Hotschi's Download Mod 6.0.7

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Betullam
Mitglied

Hotschi's Download Mod 6.0.7

Beitrag von Betullam »

Hallo Zusammen,

ich wollte in meinem frisch installierten PHPbb 3.0.1 Forum den Download Mod von Hotschi in der Version 6.0.7 einbauen, was jedoch leider nicht geklappt hat.

Ich habe alle Dateien wie vorgeschrieben auf den Server geladen und wollte dann die Installationsroutine aufrufen. Leider kommt dabei folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /pfad/forum/install/index.php on line 1
Ich hab nachgeschaut in der index.php: in der "line 1" steht nur ein simples

Code: Alles auswählen

<?php
Die PHP Version ist 5.2.6, das Forum läuft mit einer SQL5-Datenbank.

Weiß jemand von euch woran das liegen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Michael
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Lade die Datei bitte im "Binär-Modus" mit Deinem FTP Client hoch und teste erneut.
Mir ist es komplett schleierhaft, warum, aber scheinbar hat das anderen auch bereits geholfen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Betullam,

ich hatte den gleichen Fehler, das kannst du hier noch einmal nachlesen. Bei mir reichte es, die install/index.php Datei Binär zu übertragen.

@oxpus
Vielleicht erzeugst du diese Datei noch einmal neu, bin anscheinend nicht der einzige gewesen und es könnten durchaus noch mehr kommen.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Helmut hat geschrieben:Hallo Betullam,

ich hatte den gleichen Fehler, das kannst du hier noch einmal nachlesen. Bei mir reichte es, die install/index.php Datei Binär zu übertragen.

@oxpus
Vielleicht erzeugst du diese Datei noch einmal neu, bin anscheinend nicht der einzige gewesen und es könnten durchaus noch mehr kommen.

Gruß Helmut :wink:
Das habe ich gerade getan. Vielleicht hilft das...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Betullam
Mitglied

Beitrag von Betullam »

Super ... hat tatsächlich funktioniert!! Ich dank euch vielmals ...

Grüße
Michael
Betullam
Mitglied

Wie scheint Download-Kategorie auf?

Beitrag von Betullam »

Servus nochmal,

so, jetzt hat die Installation und alles zwar super geklappt, aber ich schaff es einfach nicht, den Downloadbereich im Forum anzuzeigen! Ich habe bereits eine "Hauptkategorie" und zwei "Unterkategorien" angelegt, jeweils mit Berechtigungen für Administratoren und Reg. Benutzer.

Woran kann das liegen? Da sollte doch eine eigene Kategorie in der Forenübersicht aufscheinen, oder?
Betullam
Mitglied

Hat sich erledigt ...

Beitrag von Betullam »

sorry, ich hab ganz vergessen das Template zu aktualisieren ... das wars. Meine Frage von vorhin hat sich hiermit also erledigt.

Grüße
Michael
D1ssOr
Mitglied

Beitrag von D1ssOr »

Ich hab deinen Mod bei mir vorhin installiert und er ging auch. Nur jetzt komme ich nicht mehr in mein Forum rein. Folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /users/d1ssor/www/Klassenforum/phpBB3/includes/functions_user.php on line 506
Aber da steht in Zeile 506 nur

$sql = 'SELECT msg_id, user_id
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das Problem ist? Hab ich irgendwas übersehen?
Betullam
Mitglied

Beitrag von Betullam »

hallo wieder mal,

ich hätte auch nochmal ne frage: kann ich das traffic-system eigentlich irgendwie umgehen? bei uns im board geht es eigentlich um eine mitschriftenbörse für literatur-studenten, die sich mit trafic und ähnlichem eher weniger auskennen ;-) die wundern sich dann, warum sie die datei nicht downloaden können ...
daher meine frage: kann ich irgendwo einstellen, dass alle downloads automatisch für reg. benutzer frei downloadbar sind?

und noch eine zweite frage: kann man auch irgendwo einstellen, dass ein benutzer, der ein file upgeloaded hat, dieses auch selbst wieder löschen kann?

wenn diese zwei dinge gingen wäre das system perfekt für unser board ... :D

na dann, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. danke schon im voraus.

grüße
michael
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hi Fellows,

ich habe da auch ein kleines Problem wenn ich die Installation ausführe. Hatte den 6.0.3 schon drauf, aber viele Probleme. Also habe ich ihn deinstalliert, auch die Tabellen. Jetzt möchte ich die Vers. 6.0.7 installieren und komme genau bis zu den Tabellen erstellen. Nächster Schritt der Install kommt folgendes:

SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate column name 'group_dl_auto_traffic' [1060]

SQL

ALTER TABLE phpbb3_groups ADD COLUMN group_dl_auto_traffic BIGINT(20) DEFAULT '0' NOT NULL

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install/install_install.php
LINE: 176
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: install/install_install.php
LINE: 106
CALL: install_install->load_schema()

FILE: install/index.php
LINE: 407