Chat legt SQL-Server lahm & Provider sperrt Account+FTP+...
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Chat legt SQL-Server lahm & Provider sperrt Account+FTP+...
Unter uns gesprochen würde ich spätestens bei dem Erhalt der Unterlassungserklärung den Provider wechseln.
Und wenn er meine Daten zumindest nicht zum Backup freigibt, eine Anzeige wegen Diebstahl (am eigenen Forum und den damit verbundenen Dateien).
Aber so weit sollte es hoffentlich nicht gehen...
Und wenn er meine Daten zumindest nicht zum Backup freigibt, eine Anzeige wegen Diebstahl (am eigenen Forum und den damit verbundenen Dateien).
Aber so weit sollte es hoffentlich nicht gehen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
das hätte ich auch nicht gemacht.. ICH WILL MEINE DATEN ZURÜCK
und falls das bis nächste woche geschiet.. werde ich presse&strafrechtliche schritte einleiten..
und ÜBERALL den hoster offen legen!!!
@tim.. wo speicherst du dein backup von der datenbank nachts?
auf dem server.. oder nicht?
HIER DIE FRECHHEIT ÜBERHAUPT
Sehr geehrter Herr......,
wir können die Server-Logs nicht aushändigen, da diese Logs alle Accounts des Servers enthalten und dies den Datenschutz direkt betreffen würde.
Mit freundlichen Grüßen
oder
Sehr geehrter Herr.......,
Welche Ihrer Datenbanktabellen so gross sind und die massigen Einträge enthalten, kann ich Ihnen nicht sagen, ich habe hier im Support keinen Zugriff auf Ihre Dateien oder Datenbanken.
Mit freundlichen Grüßen
DAS IST GELOGEN!! er hat vor monaten mal bei mir ins pop3 postfach schauen können..
ebenso filzen die den webspace nach urheberrechtsverletzungen!
da ich viele jahre mir nichts zu schulden kommen lassen habe.. versuchen die das jetzt auf diesen weg??
und falls das bis nächste woche geschiet.. werde ich presse&strafrechtliche schritte einleiten..
und ÜBERALL den hoster offen legen!!!
@tim.. wo speicherst du dein backup von der datenbank nachts?
auf dem server.. oder nicht?
HIER DIE FRECHHEIT ÜBERHAUPT
Sehr geehrter Herr......,
wir können die Server-Logs nicht aushändigen, da diese Logs alle Accounts des Servers enthalten und dies den Datenschutz direkt betreffen würde.
Mit freundlichen Grüßen
oder
Sehr geehrter Herr.......,
Welche Ihrer Datenbanktabellen so gross sind und die massigen Einträge enthalten, kann ich Ihnen nicht sagen, ich habe hier im Support keinen Zugriff auf Ihre Dateien oder Datenbanken.
Mit freundlichen Grüßen
DAS IST GELOGEN!! er hat vor monaten mal bei mir ins pop3 postfach schauen können..
ebenso filzen die den webspace nach urheberrechtsverletzungen!
da ich viele jahre mir nichts zu schulden kommen lassen habe.. versuchen die das jetzt auf diesen weg??
Bitte sag doch mal per PN bescheid, welcher Hoster das ist. Nur, damit ich gewarnt sein kann. Öffentlich solltest du es wirklich nicht sagen.
Zum Backup: Mir hat da jemand etwas programmiert oder eingestellt, glaube durch Cronjobs, dass jede Nacht ein Datenbankupdate gemacht wird und ich die Datei per Email zugeschickt bekomme. LG Tim
Zum Backup: Mir hat da jemand etwas programmiert oder eingestellt, glaube durch Cronjobs, dass jede Nacht ein Datenbankupdate gemacht wird und ich die Datei per Email zugeschickt bekomme. LG Tim
per email?
das wären bei uns über 220mb komprimiert..
hab auch mysqldumper und noch keine funktion zum exportieren der datei gefunden!
wegen zeitlichen konnte ich mein backup nicht regelmässig auf den neusten stand halten..
das wären bei uns über 220mb komprimiert..
hab auch mysqldumper und noch keine funktion zum exportieren der datei gefunden!
wegen zeitlichen konnte ich mein backup nicht regelmässig auf den neusten stand halten..
Hmm, ich mache täglich ein Backup von diversen Foren, immer nachts zwischen 4 und 5 Uhr und von hier aus.
Mit der mysqldump.exe direkt von mySQL. Wird einfach per geplanter Task gestartet, grösstes Forum ist unkomprimiert ca. 60 MB und dauert keine 2 Minuten.
Mit der mysqldump.exe direkt von mySQL. Wird einfach per geplanter Task gestartet, grösstes Forum ist unkomprimiert ca. 60 MB und dauert keine 2 Minuten.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- gn#36
- Ehrenadmin
Statt die Backups per Email zu verschicken kannst du sie auch per FTP oder sftp auf einen anderen Rechner schicken lassen. Ich mache meine Backups manuell ein mal im Monat und lade die Daten dann auch direkt runter.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
bei mir laufen stündlich inkrementelle backups. ferner in der nacht 2 komplett-backups.
einmal auf einen dateiserver(dateischutz) und zusätzlich auf einen spiegel-server (ausfallschutz).
einmal auf einen dateiserver(dateischutz) und zusätzlich auf einen spiegel-server (ausfallschutz).
- Mahony
Hallo phpmaik
Mit dem Mysqldumper kannst du die Backups auch an einen anderen FTP-Server verschicken lassen (per Mail geht das natürlich mit dem Mysqldumper auch).
Grüße: Mahony
Mit dem Mysqldumper kannst du die Backups auch an einen anderen FTP-Server verschicken lassen (per Mail geht das natürlich mit dem Mysqldumper auch).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vielen dank für eure antworten..
ich habe nun wieder zugriff auf die datenbank!
also.. der server musst nach ersten angaben wegen einer ANFRAGEN welle down gehen..
weil er die nicht beantworten bzw abarbeiten konnte..
meine unterlassungserklärung bezieht sich aber auf bereits bestehende EINTRÄGE..
zudem auf regelmäßige prüfung und ggfs. tabellen leerung..
sowie die optimierungen.
auszug:
Insbesondere betrifft dies Sessiondaten und Spameinträge in Foren und Gästebücher, welche in der
jeweiligen Datenbank gespeichert sind und das Regelbetriebsverhalten des Servers übermäßig stark beeinträchtigen.
das einzige was ich nun finden konnte war die
phpbb_search_wordmatch mit 2,441,477 einträgen und einer grösse von 64,4 MB
kann die search wordmatch den sql server lahm legen??
muss ich die einträge nun löschen aus der tabelle? was kann dann passieren?
zudem der provider anfangs vom chat sprach.. der die anfragen ausgelöst hat!
ich habe nun wieder zugriff auf die datenbank!
also.. der server musst nach ersten angaben wegen einer ANFRAGEN welle down gehen..
weil er die nicht beantworten bzw abarbeiten konnte..
meine unterlassungserklärung bezieht sich aber auf bereits bestehende EINTRÄGE..
zudem auf regelmäßige prüfung und ggfs. tabellen leerung..
sowie die optimierungen.
auszug:
Insbesondere betrifft dies Sessiondaten und Spameinträge in Foren und Gästebücher, welche in der
jeweiligen Datenbank gespeichert sind und das Regelbetriebsverhalten des Servers übermäßig stark beeinträchtigen.
das einzige was ich nun finden konnte war die
phpbb_search_wordmatch mit 2,441,477 einträgen und einer grösse von 64,4 MB
kann die search wordmatch den sql server lahm legen??
muss ich die einträge nun löschen aus der tabelle? was kann dann passieren?
zudem der provider anfangs vom chat sprach.. der die anfragen ausgelöst hat!
- oxpus
Hallo,
die Tabelle "phpbb_search_wordmatch" ist ein Teil der Board-Suche.
Leerst Du diese Tabelle, kannst du zunächst in deinem Forum keinen Eintrag mit der Suche finden.
Die Grösse dieser Tabelle ist dazu abhängig, wie viele Beiträge bei Dir vorhanden sind.
Da können schon schnell viele MB zusammen kommen.
Das hat aber nichts mit dem Chat zu tun!
Mal wieder ein prima Beispiel, wie gut die Provider die einzelnen Systeme wie das phpBB kennen...
die Tabelle "phpbb_search_wordmatch" ist ein Teil der Board-Suche.
Leerst Du diese Tabelle, kannst du zunächst in deinem Forum keinen Eintrag mit der Suche finden.
Die Grösse dieser Tabelle ist dazu abhängig, wie viele Beiträge bei Dir vorhanden sind.
Da können schon schnell viele MB zusammen kommen.
Das hat aber nichts mit dem Chat zu tun!
Mal wieder ein prima Beispiel, wie gut die Provider die einzelnen Systeme wie das phpBB kennen...
Grüße
OXPUS
OXPUS