Mein Phpbb forum (fragen)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dufftown
Mitglied

Re: Mein Phpbb forum (fragen)

Beitrag von Dufftown »

Fabsi112 hat geschrieben:trozdem kann ich nichts machen :(
Könntest ja wenigstens mal anfangen hier vernünftige Meldungen zu schreiben, dann kann vielleicht auch jemand helfen. :oops:

Was soll man denn auf Deinen Satz schreiben? "Such' Dir nen anderes Hobby oder geh draussen spielen?"

Also noch mal von vorne:
Was hast Du gemacht?
Was wolltest Du machen, was ging nicht?
Was kommt da für eine Meldung?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
gloriosa
Mitglied

Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Fabsi112 hat geschrieben:und ich weiß auch nicht wie man dan banner
gibt es schon einige Themen im Board welche sich über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen vor dem Posten finden lassen. :wink:

Lösung :
  • Styles ---> Grafiksammlungen ---> Style - Ändern ---> Grafik auswählen (hier : Zentrales Logo )
  • unten die Grafik wählen (die Du natürlich vorher auf den Webspace ins entsprechende Verzeichnbis (styles/wieauchimmer/imageset/) geladen haben musst) ---> Absenden
Weitere Informationen zum Anpassen der Größe oder den EInbau eines Banners findest Du über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Novyskorp
Mitglied

Beitrag von Novyskorp »

Hallo Fabsi112,

erstmal mach dich nicht so verrückt - wo ich mein Forum aufgebaut hab und hier gelesen hab habe ich auch 0,00000 verstanden - ich hab mir dann kurzerhand alles selbst beigebracht oder hierin der Jobbörse nach jemanden gesucht der mir hilft :)
Man kann ja nicht alles gleich wissen und bei manchen Texten is mir die Fachsprache auch zu hoch, da schließ ich dann die Seiten immer frustriert ;)

So :) und dann schau ich mal ob ich dir helfen kann :)
1.Wie kann ich mein Banner ändern ?
In deinem Ordner styles\subsilver2\imageset (subsilver2 ist der ausgewählte styl, wenn du einen anderen styl verwendest dann gehst du natürlich dort rein) - dort findest du eine Datei die Site_logo.gif heißt oder logo.gif erkennst du auch so wenn du dir das bild anschaust und es das logo is.
Wenn du jetzt weißt wie es heißt, erstellst du dir ein eigenes Bild benennst es genau so (also Name und Typ müssen identisch sein) und dann überschreibst du das bild einfach.
2.Wie kann ich ein neues Forum oder Kategorie aufmachen (es geht irgendwie nicht)
Also erstmal - was geht denn nicht?
Ich erstell das immer so: Administrations-Bereich-> Foren -> Neues Forum erstellen (der Button ist rechts)
so und dann stellst du bei Forentyp "Kategorie" ein und dann gibst du nur noch Name und Co. ein. Wie du es dir einstellen magst :) So müsste es eigentlich funktionieren.
3.Wie kann ich Bilder Ränge reinmachen also ich habe schon die Seiten von den Bildern also das ich nur die bildUrtl einfügen
So als erstes schiebst du die Bilder dort rein: images/ranks
dann gehst du in den Administrations-Bereich->Benutzer und Gruppen-> Menüpunkt:Benutzer -> Ränge verwalten
so dann erstellst oder änderst du einen Rang und dort gibt es dann das Auswahlfeld "Rang-feld" und dort sind dann alle Bilder aufgelistet.
Das ist die Einfachste Methode - find ich und die Unkomplizierteste Variante
4.Wie kann ich die Neuen Forun ikonst und themen Ikons ändern also die hier : [ externes Bild ]
das machst du wie mit dem Logo ;) du gehst wieder in styles/subsilver2/imageset/
und dort machst du das gleiche wie mit dem Logo das bild was du ändern willst raussuchen schauen wie es heißt, neues bild erstellen und so benennen.

Ich hoffe das war Verständlich gewesen. Ich kann eig. nur mit Bildern erklären - sag einfach wenn es unverständlich war.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Helfen :)

*schnell noch Rechtschreibung nach gugg - wenn noch welche da sind, ich hab die nicht gesehen, ich bin ne Sprachniete*
Mit freundlichen Grüßen
Novyskorp
Vita Urbana
Fabsi112
Mitglied

Beitrag von Fabsi112 »

ok danke für deine Hilfe ich habe das mit dem banner gemacht .
aber das mit den forum erstellen . ich glaube ich habe keine rechte denn ich sehe es nicht und ich weiß nicht wie man das macht :-?
Novyskorp
Mitglied

Beitrag von Novyskorp »

Fabsi112 hat geschrieben:aber das mit den forum erstellen . ich glaube ich habe keine rechte denn ich sehe es nicht und ich weiß nicht wie man das macht :-?
kannst du denn ins acp? also wenn du admin des forums bist müsstest du das ja eigentlich machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Novyskorp
Vita Urbana
Fabsi112
Mitglied

Beitrag von Fabsi112 »

ja aber ich sehe des forum nicht
Fabsi112
Mitglied

Beitrag von Fabsi112 »

sorry für die doppelpost.
aber ich habe halt eine neue kategorie erstellt und in der kategorie ein forum und ich sehe das forum und die kategorie nichht ich weiß auch net
Novyskorp
Mitglied

Beitrag von Novyskorp »

kannst du mal ein screenshot von deinem acp machen?

Ich bin grad mal auf deine Seite gangen und da hast du doch eine Kategorie: Algemein und da sind die foren: Regeln und Neues In Der Freerider Welt drin.

Mal ne frage, wenn du auf die Foren seite schaust http://freerider-online.de/Forum/ siehst du da deine foren oder sind die nich da.

Wenn di enicht da sind dann versuch mal das:

ACP-> Foren-> Menüpunkt: Forenbasierte Berechtigungen -> Forenrechte
dort suchst du dir bei der unteren box dann deine Kategorie aus und drückst auf absenden, dann suchst du dir deine Gruppen aus und drückst auf Berechtigungen ändern. und auf der folgenden seite stellst du dann ein wie die berechtigung für die gruppe sein soll - für nen admin sollte die Rolle immer auf "voller zugang" stehen ;)
Mit freundlichen Grüßen
Novyskorp
Vita Urbana
Fabsi112
Mitglied

Beitrag von Fabsi112 »

ok ich habs gemacht ich sehe auch die kategorie und wie kann ich machen das die foren auch andere sehen ? also ich meine gäste und mitgleider
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Fabsi112 hat geschrieben: wie kann ich machen das die foren auch andere sehen ?
wurdest Du doch mehrfach auf die Anleitungen >>> KB:170 <<< bzw. >>> KB:171 <<< in denen das beschrieben ist hingewiesen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“