Gruppenzuordnung bei der Registrierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppenzuordnung bei der Registrierung

Beitrag von oxpus »

friedels-home hat geschrieben:Bitte nur noch Antworten, die sich auf meine Frage beziehen!!!! Die normalen Neuanmeldungen sollen genau so bleiben, wie sie bisher sind. Neu Mitglieder sollen nicht in eine extra Gruppe kommen. Alles soll so bleiben, wie es ist. Nur User, die eine andre Sprache eingestellt ahben, sollen in eine andere Gruppe.

Ich sehe keinen Sinn, eine besondere Gruppe für neue User zu machen und die neuen User dann zu verschieben. Da könnte ich doch einfacher eine eine Gruppe für nicht-neue User machen, in die ich die User dann verschiebe. Dann hätte ich genau das gleiche und bräuchte nichts um zu bauen. Aber das nützt mir ebensowenig wie die bisherigen Antworten.
Genau das hatte ich ja mit meinem Snippet versucht: Damit sollten alle User, die die Sprache englisch ausgewählt haben, zusätzlich in die 2. Gruppe aufgenommen werden, um eben die dort eingerichteten Berechtigungen zu erhalten.
Automatisch und mit der Registrierung und nur diese User.
Dafür eben auch die Bedingung um die SQL-Anweisung herum:

Code: Alles auswählen

if ($user_row['user_lang'] == 'en')
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
friedels-home
Mitglied

Beitrag von friedels-home »

Oha. Danke. Da hätte ich doch besser bis zum Schluss lesen sollen. Deine Einleitung hat mich zu dem falschen Schluss gebracht, dass dein Snipplet alle neuen Mitglieder in die neue Gruppe verschieben soll. Nach den ganzen "Antworten" die nicht zu meiner Frage passten, haben ich wohl schon erwartet, dass auch das so eine Antwort ist. Zu Unrecht, wie ich feststelle.

Das Snipplet ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber wenn es funktioniert, sollte ich daraus was machen können. Mal ausprobieren.
Ich habe keine Signatur.
friedels-home
Mitglied

Beitrag von friedels-home »

Hat sehr gut geklappt. Mit deinem Snipplet gab es zwar eine Fehlermeldung, aber immerhin wusste ich durch dein Scrip wo ich was verändern muss.

Ich habe in der includes/functions_user.php wie beschrieben nach

// Place into appropriate group...
  $sql = 'INSERT INTO ' . USER_GROUP_TABLE . ' ' . $db->sql_build_array('INSERT', array(
    'user_id'   => (int) $user_id,
    'group_id'    => (int) $user_row['group_id'],
    'user_pending'  => 0)
  );
  $db->sql_query($sql);
gesucht und es durch

// Place into appropriate group...
  if ($user_row['user_lang'] == 'de')
  {
    $sql = 'INSERT INTO ' . USER_GROUP_TABLE . ' ' . $db->sql_build_array('INSERT', array(
      'group_id'    => (int) $user_row['group_id'],
      'user_pending'  => 0)
    );
    $db->sql_query($sql);
  } else {
      'group_id'    => (int) 216,
      'user_pending'  => 0)
    );
    $db->sql_query($sql);
  }
ersetzt.

Jetzt sind die Spambots in der richtigen Gruppe und haben die Rechte, die sie haben sollen. Mal sehen, ob ich es jetzt noch hinkriege, dass sie keine Aktivierungsmail geschickt bekommen und dass sie nicht mehr in der Mitgliederliste auftauchen.
Ich habe keine Signatur.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“