[erledigt] Daten müssen der "posting.php" übergeben Editiere

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gn#36
Ehrenadmin
Re: Welche Daten müssen der "posting.php" übergeben zum Editiere

Beitrag von gn#36 »

Wie viel Zeit hat denn das? Ich hoffe dass wir es in näherer Zukunft einen Mod rauskriegen der eine sehr einfach zu verwendende Posting API nutzt wo das ganze dann etwa so aussehen würde:

Code: Alles auswählen

$post = new post();
$post->post_text = 'dein mit [b]bbcodes[/b] formatierter Text';
$post->post_subject = 'Titel des Posts';
$post->forum_id = 1;
$post->submit(); 
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lenchen hat geschrieben:Ich möchte gerne, dass in einem speziellen Forenteil alle Postings eine spezielle Form haben.
Dann schau dir mal den phpBB3 Support Ticket System MOD an.
Lenchen hat geschrieben:Das sich User eintragen können versuche ich über einen umgebauten "Thank you mod" zu erreichen.
Das wäre ein guter Ansatz.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Lenchen
Mitglied

Beitrag von Lenchen »

Danke Mahony
Diesen Mod habe ich auch schon gesehen. Das Problem ist, dass ich ja automatisch Inhalte hinzufügen möchte (automatisch generierte Links)
Ich sitze jetzt schon einige Zeit daran und versuche, die "posting.php" und die dazugehörigen Funktionen zu verstehen aber irgend wieschaffe ich es nicht :(
Das Formular ist vorhanden und Threadtitel und Post wird korrekt generiert. Ich müsste es nur noch abschicken.
Habe auch schon versucht, es mit eigener Funktion in die Datenbank einzutragen. Aber auch da weiß ich leider nicht, wie einige Felder generiert werden so dass es zwar eingetragen wurde aber durch viele leere Felder bei denen ich nicht wusste, was dort reingehört nicht im Forum angezeigt wurde.
Lenchen
Mitglied

Beitrag von Lenchen »

gn#36 hat geschrieben:Wie viel Zeit hat denn das? Ich hoffe dass wir es in näherer Zukunft einen Mod rauskriegen der eine sehr einfach zu verwendende Posting API nutzt wo das ganze dann etwa so aussehen würde:

Code: Alles auswählen

$post = new post();
$post->post_text = 'dein mit [b]bbcodes[/b] formatierter Text';
$post->post_subject = 'Titel des Posts';
$post->forum_id = 1;
$post->submit(); 
Huch habe deinen Post gerade erst bemerkt :oops: Also so etwas wäre natürlich super (genau das, was ich suche). Weißt du schon, wann in etwa "in näherer Zukunft" ist?
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Nein. Im Prinzip war das Teil schon fertig, aber dann kam 3.0.4 ziemlich plötzlich und irgendwie wurde nichts daraus. Es sind wegen 3.0.4 ein paar kleine Änderungen fällig soweit ich weiß, die hat noch keiner gemacht bzw. noch keiner in den Moddateien gemacht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Lenchen
Mitglied

Beitrag von Lenchen »

Ich habe jetzt aufgegeben, das selbst hinzubekommen :( . Vielen Dank für eure Hilfe! Falls jemand noch einen guten Tipp hat oder einen Link zu einer Anleitung würde ich mich freuen. Ansonsten warte ich bis der Mod rauskommt.
Lenchen
Mitglied

Beitrag von Lenchen »

Wen kann ich denn bestechen, dass er diese Anpassungen vornimmt? :)
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Das würde ich in der Jobbörse fragen...
Lenchen
Mitglied

Beitrag von Lenchen »

Ich wollte halt gezielt diejenigen ansprechen, die schon an diesem Mod arbeiten. Aber ich werde mir dann mal ein gutes Bestechungsangebot ausdenken und in der Jobbörse posten :)
Lenchen
Mitglied

Beitrag von Lenchen »

Ich habe jetzt ein entsprechendes Angebot in die Jobbörse gestellt. Ich bin trotzdem dankbar für weitere Hilfestellungen, die es mir ermöglichen, das Problem selbst zu lösen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“