Backup E-Mail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Backup E-Mail
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Mod, das täglich (wie angegeben) ein DB Backup fährt und an die angegebene E-mail versendet.
Gibt es sowas? Oder weiß jemand wie man sowas schnell programmieren kann!?
Hoffe ich finde Hilfe
Gruß
ich bin auf der Suche nach einem Mod, das täglich (wie angegeben) ein DB Backup fährt und an die angegebene E-mail versendet.
Gibt es sowas? Oder weiß jemand wie man sowas schnell programmieren kann!?
Hoffe ich finde Hilfe
Gruß
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Einen MOD direkt für phpBB gibt es da nicht. Es gibt allerdings den MySQLDumper, mit dem du das DB Backup automatisieren kannst und dir das Backup per E-Mail zuschicken lassen kannst.
Hier noch der Link zu den Mysqldumper Video Tutorials
Hier Der Weg zum automatisierten Cronjob
Grüße: Mahony
Einen MOD direkt für phpBB gibt es da nicht. Es gibt allerdings den MySQLDumper, mit dem du das DB Backup automatisieren kannst und dir das Backup per E-Mail zuschicken lassen kannst.
Hier noch der Link zu den Mysqldumper Video Tutorials
Hier Der Weg zum automatisierten Cronjob
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- DreamPromise
- Mitglied
- Mahony
Nein - zumindest wenn du den Verzeichnisschutz erstellt hast, geht das nicht.DreamPromise hat geschrieben: Wenn man aber den Pfad kennt wo das Backup abgelegt wird kann man das doch auch downloaden ..oder ?
Mahony hat geschrieben:Du solltest natürlich den .htaccess Schutz im Mysqldumper aktivieren.
Den Link findest du in deinem Mysqldumper auf der Hauptseite (Home)
Verzeichnisschutz erstellen Dringend empfohlen!
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- DreamPromise
- Mitglied
Hallo
also den Schutz hab ich natürlich aktiviert und es wurde auch eine .hta* erstellt.
Nur eben nicht um die Backup-Datei zu schützen sondern um das Script vor unsachgemäßen starten zu schützen ..
Aber das Verzeichnis wo die Backups abgelegt werden ist nicht mittels .hta. geschützt.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Auch in dem Verzeichnis des Backup ist keine .hta*
DP
also den Schutz hab ich natürlich aktiviert und es wurde auch eine .hta* erstellt.
Nur eben nicht um die Backup-Datei zu schützen sondern um das Script vor unsachgemäßen starten zu schützen ..
Aber das Verzeichnis wo die Backups abgelegt werden ist nicht mittels .hta. geschützt.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Auch in dem Verzeichnis des Backup ist keine .hta*
DP
- Mahony
Die .htaccess schützt alle Unterverzeichnisse automatisch mit. Du kannst das ja mal selbst testen.Aber das Verzeichnis wo die Backups abgelegt werden ist nicht mittels .hta. geschützt.
Zuletzt geändert von Mahony am 31.10.2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- DreamPromise
- Mitglied