir das mit den direkten Downloads nochmal erklären würdest, damit ich auch Dateien zum Download anbieten kann die größer sind.

Noch schlimmer ist er wenn ich die option "Sortierung vorgeben" auf "Voreinstellung" stelle (gerade erst festgestellt) dann kommt das:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /downloads.php on line 1158: Use of undefined constant ASC - assumed 'ASC'
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3623: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3624: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3625: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3626: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
Dann sieht der gesamte Bereich im Download (Kategorien) auf dem Board so aus: [img=http://srv029.pixpack.net/20080701094112543_nxdwegbxpz.jpg]

Sorry wenn ich dich so beschäftige. Aber einen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Horst

Edit:
Sorry gerade erst gesehen das es schon die 6.0.8 gibt. Mache mal schnell das Update.
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hallo Karsten,

Also das Update habe ich eingespielt und die Adresszeile ist jetzt auch bei den großen Dateien korrekt. Danke. Aber dafür bekomme ich jetzt:

Forbidden
You do not have permission to access this document.
egal ob ich die Funktion "Links zum direkten Herunterladen unterbinden" auf ja oder nein zu stehen habe. Die restlichen Sachen sind alle so geblieben. Also nach wie vor, wie auf den Bildern zu sehen. Und alle anderen Dl's in dem Ordner gehen 1a. Also bei den Rechten alles supi.

Beim hinzufügen eines Dl's über die ACP ohne Thumbnail bekomme ich noch immer einen Fehler beim speichern, wenn Thumbnails erlauben auf Ja steht.

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/admin/dl_admin_files.php on line 712: Undefined variable: thumb_message
Sorry, noch einer. Gehe ich in einen Dl in der ACP und nehme den Haken bei "Freigeben" raus und wähle "Frei" nein und speichere dann werden auch alle Kategorien zusammen geschoben wie bei auf dem Bild2 zu sehen und es kommt eine Fehlermeldung.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 555: Undefined offset: 6
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 556: Undefined offset: 6
Wenn ich nur sage "Frei" nein und den haken bei "Freigeben" setze, dann ist alles schick.

Dann noch eine kleine Sache in deiner Update 6.0.7 to 6.0.8 stimmt eine Angabe nicht.
Copy: root/styles/prosilver/template/dl_edit_body.html
To: styles/prosilver/template/dl_edit_body.html
Sollte wohl so heißen denke ich:
Copy: root/styles/prosilver/template/dl_mod/dl_edit_body.html
To: styles/prosilver/template/dl_mod/dl_edit_body.html
Wie gesagt Sorry das ich nerve, aber würde mich freuen wenn Du eine Lösung hättest.

Gruß Horst

P.S. habe ja noch einen 2ten Server und da ist noch die 6.0.3 drauf. Kann ich auch ein Update von der 6.0.3 direkt auf die 6.0.8 machen? Oder muß ich jeden schritt machen 3 auf 4, 4 auf 5 u.s.w.?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

So, MOD aktualisiert und alle Fehler sollten behoben sein.
Mit dem Download selber... vergiss es einfach, nutze den Tag und den MOD.
P.S. habe ja noch einen 2ten Server und da ist noch die 6.0.3 drauf. Kann ich auch ein Update von der 6.0.3 direkt auf die 6.0.8 machen? Oder muß ich jeden schritt machen 3 auf 4, 4 auf 5 u.s.w.?
Wenn ich das selber mache, brauche ich 5 Minuten dazu.
Warum dann also noch mals Anleitungen von 6.0.0 auf 6.0.9, 6.0.1 auf 6.0.9, etc. erstellen?
Kurzum: Ja, alle Anleitungen einzeln durchgehen. Wobei in diesem Fall das Installationsscript nur am Schluss aufgerufen werden muss, da sich hier ausser der Versionsnummer nichts in der Datenbank für den MOD ändert.

Und bitte:
Erst aktualisieren und dann Fehler melden. Der ein oder andere Fehler behebt sich dann nämlich schon von alleine ;)
Grüße
OXPUS
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

oxpus hat geschrieben: Und bitte:
Erst aktualisieren und dann Fehler melden. Der ein oder andere Fehler behebt sich dann nämlich schon von alleine ;)
Ähhhh die Fehler die ich hier Melde sind aus der Ver. 6.0.8 und nicht aus einer anderen. Da hast Du mich wohl missverstanden. Sorry, sollte ich mich unklar ausgedrückt haben.
oxpus hat geschrieben: Mit dem Download selber... vergiss es einfach, nutze den Tag und den MOD.
Sorry, aber das ist mir unklar was Du an dieser Stelle meinst.
oxpus hat geschrieben:Warum dann also noch mals Anleitungen von 6.0.0 auf 6.0.9, 6.0.1 auf 6.0.9, etc. erstellen?
Auch das habe ich nicht so gemeint. Normal ist ja man macht das update auf die letzte Version und alle zwischendrin sind inbegriffen. Deshalb meine Frage bzgl. der einzelnen Schritte. :wink:

Aber trotzdem Danke für deine Mühe werde gleich updaten und dann schaun wa mal. Werde dann hier berichten.

Gruß Horst
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“