Mein Phpbb forum (fragen)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mein Phpbb forum (fragen)
hallo ich habe mein forum erstellt aber jetzt habe ich ein par fragen :
1.Wie kann ich mein banner ändern ?
2.Wie kann ich ein neues forum oder kategori aufmachen (es geht irgend wie nicht )
3.Wie kann ich Bilder Ränge reinmachen also ich habe schon die seiten von den bildern also das ich nur die bildUrtl einfügen .
4.Wie kann ich die Neuen Forun ikonst und themen Ikons ändern also die hier : [ externes Bild ]
Hier ist mein Forum : http://freerider-online.de/Forum/
ich hoffe auf eine schnelle Antwort .
Fabsi112
1.Wie kann ich mein banner ändern ?
2.Wie kann ich ein neues forum oder kategori aufmachen (es geht irgend wie nicht )
3.Wie kann ich Bilder Ränge reinmachen also ich habe schon die seiten von den bildern also das ich nur die bildUrtl einfügen .
4.Wie kann ich die Neuen Forun ikonst und themen Ikons ändern also die hier : [ externes Bild ]
Hier ist mein Forum : http://freerider-online.de/Forum/
ich hoffe auf eine schnelle Antwort .
Fabsi112
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau mal hier für die Rechtevergabe und Foren einrichten usw.:
Schnelleinstieg für phpBB3
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
KB:keine_neuen_themen
Zu den Rangbildern: Diese einfach nach images/ranks hochladen und dann im ACP ( Administrationsbereich ) unter Benutzer und Gruppen ---> Ränge verwalten einen Rang erstellen und das Bild dazu geben.
Für das Banner und den Rest, einfach mal die Suche benutzen, ich bin mir sicher du findest hier was
schau mal hier für die Rechtevergabe und Foren einrichten usw.:
Schnelleinstieg für phpBB3
Zu den Rangbildern: Diese einfach nach images/ranks hochladen und dann im ACP ( Administrationsbereich ) unter Benutzer und Gruppen ---> Ränge verwalten einen Rang erstellen und das Bild dazu geben.
Für das Banner und den Rest, einfach mal die Suche benutzen, ich bin mir sicher du findest hier was

Re: Mein Phpbb forum (fragen)
das hatt mir nicht weiter geholfen kann mir jemand besseres schreiben ? oder einfache antworten ?
aber wo finde ich das foren rechte system ?
und ... ich haeb immer noch nicht herasgefudnen wie man ein banner macht
und ... ich haeb immer noch nicht herasgefudnen wie man ein banner macht
bitte kann mir jemand helfen ?
Moin,
Wenn Du das nicht verstehst - wenigstens in Ansätzen - dann bliebe mir da nur noch ein Rat.
Zu konkreten Verständnisproblemen bei den Texten kannst Du natürlich nachfragen.
hier hast Du eigentlich genau den richtigen Lesestoff bekommen. Das Thema ist natürlich etwas komplex, kürzer kann man das kaum darstellen.Metzle hat geschrieben:Schnelleinstieg für phpBB3
Wenn Du das nicht verstehst - wenigstens in Ansätzen - dann bliebe mir da nur noch ein Rat.

Zu konkreten Verständnisproblemen bei den Texten kannst Du natürlich nachfragen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
aber wo kann man rechte ändern ?
Hast Du mal in die Links geschaut?
Das steht hier doch drin: KB:rechtesystem
ACP => Benutzer und Gruppen und/oder Berechtigungen
Und jetzt lies erst mal in Ruhe.
Das steht hier doch drin: KB:rechtesystem
ACP => Benutzer und Gruppen und/oder Berechtigungen
Und jetzt lies erst mal in Ruhe.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
trozdem kann ich nichts machen 

und ich weiß auch nicht wie man dan banner ändert sorry für die doppelpost