Backup E-Mail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst die .htaccess in deinem FTP Programm erst sichtbar machen. Standardmäßig ist dies eine versteckte Datei. Schau einfach mal bei den Optionen deines FTP Programms.
Grüße: Mahony
Du musst die .htaccess in deinem FTP Programm erst sichtbar machen. Standardmäßig ist dies eine versteckte Datei. Schau einfach mal bei den Optionen deines FTP Programms.
Hast du Groß und Kleinschreibung bei der Eingabe beachtet?wenn ich nun die Daten eingeben will die ich angelegt hab, nimmt er diese nicht, er meint sie sind falsch.
Zuletzt geändert von Mahony am 31.10.2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
So hab nun auch das problem, dass ich per direktaufruf
domain.de/mysqldumper/work/backup/backup_2008_10_31_15_32.sql.gz
die datei downloaden kann
man bedarf keine htaccess eingabe vorher
gibts ne lösung?
domain.de/mysqldumper/work/backup/backup_2008_10_31_15_32.sql.gz
die datei downloaden kann
man bedarf keine htaccess eingabe vorher
gibts ne lösung?
Zuletzt geändert von jogiebaer am 31.10.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
Du hast das Passwort in deiner Passwortverwaltung im Browser gespeichert und kannst daher die Datei direkt herunter laden. Jeder andere Internet-User kommt NICHT ohne die passenden Zugangsdaten an dein Backup heran.
Liest hier eigentlich auch mal jemand mit?jogiebaer hat geschrieben:gibts ne lösung?

Du hast das Passwort in deiner Passwortverwaltung im Browser gespeichert und kannst daher die Datei direkt herunter laden. Jeder andere Internet-User kommt NICHT ohne die passenden Zugangsdaten an dein Backup heran.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Re: Backup E-Mail
Wie zwar auch schon erwähnt wurde gibt es zwar den Dumper aber wenn leute auf freehoster sind lass mal gesagt sein das die meisten diese Cronjobfunktion die von Dumper gebraucht werden nicht unterstützt es gibt aber auch ein script wie du fragtest er erstellt nach direktklick oder eine eingestellte zeit von jede minuten bis unendlich ein backup und sendet es auf einen anderen FTP + gewünschte emailaddy.jogiebaer hat geschrieben:Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Mod, das täglich (wie angegeben) ein DB Backup fährt und an die angegebene E-mail versendet.
Gibt es sowas? Oder weiß jemand wie man sowas schnell programmieren kann!?
Hoffe ich finde Hilfe
Gruß
- Mahony
Wenn die .htaccess korrekt erstellt wurde und auch die Abfrage der Zugangsdaten, bei Aufruf der geschützten Seite, erscheint, ist es technisch nicht möglich die Datei ohne Eingabe der Zugangsdaten herunter zu laden.
Wenn die .htaccess korrekt erstellt wurde und auch die Abfrage der Zugangsdaten, bei Aufruf der geschützten Seite, erscheint, ist es technisch nicht möglich die Datei ohne Eingabe der Zugangsdaten herunter zu laden.
Dann besteht noch die Session. Das bedeutet du hast noch eine offene Session mit der du noch den Zugang hast. Mache alle Browserinstanzen zu (Browser schließen) - danach den Browser neu öffnen und die Adresse zur Backupdatei eingeben. Wie du dann sehen wirst, erhälst du statt des Downloads der Datei nur die Abfrage der Zugangsdaten (das Abfragefenster).Nö hab ich nicht!
definitiv!
Re: Backup E-Mail
Dr@gon83 hat geschrieben:Wie zwar auch schon erwähnt wurde gibt es zwar den Dumper aber wenn leute auf freehoster sind lass mal gesagt sein das die meisten diese Cronjobfunktion die von Dumper gebraucht werden nicht unterstützt es gibt aber auch ein script wie du fragtest er erstellt nach direktklick oder eine eingestellte zeit von jede minuten bis unendlich ein backup und sendet es auf einen anderen FTP + gewünschte emailaddy.jogiebaer hat geschrieben:Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Mod, das täglich (wie angegeben) ein DB Backup fährt und an die angegebene E-mail versendet.
Gibt es sowas? Oder weiß jemand wie man sowas schnell programmieren kann!?
Hoffe ich finde Hilfe
Gruß
Danke dir.
Hab allerdings nen eigenen Server auf dem die Perl scripte laufen sollten, allerdings wenn ich Moduk Testen mache im Dumper kommt nur Objekt nicht gefunden.
@ Mahony und LisaserstesForum
Dank euch