Geo Datenbank von Deutschland, wo bekommt mans?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

FatFreddy hat geschrieben: Es gibt diverse kommerzielle Anbieter für GeoDaten. Als günstig werden dort aber meist vierstellige Beträge bezeichnet. ;)
FatFreddy
Nun vielen Dank, also wen die Daten so extrem Teuer gehandelt werden, würde ich dan behaupten das es außer der openGeoDB keine weiteren Kostenlose DB im Internet so zum runterladen gibt.

Aber das mit Google APIs habt ihr mich auf gute Idee gebracht.
Ich werde einfach alle Stadte aus openGeoDB die Coordienaten von Google abgleichen und aktuallisieren. Ich hoffe dies wird es klappen.
:)

Werde dann eventuall meine DB auch kostenlos zur verfügung stellen oder den openGeoDB Admins zusenden, damit die Datenbank da etwas voran getrieben werden kann. :)

PS: fals ihr weiterhin Gute Ideen habt, dann bitte ich euch weiterhin zu posten.
vielen Dank :grin:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Mafia GmbH hat geschrieben:Aber das mit Google APIs habt ihr mich auf gute Idee gebracht.
Ich werde einfach alle Stadte aus openGeoDB die Coordienaten von Google abgleichen und aktuallisieren. Ich hoffe dies wird es klappen.
:)

Werde dann eventuall meine DB auch kostenlos zur verfügung stellen oder den openGeoDB Admins zusenden, damit die Datenbank da etwas voran getrieben werden kann. :)
Das würde ich an deiner Stelle schnell wieder vergessen:
Google Maps API Terms of Service hat geschrieben:Content in the Service includes map information and photographic imagery. Your use of this Content is limited to displaying it to end users within the Service itself, and in the same manner, form, format, and appearance as it is provided by the Service. You may not, nor may you allow others to, copy, distribute, display, alter, or otherwise use the Content except as it is provided to you through the Service.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“